Hallo Leute!
Stehe vor dem üblichen Inspectionsmarathon und fragte mich heute beim Einkauf der Notendigen Verschleißteile, Flüssigkeiten und Filter, ob es bei einem Alter von 14 Jahren und 265 Tkm nicht mal angeraten ist,die Zündkabel pauschal mit zu tauschen. Kappe und Läufer sind diesmal mit dran, habe ich auch schon.
Von aussen sehen se nicht so wild aus, aber reingucken ist ja nicht und die haben ja schon eine exponierte Lage (Hitze, Kälte, Nässe) für hohen Verschleiß der Materialien Isolierung und Abschirmung, oder des Leiters?
Hatte mal nen Porsche, bei dem sprangen die Funken schon zwischen den Kabeln hin und her und das bei 150Tkm

Da war das dann auch sonnenklar.
Wenn ja, was ja nun auch nicht schaden kann, welche kauft Man(n) da, gibts Tips?
Entwicklungstechnisch liegen ja schon einige Jahre zwischen 02
/93 und heute.
Für sinnvolle Anregungen diesbezüglich wäre ich ja mal dankbar.