Hallo Mitglieder des Forums.
Da ich mich als Neuling in diesem Forum noch nicht auskenne, frage ich mal frei heraus:
Gibt es hier jemanden, der einen M30B60
M60B30 (Danke für den Hinweis, echt peinlich) "übrig" hat?
Habe hier einen 730i V8 mit total zerlegtem Motor stehen.
Der Vorbesitzer hatte einen Kettenriss und dadurch Motorschaden, hat aber leider nicht ein Teil markiert, während er den Motor zerlegt hat, und somit sind die ganzen Teile (Lagerschalen, Stößelteller etc pp) im Prinzip nicht mehr verwendbar.
Eigentlich hatte ich vorgehabt, die beiden krummen Ventile zu erneuern, bis ich den zerlegten Motor im Kofferraum gesehen habe - somit viel zu viel Geld zum Fenster raus geschmissen! Bei den Besichtigungen zuvor war leider die Motorhaubenentriegelung defekt, sodass ich nicht sehen konnte was Phase ist
- außerdem fehlte der Schlüssel für den Kofferraum.
Da ich Fernfahrer bin, habe ich mir den Wagen "liefern" lassen, und heute erst wieder gesehen - so hätte ich ihn nie gekauft! Jetzt muß ich das Beste daraus machen! Wäre super, wenn mir da einer weiterhelfen könnte, ohne dass ich arm werde (der Audi und der Omega haben mich das letzte Hemd gekostet).
Und dann noch eine Frage zwecks Umrüstung zu EURO2: Gibt es da nur das (teure) System von Gat-Kat?
Ich danke Euch allen schonmal im voraus!
