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11.05.2008, 19:42
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: HAAG
Fahrzeug: E65 EZ 11/2002
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EINEN E65 zulegen EZ 11/2002 740 Diesel
Hallo E 65 fahrer bin auf eure hilfe angewiesen , habe einen 740 Diesel E65 gesehen hat leider schon 175000 km hinter sich kostet 36000 CHF möchte ihn unbedingt haben aber wenn ich hier im Forum lese Elektronik probleme und dies und jenes oft in der Werkstatt dann hab ich ein wenig Angst weil mit meinem E32 735i hatte ich keine probleme gehabt.
Sind die 175000 km zuviel vorallem (DIESEL V8) sollte doch kein problem sein sagt mein Papa oder doch ? Auf was muss ich dann Achten wenn ich doch kaufe ......????????? Danke
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11.05.2008, 19:54
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#2
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: HAAG
Fahrzeug: E65 EZ 11/2002
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Hallo ---------------?????????????
Keiner wo sich auskennt?????????? 
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11.05.2008, 20:11
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: S
Fahrzeug: 760i (12/04)
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Zitat:
Zitat von NINA66
Hallo E 65 fahrer bin auf eure hilfe angewiesen , habe einen 740 Diesel E65 gesehen hat leider schon 175000 km hinter sich kostet 36000 CHF möchte ihn unbedingt haben aber wenn ich hier im Forum lese Elektronik probleme und dies und jenes oft in der Werkstatt dann hab ich ein wenig Angst weil mit meinem E32 735i hatte ich keine probleme gehabt.
Sind die 175000 km zuviel vorallem (DIESEL V8) sollte doch kein problem sein sagt mein Papa oder doch ? Auf was muss ich dann Achten wenn ich doch kaufe ......????????? Danke
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Hi,
Elektronikprobleme kann grundsätzlich jedes Auto haben, ob älter oder jünger...
Hier im Forum haben einige Modelle aus 2002 OHNE probleme, einige aus 2005 MIT Problemen. Grundsätzlich kann man aber sagen, dass jeh jünger das Auto, desto weniger Probleme sollte es machen....
Ob 175000 km zuviel sind weiß ich nicht, aber es gab ja Probleme mit Turboladern(vor allem bei den frühen Modellen), da sollte man(frau  ) vielleicht nachforschen....
MfG,
Michi
Edit: Im Forum sind auch meistens Leute die Probleme mit den Autos schreiben, bzw man schreibt selten was, wenn man keine Probleme hat 
Geändert von MTC (11.05.2008 um 20:12 Uhr).
Grund: genialer Einfall ;)
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11.05.2008, 20:14
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#4
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† 05.12.2021
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
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Hallo,
ich habe mir letztes Jahr im September einen 740 D mit 130000 geholt. Der hat jetzt 155000 drauf und technisch eigentlich keine Probleme.
Er raucht zwar immer sehr massiv, dabei scheint es sich aber um das Abgasregelventil zu handeln. Die Turbos sind schon überprüft und in Ordnung. Dieselpumpe macht auch kein Problem.
Er hat das eine oder andere Problem mit der Anzeige und regelt manchmal die Innentemparatur selbst ein. Diese Problem scheint von einem manchmal nicht funktionierenden Lenksäulensensor durchzuschlagen.
Der Navirechner wurde Weihnachten repariert. Das ging auf die EuroPlus.
Insgesamt bin ich zufrieden, mein 730D mit 0 km gekauft hatte auch das ein oder andere Problemchen.
Gruß Horst
__________________
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11.05.2008, 20:16
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: HAAG
Fahrzeug: E65 EZ 11/2002
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Danke Michi sehr nett falls du noch mehrere Infos hast wäre ich dir sicher nicht böse,  auf was müsste ich sonst noch achten was sich bremsen oder Carrosserie betrifft...?? odere andere schwachstellen was der E65 hat.
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11.05.2008, 20:16
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#6
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† 05.12.2021
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
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Zitat:
Zitat von Tavish
Hi,
Edit: Im Forum sind auch meistens Leute die Probleme mit den Autos schreiben, bzw man schreibt selten was, wenn man keine Probleme hat 
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Genau - daran sollte man auch denken.
