Moin,
jetzt möchte ich doch auch einmal mein erste Thema verfassen...! Vorab aber ein wirklich dickes Lob an dies Forum & seine Mitglieder, ich hab schon viel (indirekte) Hilfe erfahren !!
Ich hatte bis vor kurzem das Problem, dass bei langsamen Bergauffahrten in Verbindung mit einer Rechtskurve (z Bsp Hofauffahrten) der R6 sehr oft ausging, speziell wenn der Tank in Richtung Reserve / unterhalb der 20er-Marke war. (Die Forum-Suche brachte mir diesbezüglich leider keine wirklichen Tips.)
Ich hatte darauf hin mal den Speicher auslesen lassen - ohne Erfolg/Ergebnis. Irgendwie hatte ich die Spritversorgung / Spritfilter in Verdacht, war aber beides "voll im Saft" und hat auch sonst zu jeder Zeit korrekt den Dienst getan.
Sei's drum, nach einer sportlichen Tour von Giessen nach Lübeck, gut 500Km Tür zu Tür, ist dies Problem behoben. Keinerlei stottern/ausgehen bei besagten Auffahrten oder ähnlichen Situationen ?!
Erklären kann ich es mir nicht, aber es freut mich natürlich...wobei ich schon lieber etwas repariert hätte...ich glaube nämlich eigentlich nicht an Selbstheilung bei Autos...(fahre nebenbei noch einen VW T3 Multivan)
Ich werde das im Auge behalten und gerne berichten...
@all noch einen schönen Tag !!
Besten Gruß
Jan