Da meine Maus ja mittlerweile auch unheilbar mit dem E32-Virus infiziert ist, muss jetzt der doofe Golf 3 weg und ein ordentlicher, gut erhaltener 730 oder 735 her, möglichst 1. oder 2. Hand mit nachvollziehbarer Historie und guter Ausstattung.
Jetzt gehe ich mir nachher einen 730er R6 Automatik anschauen, EZ 10/90, 1. Hand Scheckheft mit 170 tkm von einem Liebhaber. Farbe blau-metallic, Leder silbergrau, laut Besitzer voll ausgestattet bis auf KLIMA

Da Klima aber absolute Bedingung ist, wenn es schon kein Cabrio ist (hm, Flex? Nee nee...), wollte ich mal die absoluten Cracks unter euch fragen was es denn für ein Aufwand wäre eine Klima nachzurüsten! Die Teile sind ja mit Sicherheit nicht das Problem, Klimakompressor, IHKA-Modul, Klimabedieneinheit etc. kosten ja nicht die Welt (gebraucht natürlich). Aber beim Einbau sitzt doch bestimmt der Haken oder? Das ist mit 5 Stunden noch lange nicht getan, richtig? Ich drück's mal so aus, es wäre uns auf alle Fälle 500 € wert eine Klima in einem ansonsten perfekten Wagen nachzurüsten, aber mehr halte ich für nicht lohnenswert.
Wie schätzt ihr die Sache ein? Oder hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit einer Nachrüstung sammeln können?
Gruß
FP
[Bearbeitet am 11.4.2003 von Highliner]