BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
27.05.2008, 15:11
|
|
www.radio-piraten.com
Fahrzeug: Personenkraftwagen
|
Seltsames Geräusch von der Getriebegegend
Servus hab hab seit kurzem ein sehr besorgnis erregendes Geräusch aus der Getriebe Gegend, es kommt beim fahren aus der Richtung des Schalthebels! Es ist ein ziehmlich lautes sagen wir mal rattern und man merkt auch ziehmlich grosse Virbationen! Das Geräuscht kommt aber nur manchmal? Die Gänge lassen sich schön einlegen und das Auto fährt auch gut bis das dann mal wieder aufrtitt! Mann kann auch net genau sagen wann das auftritt, gestern hatte ich es z.B. nach einer schnelleren Autobahnfahrt so um die 200 rum, fahr von der Autobahn runter, alles normal fahr tanken und nach dem tanken gins wieder heftig los ich bin dann im 1. Gang heim gekrochen dann stand der wagen ca. 10 min und danng ging es wieder? Ich hatte es schon mal nach dem einkaufen -> Auto geparkt lief perfekt, komme vom einkaufen wieder fahre los und dann wieder dieses heftige rattern irgendwann wird es dann weniger und hört ganz auf aber die dauer ist immer unterschiedlich ich fahre dann meist scho gar nicht mehr. Hatte es auch scho im Stau auf der Autobahn! Man sieht von unten aber nix schaut alles ganz normal aus... Hab scho viel erlebt mit alten BMW´s aber sowas noch net?
|
|
27.05.2008, 21:41
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Mittellager oder Hardy-Scheibe der Kardanwelle unterm Auto würde ich mal verdächtigen.
Wenn es das nicht ist wäre zu klären, was passiert, wenn Du im Fehlerfall viel Gas gibst / vom Gas gehst / auskuppelst / den Motor aus machst / bremst / die Handbremse etwas anziehst.
|
|
|
28.05.2008, 09:57
|
|
www.radio-piraten.com
Fahrzeug: Personenkraftwagen
|
Jo an die Hardy Scheibe habe ich auch schon mal gedacht denn wenn es rattert dann auch wenn kein Gang eingelegt ist also wenn man rollt, und es rattert auch wenn man einen Gang dinne hat und auskupplet, kurz gesagt es rattert immer wenn der Wagen rollt/sich bewegt egal ob Motor an/aus Gang drinne oder net, Kupplung getreten oder net das ändert alles nix mit der Handbremse habe ich noch net probiert, einmal habe ich wo das wieder war Gas gegeben dann ist es immer leiser geworden und dann war es wieder weg! Auf der Autobahn im Stau war das auch so! Ich denke auch eher nicht das es das Getriebe selber ist aber es kommt eben aus der Gegend wo das sitzt.
|
|
|
28.05.2008, 12:07
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Mit Glück ist nur das Mittellager lose.
Die Halterung "verliert" hin und wieder ihre Schrauben.
Dann: Neue rein und gut.
Aber bitte: NICHT mehr fahren so.
Mit Pech ist es die Kardanwelle, die sich demnächst in Teile zerlegt.
|
|
|