Hallo allerseits!
Heute war es soweit. Mein Dicker habe ich bis aufs Radio fertiggestellt und die nächsten Tage wird er angemeldet.
Aber ich hatte keine AU Bescheinigung, weil der Vorbesitzer den Zettel verloren hatte. "Gut, werd ich mal ne AU machen lassen", dachte ich mir!
Dann ging es in mir los: "Wo hab ich doch den Zettel mit dem Schreiben von BMW über die AU und Automatikgetriebe-Schäden?"
Habs dann gefunden und im Kopierer kopiert. Dann ging ich doch zur Werkstatt bei uns im Dorf...mit dem Zettel in der Hand und der Meister durfte sich das mal ansehen. Er guckt mich komisch an und meint: "Ich hatte bisher noch keine Probleme nach ner AU und ich hab viele BMW's bei mir."
Dann hab ich den Wagen gebracht und er hat ne "Alternative Konditionierung" gemacht. Die Maschine war noch kalt, kann man sagen. Jut ich wohne ja auch gerade mal 600m entfernt und bin halt rüber gefahren mit Klima, damit die Maschine ein wenig auf Temperaturen kommt... Angehangen an den Test und los gings. bei erhöhter leerlaufdrehzahl hat er nicht mal 3000U/min gehabt (maximum waren 2850 U/min-1 und das ne Sekunde oder zwei Sekunden).
ERGEBNIS: Bestanden und er war vom Wagen einfach nur begeistert!!!
Die Werte waren in kalten Zustand wie warm sehr niedrig!
EURO 2 war absolut kein Thema und durch die Schlüsselnummer 25 gabs für 5€ auch die "GRÜNE PLAKETTE"
Bis jetzt ist alles okay und ich hoffe, dass er nun mir viel Freude und wenig Ärger bereitet.
Das alles musste mal aus mir raus...
mfg
AR25 ( der nun AU bis 5/2010 hat)