


BMW 7er, Modell E32 |
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12.03.2008, 19:41
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#1
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GIXXXER
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Passail
Fahrzeug: Suche E32
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Klimaautomatik-Was kann das sein?
Hallo!!
Ich bin ja auf der Suche nach einem E32er.Jetzt hab ich einen in Aussicht(750i Bj. 91) bei dem Preis/Leistung eigentlich passen!!Lt. Verkäufer gibts da aber ein Problem.Die Klimaautomatik funktioniert nicht ganz richtig.Das Gebläse lässt sich z.B. nur regeln, wenn die Klima eingeschaltet ist!?!Ausserdem läuft die WSS an, wenn die Klima aus ist!Bei eingeschalteter Klima läuft sie wieder ab(Heizungskühler soll angeblich dicht sein)!Hab den Wagen noch nicht besichtigt, das ist lediglich die Aussage vom Verkäufer! Kann da "nur" das Klimabedienteil kaputt sein, oder kann da mehr kaputt sein!Also das mit dem Gebläse klingt für mich schon nach dem Bedienteil, das mit dem an und ablaufen weiß ich nicht!Was kostet so ein Bedienteil neu/gebraucht??
Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen
MFG Armin
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 RECHTS IS GAS
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12.03.2008, 19:50
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#2
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Hallo Armin
Wenn die Stufen des Gebläses sich nicht mehr richtig regeln lassen ( z.bsp. garnicht oder nur volle Pulle) dann liegt das meisst am heizschwert,dass
muss dann getauscht oder nachgelötet werden.
Das Heizschwert ist quasi deine Steuerung zwischen dem Rädchen am Bedienteil und dem Motor.
Zur Klimaanlage kann ich dir leider nichts sagen,da ich mich damit überhaupt
nicht auskenne. Es wäre aber möglich,dass das Steuergerät zur Klimaautomatik einen Defekt hat,oder dass es wirklich am Bedienteil liegt.
Viele Grüsse
Peter
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12.03.2008, 20:13
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#3
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Ölpreistreiber
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E32-730V8 (09.93), Automatik, Mercedes slk280 R171 BJ.2006
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Also das mit der anlaufenden WSS klingt nach defekten O-Ringen .
Ist aber ne ziehmliche Arbeit, das hab ich hier schon ein paarmal gelesen.
Gibt da auch irgendwo nen Thread dazu, musst mal suchen.
Ich glaub, Erich hat da mal was verfasst.
Wenns die sind, dann viel spass!
Steffen
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12.03.2008, 20:31
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#4
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Ruh in frieden auf Wolke7
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E38-728i (05.96)
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Hi Armin,
wennst du dir den Fuffi kaufst kannst ja das Heizschwert zu mir schicken zum instandsetzen, hab einen Prüfstand zuhaus wo ich das Heizschwert nach dem Reparieren auf leistung testen kann.
Wennst intresse hast kannst mal ne u2u schreiben.
Gruß Reinhard
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12.03.2008, 21:18
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#5
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Hi Armin,
vlt ist auch nur das Pollenfilter total dicht, wenn verbaut. Dann geht da so gut wie keine Luft mehr durch und die Feuchte sitzt da auch drin.
Gruß Wolfgang
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12.03.2008, 21:20
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#6
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
Hi Armin,
vlt ist auch nur das Pollenfilter total dicht, wenn verbaut. Dann geht da so gut wie keine Luft mehr durch und die Feuchte sitzt da auch drin.
Gruß Wolfgang
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Hallo Wolfgang
Ein 91er sollte den Pollenfilter haben, mein 730 ist auch 91 und hat ihn.
Viele Grüsse
Peter
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13.03.2008, 15:47
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#7
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GIXXXER
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Passail
Fahrzeug: Suche E32
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Hallo!
Danke für die vielen Infos!
@Rottaler3
Super, wenns soweit ist komme ich gern auf dein Angebot zurück!!Aber wo und was genau ist das Heizschwert??Hab diesen Ausdruck noch nie gehört!!Wie sieht das aus??
@SALZPUCKEL
Pollenfilter ist mir auch schon in den Sinn gekommen, aber warum läuft die Scheibe ab wenn man die Klima einschaltet?!
@peter becker
Ist Bedienteil nicht gleich Steuerung??Oder gibts da seperat noch eine Klimasteuerung??
@Spawn
Wo sollen denn diese O-Ringe sein?
Finde diesen Fehler voll scheisse!Könnte mir jemand ein gebrauchtes, voll funktionsfähiges Klimabedienteil/Klimasteuerung anbieten???
MFG Armin
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13.03.2008, 17:46
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.07.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (PD 1992 / 07)
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Zitat:
Zitat von Rottaler3
Hi Armin,
wennst du dir den Fuffi kaufst kannst ja das Heizschwert zu mir schicken zum instandsetzen, hab einen Prüfstand zuhaus wo ich das Heizschwert nach dem Reparieren auf leistung testen kann.
Wennst intresse hast kannst mal ne u2u schreiben.
Gruß Reinhard
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Wer sein Heizschwert gern verbrät, braucht ein Heizschwert-prüfgerät
 Ich weis, sinnloser Beitrag aber das fiel mir gerade so ein
Gruß
Domi
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13.03.2008, 18:07
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#9
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Hallo
Zum Heizschwert schau dir mal diese Antwort von mir aus einem älteren
Tread an. Wie beschrieben, gehts hierbei eigentlich um den Ausbau des
Pollenfilter,aber,dazu muss das Heizschwert auch vorher raus.
Viele Grüsse
PETER
http://www.7-forum.com/forum/820380-post5.html
Tja, damit du schon mal einen "kleinen" Vorgeschmack bekommst,was bei der Klimaanlage noch zwischen dem Bedienteil und der kalten Luft liegt,dass
ist diese "Kleinigkeit" hier.
http://www.e38.org/e32/klimaautomatik.pdf
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13.03.2008, 18:10
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#10
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V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
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Hi Armin,
die Klimaautomatik-Steuerung besteht hauptsächlich aus drei Teilen:
Bedienteil mit etwas Elektronik, dem Heizschwert (Drehzahlregelung-Leistungsteil des Lüfters mit etwas Elektronik) und schließlich dem großen Steuergerät mit Prozessor vorne an der Spritzwand mit vieel Elektronik (auch Mikroprozessor).
Gruß
Harry
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