Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Tja, wie der Titel schon fragt:
Welche Tieferlegungs-Federn sind empfehlenswert ?
(Aktuell habe ich ein Kailine-Fahrwerk drinnen, was viel zu hart ist und es scheinen mindestens die Federn zu sein, die das verursachen.)
Wünsche (technisch):
Eine straffe, aber vorrangig luxeriöse Abstimmung.
Das Fahrwerk sollte alle Arten von kleinen Stößen wegfedern und große Stöße halt auch einigermaßen "ausbügeln". Die Federung darf auf den heute normalen, naja.. "reparaturfälligen" Straßen an die Begrenzer anschlagen.
Wünsche (optisch):
Eine sinnvolle Abdeckung der VA: 235/45R17 (8.5J17 ET unbekannt) und HA: 265/40R17 (10J17 ET unbekannt).
Keilform wäre schön, auf jeden Fall soll das Heck nicht tiefer liegen wie die Front.
Später wird es auch zu einem Anhängerbetrieb (eher leichte Anhänger) kommen.
Oder ist es sinnvoll, hinten Original-BMW-Federn einzusetzen und vorne die "üblichen" Tieferlegungsfedern -nur für die Vorderachse- einzusetzen ?
Wie ist deren Komfort ?
Wie ist deren Straßenlage ?
__________________
Signatur: Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten. Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
Kannst Du mir ein Bild von Deinem Wagen senden (damit ich die Höhe sehe) und welches K.A.W. (Nummer oder ähnlich) es ist ?
Wie hart/weich sind die Federn ?
Sind es etwa diese hier ?
ja, ein foto von der seite würde mich auch interessieren, das bild im ebay
link ist etwas schwierig zu beurteilen, der wäre mir!!! vorn schon viel zu tief.
dann steht im angebot, zu verwenden mit serienfedern, na ja, man kann da
denken,wie man will,aber 55 mm mit serienfedern ist schon mal eine aussage,die
einen nachdenklich stimmen sollte....
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Also du musst unterscheiden zwischen einem guten Fahrverhalten oder Optik...je nach dem was dir wichtiger ist. Der 7er fährt mit einem Keilfahrwerk einfach nicht richtig. Klar sieht es besser aus aber das liegt ja auch nur an den Kotflügel da die vorderen höher ausgeschnitten sind. Ich hatte zuerst richtig Keil (vorne ca. 50-60mm tiefer) und das ging gar nicht. Nun sind Eibach Federn vorne und hinten drinne....sieht zwar nicht nach Keil aus aber ist ein ganz leichter (vorne 35, hinten 25) aber er fährt wie es sich für ein Auto gehört!
Also wenn du nur auf Optik stehst, mach ihn nur vorne runter aber erwarte nicht, dass das auch noch gut fährt! Wenn dir Fahrverhalten wichtiger ist, mach 4 Federn rein und nimm nicht 55/35...das ist viel zu tief und zu hart..da bleibste gerne mal wo hängen!
Denk immer dran, der 7er hat von Haus aus eine sehr gute Gewichtsverteilung: Vorne 49% und hinten 51%. Das ist optimal. Mit nem leichten Keil verschiebst du das Gewicht ganz leicht nach vorne was dem Übersteuern etwas zu gute kommt aber trotzdem noch sehr ausgewogen ist.
Auch denk daran, du hast zwei Achsen und wenn du nur an einer was machst, harmoniert das nicht mehr so gut zusammen. Da bin ich kein Fan von. Wenn dann richtig!
__________________
Greetz vom Moistä
Lieber driften statt ASC
Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
Ort: Sehnde
Fahrzeug: BMW 740i V8 E38 LPG Bj.06/1999 PD 05/99,Seit 1994 E30 325 i Cabrio (2,7L Umbau 1996)
Fintec Federn 35mm tiefer vorne,hinten orginal mit Seriendämpfern .Bei der Kombination hast du genügend Restkomfort.Wenn du schon dabei bist kannst du ja eine Vorderachsrevision machen.