


BMW 7er, Modell E32 |
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29.11.2013, 07:30
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#2
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Hi Victor,
also laut ETK brauchst du das mit der Nr. 6575 8366229
MfG
Chris
P.s.:
Hab grade gesehen,
kannst auch das andere nehmen,
ist laut Interpretation nur eine ältere Teilenummer.
__________________
leider keinen 740er mehr
Geändert von Stiefelknecht (29.11.2013 um 07:56 Uhr).
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29.11.2013, 08:43
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
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DWA III und IV können untereinander getauscht werden.
Die IIIer kam ab 09/92, die IVer um 93 rum.
Der Funktionsumfang der IVer ist größer, dort ist z.B. eine Blinkeransteuerung beim Zu- und Abschließen codierbar.
Steuergeräte müssen codiert werden, es sei denn, sie sind aus einem baugleichen Auto.
Markus
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29.11.2013, 09:33
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Zitat:
Zitat von Markus525iT
um 93 rum.
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ab 03/93 DWA IV. Da er einen sehr jungen Dez 1993 fährt, braucht er eine DWA IV.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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29.11.2013, 09:43
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
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Ja, das kann sein. Im E34-Forum wurde da schon mal drüber diskutiert, aber kein genauer Punkt festgelegt.
Markus
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29.11.2013, 10:28
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#6
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U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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Meiner ist 08.1993 und hatte nur DWA 3, kann man aber auch ohne weiteres DWA 4 einbauen.
Wenn DWA 3 benötigt wird habe ich hier noch liegen.
__________________
Gandalf
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29.11.2013, 15:13
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Damme
Fahrzeug: E32-730i (01.94)
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Nein Danke habe mir soeben die DWA 4 gekauft
Muss ich die DWA jetzt codieren lassen und wenn ja wie?
Und noch etwas mein Bordcomputer und der IR Schlüssel Tuns nicht liegt es vllt daran das ich keine DWA verbaut hatte
Gruß Viktor
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29.11.2013, 22:00
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
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BC: Ja, der geht nur mit Brücke/Alarmhornrelais oder eben DWA.
Codieren: Suche dir jemanden in deiner Nähe, der sich mit NCS auskennt.
Das ist eine Sache von 5 Minuten.
BMW kann das eher nicht mehr.
Kommst du mal nach München? Dann melde dich!
Markus
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05.01.2014, 14:55
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Damme
Fahrzeug: E32-730i (01.94)
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Hallo zusammen,
Hab da mal ne frage hängt die Dwa mit der Irfb zusammen ?
kann ich die Dwa abklemmen und die Irfb würde trotzdem funktionieren?
Gruß Viktor
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05.01.2014, 15:01
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#10
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
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Beim neuen System ab 09/92 geht das auf jedenfall.
Allerdings wird der BC nach abstecken der DWA nicht mehr funktionieren. Dazu musst du entweder den kleinen Stecker mit dem dicken Kabel dranlassen oder eine Brücke mit Sicherung verbauen oder das Alarmhornrelais einbauen.
Markus
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