Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2017, 09:37   #1
BMW750Idriver
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW750Idriver
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
Standard Überdruck im Kurbelgehäuse M70!!!

Hallo Männer,

seit langen muss ich mal wieder zu Wort melden.

Mein 750il macht zicken.

Zur Vorgeschichte:

Auf einer Autobahnfahrt bei ca. Tempo 220Km/h gab es plötzlich eine große Rauchentwicklung aus dem Triebwerksraum, die Straße hinter mir war auch plötzlich ich blauen Rauch gehüllt und ich vermutete das schlimmste.
Bis zum Rastplatz habe ich mich dann gerettet und konnte sehen das es unter dem Auto regelrecht Floss. Eine menge Motoröl ist ausgetreten.
Zum glück hatte ich Öl bei und konnte nachfüllen. Der Motor lief aber Unverändert Ruhig. Ich tippte auf ein Riss im Schlauch vom Ölfiltergehäuse.
Mit geringer Geschwindigkeit konnte ich mich nach hause Retten.

Angekommen ging die Fehlersuche los, leider ohne Erfolg.
Ich habe mich dazu entschlossen den Motor Auszubauen. und dann auch den Fehler gefunden. Der Wellendichtring von der Kurbelwelle ist rausgeflogen.

Naja den Motor hatte ich nun dennoch zerleget und alle Dichtungen neu gemacht. Kettenkasten sandgestrahlt usw.

Jetzt nach ca. 200KM ist mir aufgefallen das wenn ich den Öl Deckel öffne ein deutlicher überdruck abzischt. dieser ist wenn ich den Deckel schließe auch bereits nach 2-4 sec wieder aufgebaut vom Geräusch als würde man eine Cola Flasche öffnen. Die Kurbelwellenentlüftung ist komplett neu gekommen.

Nun vermute ich das der erste defekt auch auf Grund zu hohen druck im Kurbelgehäuse entstanden ist. jedoch Frage ich mich woher eine solche menge an Blow - by gasen kommen soll.Bei133TKM Kolbenringe defekt? die Laufbuchsen sahen gut aus.

Hat jemand eine Idee?

Gruß Christian
__________________
E32 Technik für die Ewigkeit
BMW750Idriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Überdruck Kühlsystem? MR77 BMW 7er, Modell E38 36 29.11.2013 16:47
Überdruck im Tank vomi BMW 7er, Modell E32 11 12.03.2009 18:10
Motorraum: 750 M70 Kurbelwellengehäuse Überdruck??? MCF BMW 7er, Modell E32 2 08.01.2008 19:16
Überdruck im Kühlsystem Panzerfahrer BMW 7er, Modell E32 32 12.06.2003 21:45
Überdruck im Kühlsystem Franz3250 BMW 7er, Modell E38 0 24.10.2002 22:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group