Gruß Horst
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11.05.2008, 20:25
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: HAAG
Fahrzeug: E65 EZ 11/2002
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Was meint ihr überhaupt zu dem Jahrgang 11/ 2002 ???
Leider kann ich mir etwas jungeren E65 nicht leisten und sicherlich wären die Benziner jünger fürs gleiche Geld zu finden aber die möchte ich nicht weil der 760 würde mich schon anmachen aber den könnte ich nicht tanken und alles andere käme nicht in frage und deshalb V8 Diesel.
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11.05.2008, 21:53
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von NINA66
Was meint ihr überhaupt zu dem Jahrgang 11/ 2002 ???
Leider kann ich mir etwas jungeren E65 nicht leisten und sicherlich wären die Benziner jünger fürs gleiche Geld zu finden aber die möchte ich nicht weil der 760 würde mich schon anmachen aber den könnte ich nicht tanken und alles andere käme nicht in frage und deshalb V8 Diesel.
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Hallo!
Du solltest einen Benziner nehmen und dann auf LPG / autogas umrüsten!
Billiger kannst Du nicht fahren!
Benzin und Diesel kosten dasselbe.
LPG kostet zwischen 80 und 100 Cent weniger pro Liter!
(Bei uns bedeutet das:
Benzin: 12,5 x 1,50 € = 18,75 € / 100 km
Diesel: 10 x 1,50 € = 15,00 € / 100 km
LPG: 14,5 x 0,70 € = 10,15 € / 100 km
. bzw.:14,5 x 0,50 € = 7,25 € / 100 km)
Ist einfach ein Rechenexempel!
Gib mal in die Suche "LPG" "E65" oder so ein - und du wirst fündig werden!
Und wenn Du nen guten Umrüster wissen willst - dann gibt auch dafür gute Adressen....
mfg
peter
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12.05.2008, 06:27
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#9
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† 05.12.2021
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
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Zitat:
Zitat von peterpaul
Hallo!
Du solltest einen Benziner nehmen und dann auf LPG / autogas umrüsten!
Billiger kannst Du nicht fahren!
Benzin und Diesel kosten dasselbe.
LPG kostet zwischen 80 und 100 Cent weniger pro Liter!
(Bei uns bedeutet das:
Benzin: 12,5 x 1,50 € = 18,75 € / 100 km
Diesel: 10 x 1,50 € = 15,00 € / 100 km
LPG: 14,5 x 0,70 € = 10,15 € / 100 km
. bzw.:14,5 x 0,50 € = 7,25 € / 100 km)
Ist einfach ein Rechenexempel!
Gib mal in die Suche "LPG" "E65" oder so ein - und du wirst fündig werden!
Und wenn Du nen guten Umrüster wissen willst - dann gibt auch dafür gute Adressen....
mfg
peter
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Hallo,
wo er Recht hat, hat er Recht der Peter. Bei uns ist zwar Diesel nicht gleich teuer sondern noch ca. 5 Cent billiger als Super und Normal, aber hätte ich gewusst dass die Diesel Preise so ansteigen, wäre es sicher ein Benziner geworden.
Den z4 von meinem Sohn haben wir auch umbauen lassen. Absolut saubere Sache und das Auto läuft wie ein Glöckchen.
Meine Rechnung beim Diesel sieht so aus:
8,5 L x 1,42 = 12,07 €
Also würde es sich auf alle Fälle rentieren, da Du - zumindest bei uns - auch noch eine exorbitant hohe Kfz.-Steuer bezahlen musst.
Schöne Grüße
Horst
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12.05.2008, 09:42
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: S
Fahrzeug: 760i (12/04)
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Hi,
ich weiß zwar nicht wie dein finanzieller Rahmen aussieht, konnte aber beim kurzen Durchstöbern von mobile.de kein 740d mit 175tkm finden, hab aber diesen, meiner Meinung nach schönen  , Individual aus Ende 03 mit 84000 km gefunden:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1
Der Händler scheint auch kein Hinterhofhändler zu sein, handelt nämlich doch mit "wertvolleren" Fahrzeugen
Zu den Bremsen kann man sagen, dass sie sich recht schnell abnutzen sollen, was aber auf das hohe Fahrzuggewicht zurückzuführen ist, kann es aber nicht beurteilen, da wir unseren 7er grad mal 4 Monate haben
MfG,
Michi
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