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11.02.2008, 19:45
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 15.12.2004
Ort: Kaufbeuren
Fahrzeug: BMW 750iL e38,
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750er geht während der Fahrt in Notprogramm!!
Hallo,
habe ein Problem mit meinem 750er! Während der Fahrt nimmt das Fahrzeug plötzlich kein Gas mehr an und läuft mit 1500 Touren!
Ab und an hat er es dann auch wenn man ihn gleich startet!! Hab ihn schon geresetet aber trotzdem fährt er im Notprogramm!
Die letzten Tage lief er ohne Macken! Was kann das sein??
Gruß Rafa
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11.02.2008, 20:00
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#2
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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hallo rafa
was macht deine EML leuchte, sie MUSS!!! beim anlassen ca 2 sek leuchten und dann ausgehen, auch während der fahrt,sollte sie NICHT!!! plötzlich aufleuchten.....
viele grüsse
peter
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11.02.2008, 20:02
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 15.12.2004
Ort: Kaufbeuren
Fahrzeug: BMW 750iL e38,
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Hallo,
ja sie leuchtet ganz kurz und wenn er läuft geht sie aus!!!!
Sie geht auch dann nicht an unter der fahrt!!!
Gruß Rafa
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11.02.2008, 20:08
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#4
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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ok, hast du schon mal die üblichen verdächtigen überprüft,sprich zündkerzen,
verteilerkappen und verteilerfinger???
auch die 4 sensoren vorn an der stirnseite des motors mal mit WD40 behandeln.
viele grüsse
peter
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11.02.2008, 20:09
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 15.12.2004
Ort: Kaufbeuren
Fahrzeug: BMW 750iL e38,
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Hallo,
nein die habe ich noch nicht überprüft! wenn er dann normal läuft, also nicht im notprogramm läuft er tadellos!! Kein Zittern oder Rucken oder Stottern!
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11.02.2008, 20:15
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#6
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750i powered by ROTTALER2
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Zitat:
Zitat von Raphael
Hallo,
nein die habe ich noch nicht überprüft! wenn er dann normal läuft, also nicht im notprogramm läuft er tadellos!! Kein Zittern oder Rucken oder Stottern!
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tja, dass ist ja immer der zirkus mit dem fuffi, es gibt meist möglichkeiten
ohne ende,woran es liegen könnte.... mal sehn,was noch an anderen
antworten kommt, denn wenn die von mir genannten punkte nicht ok sind,dann müsste er eingentlich immer gut oder immer schlecht laufen.....
was evtl. auch noch in die richtung spielen könnte,deine batterie,wenn die
nicht mehr genug power hat,dann spielt oft im auto einiges an elektronik
verrückt...
viele grüsse
peter
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11.02.2008, 20:18
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 15.12.2004
Ort: Kaufbeuren
Fahrzeug: BMW 750iL e38,
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ja die batterie!! hmm bei meinem ersten 50er hatte ich auch son fehler!!
die batterie war zwar geladen, ist aber schon älter! evtl verliert die an dampf!
Kann echt das sein! Weil es war vorher dunkel hatte das Licht an (Xenon hat der) Heizung, Sitzheizung, dass kann natürlich die Batterie gut runterziehen!
Beste wird wohl sein erstmal ne NEU Batterie einzubauen!!
Gruß Rafa
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11.02.2008, 20:21
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#8
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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ja, oder die vorhandene mal richtig voll laden.
ich habe gerade mal in der suchfunktion gestöbert,dort findet man auch
noch einige treads zu dem thema, u.a. den hier.
dort wird auch geraten,mal den fehlerspeicher auslesen zu lassen,bzw.auch
vermutet, dass das CC der übeltäter sein könnte...aber erst mal eins nach
dem anderen, prüf zuerst mal deine batterie....
http://www.7-forum.com/forum/5/verzw...0il-45870.html
viele grüsse
peter
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11.02.2008, 20:24
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#9
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Neues Mitglied
Registriert seit: 15.12.2004
Ort: Kaufbeuren
Fahrzeug: BMW 750iL e38,
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ja das mache ich!
Was mir gerade noch eingefallen ist, dass der Wagen manchmal nur die halbe Leistung abgibt, so als ob er nur mit sechs zylindern läuft!!!! Dann mache ich ihn aus! Schließe ihn über die Funkfernbedienung zu und auf und schon läuft er wieder auf allen zwölf zylindern, oder wenn das nicht hilft kurz Batterie abgeklemmt und wieder angeklemmt und schon läuft er wieder einwandfrei!!!
Sehr komisch!!
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11.02.2008, 20:32
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#10
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tjaaa,dass ist ja wieder was ganz anderes,wenn er nur auf 6 pötten läuft
musst du erstmal heraus finden,auf welcher seite er noch läuft und auf
welcher nicht, dass geht ganz einfach,bei laufendem motor ziehst du einfach
mal die stecker der DK´s nacheinander ab und steckst sie wieder auf.
normal sollte er beim abziehen etwas in die knie gehen und sich dann wieder
fagen und ruhig weiterlaufen ( eben nur auf 6 zyl) dann steckst du den
stecker wieder auf und versuchst es auf der anderen seite, auch hier sollte
der motor in den keller gehen,sich dann aber wieder fangen.....
beachte auf alle fälle,dass die linke DK für die rechte bank zuständig ist und
umgekehrt,da das ansauggweih über kreuz arbeitet.
viele grüsse
peter
ps. hier mal ein tread von spongebob,der lief auch zeitweise nur auf 6 zyl.
http://www.7-forum.com/forum/5/erste...ffi-83252.html
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