Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2008, 16:54   #1
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard Was ist das?????

Hallo liebe leut!
kann mir einer sagen was das für leitungen sind??????29022008487b.jpg
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 16:55   #2
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
Standard

Anschlüsse des Getriebeölkühlers.

... und das grünliche ist Kühlwasserverlust ...
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 16:57   #3
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo

Die beiden dünnen Schraubanschlüsse auf der linken Seite des Kühlers,sind
deine anschlüsse für den Automatikölkühler.

Der dicke oben und unten sind für den Wasserkühler.

Die grünlichen Ablagerungen sehen so aus,als wäre dein oberer,dicker
Wasserkühleranschluss undicht.
Entweder der Schlauch selbst, oder der flansch am kühler

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 17:01   #4
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

da staune ich sehr das es für automatic kühlung ist! ist das immer so oder gab es welche ohne?
der den ich vorher hatte auch automat. der hatte es nicht!
ja das mit dem schlauch muss ich mir ma ansehen!:-)
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 17:04   #5
nclb-blueman
Individualist
 
Benutzerbild von nclb-blueman
 
Registriert seit: 28.08.2005
Ort: Weißwurstäquator
Fahrzeug: E38 740iA Individual Highline Carbon 07/2000 & G05 X5 45e 03/2023 & Renault Talisman Grandtour 02/2022
Standard

Hattest du vorher das gleiche Modell als Automatik? Bei dem R6 und dem kleinen V8 ist der Getriebeölkühler da angeschlossen.

Gruß Robert

PS: Beim V12 hab ich keine Ahnung
__________________
Am besten hat man einfach keine Erwartungen an irgendwen oder irgendwas, denn wenn man nichts erwartet, kann man auch nicht enttäuscht werden!
nclb-blueman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 17:06   #6
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Bmwkrank Beitrag anzeigen
da staune ich sehr das es für automatic kühlung ist! ist das immer so oder gab es welche ohne?
der den ich vorher hatte auch automat. der hatte es nicht!
ja das mit dem schlauch muss ich mir ma ansehen!:-)
Hallo

Ich fahre schon über 25 Jahre nur Automatikautos und die hatten bisher
alle einen Automatikölkühler, entweder extra oder,wie hier, im Wasserkühler
integriert.
Selbst mein B-Kadett aus den 70ern hatte den schon.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 17:08   #7
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von nclb-blueman Beitrag anzeigen
Hattest du vorher das gleiche Modell als Automatik? Bei dem R6 und dem kleinen V8 ist der Getriebeölkühler da angeschlossen.

Gruß Robert

PS: Beim V12 hab ich keine Ahnung
Hallo Robert

Ja der Fuffi hat auch die Automatikölkühleranschlüsse auf der linken
Seite.
Er hat dann noch separat unter dem Wasserkühler den Motorölkühler
verbaut.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ist das ein scherz, oder gab's das in echt mohei eBay, mobile und Co 3 29.01.2008 19:40
Das (WIR) gewinnt: Das ist das Motto hier im Forum und bei der Aktion-Mensch Lotterie Ralph260260 BMW 7er, allgemein 4 05.05.2006 20:58
welches ist das relais welches vor das steuergerät geschaltet ist? don grillo BMW 7er, Modell E23 6 07.04.2006 15:09
Chriss: ist das was f. das neue Tipps&Tricks System? Erich BMW 7er, allgemein 1 04.08.2003 21:01
Kann es sein das nach 77 Tkm das Differential im Eimer ist?? Benny BMW 7er, Modell E38 10 26.09.2002 05:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group