


BMW 7er, Modell E32 |
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26.05.2008, 19:26
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#1
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Die Triebwerker
Registriert seit: 31.01.2008
Ort: Mahlow
Fahrzeug: E32-735iA (02.88)
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Automatik bleibt in Programm "M"?
Hallo ihr da draußen, mein "Dicker" zickt rum. Hatte kurz das Automatik-Programm
"M" eingeschmissen und das wars, geht weder in "E" noch in "S" zurück...
schaltet aber ansonsten korreckt wie´s im Handbuch beschrieben ist. Schalter scheint aber zu funktionieren: wenn ich drücke verschwindet das "M" im Display, lasse ich los ist es wieder da. 
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26.05.2008, 19:30
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E60 545i SMG
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Zitat:
Zitat von TriebwerkKalle
Hallo ihr da draußen, mein "Dicker" zickt rum. Hatte kurz das Automatik-Programm
"M" eingeschmissen und das wars, geht weder in "E" noch in "S" zurück...
schaltet aber ansonsten korreckt wie´s im Handbuch beschrieben ist. Schalter scheint aber zu funktionieren: wenn ich drücke verschwindet das "M" im Display, lasse ich los ist es wieder da. 
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So ähnlich war das bei mir auch. Blieb allerdings immer in E und bei drücken zu S oder M ging die Anzeige aus und nach loslassen des Schalters wieder auf E. Lag bei mir am Schalter. Habe jetzt einen anderen verbaut und alles funktioniert wieder wie es soll.
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26.05.2008, 19:35
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Büren
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
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Hi,tausche den Schalter mal einfach aus.
Zu 99% is das Problem dann gelöst.
""E32 teile......noch nen paar auf Lager""
Mfg Piet
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26.05.2008, 19:43
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#4
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Die Triebwerker
Registriert seit: 31.01.2008
Ort: Mahlow
Fahrzeug: E32-735iA (02.88)
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klingt erstmal vielversprechend.... probier ich aus und werde Euch auf dem laufenden halten.
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26.05.2008, 19:47
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E60 545i SMG
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Wenn du die Zündung aus und wieder an machst, ist der dann immer noch auf M? Wenn ja, mach das ganze nochmal und mach den Schalter vorher ab. Geht er dann auf E liegt es 100% am Schalter.
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26.05.2008, 19:49
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Büren
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
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Zitat:
Zitat von Alfi155
Wenn du die Zündung aus und wieder an machst, ist der dann immer noch auf M? Wenn ja, mach das ganze nochmal und mach den Schalter vorher ab. Geht er dann auf E liegt es 100% am Schalter.
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Genau so....dann siehst am schnellsten ob es daran liegt...
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26.05.2008, 19:55
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#7
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Die Triebwerker
Registriert seit: 31.01.2008
Ort: Mahlow
Fahrzeug: E32-735iA (02.88)
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jepp... wie du sagst, wenn ich die Zündung ausmache und wieder an... ist er trotzdem in "M". Ich probier das gleich mal aus... den Schalter einfach rausziehen?
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26.05.2008, 20:05
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Büren
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
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jepp...aber wie schalter eben sind....vorsichtig
Kannst du auch hier nachlesen: http://www.7-forum.com/forum/24/e32-...fekt-4249.html
Das gleiche Problem...
Mfg Piet
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26.05.2008, 20:12
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#9
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Die Triebwerker
Registriert seit: 31.01.2008
Ort: Mahlow
Fahrzeug: E32-735iA (02.88)
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Danke Piet, ich lege mal los....
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26.05.2008, 20:51
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#10
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Die Triebwerker
Registriert seit: 31.01.2008
Ort: Mahlow
Fahrzeug: E32-735iA (02.88)
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HiiiiHaaaa, hat geklappt... war einfach nur Dreck, der Drücker-Kontakt für "M" war fest. Nu gehter wieder... schön ausgeblasen, ein paar mal gedrückt und wieder eingebaut...alles wird gut.

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