BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
20.05.2008, 05:28
|
|
7er Laie
Fahrzeug: BMW 730d, E65 VFL, Mini FL
|
Wieder Getriebe
Hallo zusammen,
gestern war ich wegen meinen Getriebeproblemen bei ZF in Dortmund wo mich Herr Sagert begrüßte. Und ich muss sagen das es wohl kaum einen kompetenteren Menschen was Getriebe angeht wie ihn gibt. Nachdem wir eine Probefahrt gemacht haben wurde der Wagen auf die Hebebühne gefahren. Und schon war der Fehler gefunden; FALSCHES GETRIEBE VERBAUT  Getriebe selber aber in Ordnung. Nun meine Frage ans Forum; wenn die Pins vom Stecker nicht mit dem Getriebe übereinstimmen, kann man nicht den Kabelbaum inkl. Steuergerät welches sich im Innenraum hinterm Lautsprecher befindet komplett tauschen ? Das Prinzip wäre doch das gleiche als wenn ich das Getriebe tauschen würde.
MFG
Martin
|
|
|
20.05.2008, 05:44
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
geh mal auf Johans seite
|
|
|
20.05.2008, 07:43
|
|
7er Laie
|
Hallo Erich,
auf Johan`s Seite hab ich mir schon viel abgeguckt. mein Problem ist nur das ich nicht sehr gut Englisch spreche  . Zum verständigen reichts, aber wenn`s um technische Dinge geht, naja. Vielleicht kannst du mir sagen wo ich hinklicken soll. Sonst suche ich mir nen Wolff
MFG
Martin
|
|
|
20.05.2008, 09:08
|
|
|
Zitat:
Zitat von yunkie
Nun meine Frage ans Forum; wenn die Pins vom Stecker nicht mit dem Getriebe übereinstimmen, kann man nicht den Kabelbaum inkl. Steuergerät welches sich im Innenraum hinterm Lautsprecher befindet komplett tauschen ? Das Prinzip wäre doch das gleiche als wenn ich das Getriebe tauschen würde.
MFG
Martin
|
Warum hast DU das nich bei ZF gefragt ?
|
|
|
20.05.2008, 09:49
|
|
7er Laie
|
Hallo,
du weisst doch, die meisten Fragen fallen einem ein wenn man nicht mehr da ist. Außerdem wollte der gute Mann auch Feierabend haben. Ich war nämlich auf dem letzten Drücker dort. Und wenn man sich mit der Materie nicht so auskennt sucht man dort und da nach Antworten. Wenn ich die meisten aus dem Forum höre müssen die einen 7er schon zigmal zerlegt haben. Es wohnt auch nieman beimir in der Nähe mit dem ich mich mal austauschen könnte. Mit bleibt nur das Forum.
MFG
Martin
|
|
|
20.05.2008, 09:55
|
|
|
Richtig, meisstens fällt einem was ein, wenns zu spät ist
Kabelbaum und Steuergerät sind verschieden und müssten zu tauschen sein.
Man kann auch die Ventilplatte am Getriebe tauschen, was eventuell einfacher sein könnt. Genau habe ich mich darum noch nicht gekümmert, da ich mich auf die 7-Pin Getriebe eingeschossen habe.
|
|
|
20.05.2008, 10:06
|
|
Normal ist, wie ich bin!
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
|
Zitat:
Zitat von yunkie
Es wohnt auch nieman beimir in der Nähe mit dem ich mich mal austauschen könnte.
|
Nu komm, von Gevelsberg nach Castrop-Rauxel ist es keine Weltreise. Kommst du zum nächsten Stammtisch, da hast du genug Leute zum austauschen.
Oder du guckst mal auf die Mitgliederkarte, da findest du im Ruhrgebiet und im Bergischen jede Menge Einträge und im Sauerland auch noch einige.
|
|
|
20.05.2008, 10:22
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Erich
geh mal auf Johans seite
|
Klassiker, Erich postet Links oder gibt Hinweiße wo man suchen soll  
|
|
|
20.05.2008, 10:48
|
|
7er Laie
|
OK Leute,
lasst mich leben  Es wurde bei mir ein 8pin Getriebe verbaut, brauch aber 7pin. Wenn jemand günstig was hat und möglichst beim Einbau behilflich sein kann möge sich melden. Ich hatte ja geschrieben das auch ein Tausch möglich wäre. Laut Herrn Sagert von ZF ist das bei mir verbaute Getriebe einwandfrei. Vielleicht sucht jemand sowas.
Und nich soviel schimpfen
MFG
Martin
|
|
|