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Alt 25.02.2008, 15:12   #1
Boa99
Elektronikkiller
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E32-750iL (1988 / 08)
Standard Kaltlaufregler für E32 750 8.88 auf Euro2

Hallo Leute,

war hat eine Idee wo ich einen Kaltlaufregler her bekomme und war den einbaut?

Habe gesehen da gibt es den KLR TWIN-TEC für ca. 85 Euro. aber nicht für den E32 8.88. sondern nur bis 735i.

Was kostet der Einbau? Wer baut das ein?

Habe mich durch Forum gewühlt, leider nur wenig E32 750i spezifisches gefunden.. scheinen Viele hier E38 Fans zu sein...

Habe gesehen das es da auch so Minikats für Euro2 z.B.:

geben soll.

Bin jetzt ganz verwirrt... gehe davon aus das die Minikat-Sache billiger beim Einbau ist als der Kaltlaufregler, wo auch mehr Verbrauch entsteht...

Wichtig ist halt die ABE für meinen E32 750 8.88

Geändert von Boa99 (25.02.2008 um 15:54 Uhr).
Boa99 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 16:48   #2
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

hallo

bei den minikaths bin ich nicht sicher,ob die anerkannt sind.

bei einem kaltlaufregler bekommst du gleich die forumulare zur steueränderung
dazu.

wende dich doch mal an jojo hier aus dem forum, er wohnt in ettlingen,dass ist ja nicht weit von dir, er wird dir da sicherlich weiterhelfen können und dir
auch das systhem einbauen können.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 17:06   #3
Boa99
Elektronikkiller
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E32-750iL (1988 / 08)
Standard Weitere Info zu Euro2 beim E32 8 und 12 Zylinder

Laut BMW gibt es in Süddeutschland die Werkstätten, welche Twin-Tec KLR (Kaltlaufregler) auch in E32 750er verbauen:

S M Automobile
Papine str. 57
81249 München
089 873376

Sima
Südliche Münchener str .1
82031 Grünwald
089 6411522

Sportwagen Eckert
Ingolstätter Str. 47
86633 Neuburg
08431 40740

Twin-Tec selber bietet kein Produkt dazu an, also wird es sich wohl um ein modifiziertes System (bzw. wie ich annehme zwei 6 Zylinder Systeme handeln.)

ATU hingegen verbaut die Systeme von GAT also z.B. GAT EGS 05.286 für den BMW 750i(LA) E32. Die langen aber kräftig zu. Alles in allem muss man mit ca. 430-450 Euro rechnen. Ich halte das EGS System für besser, da es nur temporär mits(l)äuft.

Ich würde das System selber für ca. 200 Euro beschaffen können (ebay), bin aber leider total unfähig. Siehe anderen Post, wo ich meinen Tempomat und meinen BC gekillt habe. Da muss ich dann noch eine AU machen für 35 Euro +15 Euro umschreiben auf dem Amt. Alles in allem also so 260 Euro.

Wenn mir jemand beim Einbau über die Schulter schaut wäre mir sehr geholfen...
Boa99 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 17:52   #4
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

na ja, was du im endeffekt einbaust,musst du selbst entscheiden.

ich hatte in deinem avatar gesehen,dass du aus stuttgart bist und bis
zu jojo nach ettlingen sinds gerade mal 70 km und er ist superfit, was den
fuffi betrifft.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 19:01   #5
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Ich habe so einen MINIKAT in meinem 518 einbauen lassen, null Probleme wegen Steuerermäßigung.
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2008, 19:22   #6
chevy57
7er Restaurierer
 
Benutzerbild von chevy57
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
Standard

Stuttgart ist ein bißchen weit schade
sonst hätte ich Dir den eingebaut hab meinen gerade rausgeschmissen.
Ist alles nur im Weg
Du mußt für den Fuffy aber den von Gat nehmen.
Bei E-Bay ist Vorsicht geboten weil eine Eintragung ohne dazugehörende ABE nicht vorgenommen wird und die ABE bleibt auf der Zulassungsstelle.
Zumindesttens hier bei uns.
Habe damals das Teil umgebaut aus Unfall in anderen war dann auch kein Problem
Gruß
Thomas
__________________
Noch einige Teile zu verkaufen:
Ölwannenschutz E38

Bei Interesse U2U an mich
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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