Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
bei den minikaths bin ich nicht sicher,ob die anerkannt sind.
bei einem kaltlaufregler bekommst du gleich die forumulare zur steueränderung
dazu.
wende dich doch mal an jojo hier aus dem forum, er wohnt in ettlingen,dass ist ja nicht weit von dir, er wird dir da sicherlich weiterhelfen können und dir
auch das systhem einbauen können.
Laut BMW gibt es in Süddeutschland die Werkstätten, welche Twin-Tec KLR (Kaltlaufregler) auch in E32 750er verbauen:
S M Automobile
Papine str. 57
81249 München
089 873376
Sima
Südliche Münchener str .1
82031 Grünwald
089 6411522
Sportwagen Eckert
Ingolstätter Str. 47
86633 Neuburg
08431 40740
Twin-Tec selber bietet kein Produkt dazu an, also wird es sich wohl um ein modifiziertes System (bzw. wie ich annehme zwei 6 Zylinder Systeme handeln.)
ATU hingegen verbaut die Systeme von GAT also z.B. GAT EGS 05.286 für den BMW 750i(LA) E32. Die langen aber kräftig zu. Alles in allem muss man mit ca. 430-450 Euro rechnen. Ich halte das EGS System für besser, da es nur temporär mits(l)äuft.
Ich würde das System selber für ca. 200 Euro beschaffen können (ebay), bin aber leider total unfähig. Siehe anderen Post, wo ich meinen Tempomat und meinen BC gekillt habe. Da muss ich dann noch eine AU machen für 35 Euro +15 Euro umschreiben auf dem Amt. Alles in allem also so 260 Euro.
Wenn mir jemand beim Einbau über die Schulter schaut wäre mir sehr geholfen...
na ja, was du im endeffekt einbaust,musst du selbst entscheiden.
ich hatte in deinem avatar gesehen,dass du aus stuttgart bist und bis
zu jojo nach ettlingen sinds gerade mal 70 km und er ist superfit, was den
fuffi betrifft.
Stuttgart ist ein bißchen weit schade
sonst hätte ich Dir den eingebaut hab meinen gerade rausgeschmissen.
Ist alles nur im Weg
Du mußt für den Fuffy aber den von Gat nehmen.
Bei E-Bay ist Vorsicht geboten weil eine Eintragung ohne dazugehörende ABE nicht vorgenommen wird und die ABE bleibt auf der Zulassungsstelle.
Zumindesttens hier bei uns.
Habe damals das Teil umgebaut aus Unfall in anderen war dann auch kein Problem
Gruß
Thomas
__________________
Noch einige Teile zu verkaufen:
Ölwannenschutz E38
Bei Interesse U2U an mich