Moin Moin liebes forum ,
als ich Donnerstag abend von der arbeit kan , stand beim fliegenden teppich händler nen 735i Blaumet. Da ich an keinem vorbei fahren kann , habe ich Ihn mir dan mal fix angeschaut . erster eindruck war von außen richtig gut. Kein Rost sichtbar , Ausstatung: Voll Leder grau , Tempomat , BC 3 ,Sitzheizung ,Autom. , Orginal Radio , Scheinwerferreinigungsanlage ! Habe dann mit dem schlecht deutschsprechenenden Händler telefoniert.
Eine nacht mal drüber geschlafen und
Axel Brinkmann angerufen ermöge sich den Wagen doch mal bei Tageslicht anschauen....
Gesagt getan ! zustand wie auch schön mein erster eindruck 1- ! 230.000 Km
kein Rost nicht mal in den türen...Bj 87 . Der Motor sah aus wie sandgestrahlt , was mich sehr stutzig gemacht hat .Der motor hatte nicht mal nen tickern und liefe wie neu..... ! Axel sagte mir dann telefonisch 5. eintragungen aber schon neuer Brief da EURO D3 umrüstung....
Er war gleichzeitig so gut mir den letzten halter zu nen . Diesen machte ich kurze hand über die auskunft ausfindig ! Dort meldete sich ein alterer Herr der erst nicht wußte was ich von ihm wollte . ich erklärte ihn dann das ich seinen alten 7er bei einem hinterhof händler zwischen schrott stehen gesehen habe , und ich diesen kaufen wolle .
Darauf kam dann ach mein Goldstück..... nun wurde er gesprächiger : Er selber hatte das auto im april an einen fliegenden teppichhändler durch eine karte am auto verkauft.
Er selber hätte das auto 15 Jahre gefahren , da seine gr. liebe in frankfurt gewohnt hätte und er dort 2x im monat hin gefahren wäre . Der wagen wäre alle 10.000 KM gewartet worden Öl 0W40 . Nach jeder wartung hätte er motorwäsche gemacht . Alle verschleißteile sein neu . Zuläßt hätte er neue reifen sowie eine neue batterie gekauft.Er erklärte das der Tacho nach abziehen des zündschlüssen jedoch beleuchtet bliebe und nach 1 woche standzeit die bat. leer würde. Auf die frage und was hat er wirklich, wurde dieser doch böse . Und sagte dann : junger mann ich habe meinen 7er geliebet sowie meine liebschaft in Frankfurt. Als diese vor 2 jahren verstarb würde mir der wagen einfach zu teuer für fahrten zur apotheke und einkaufen und ich hab ja auch schon ein stolzes alter von 78jahren...habe das auto jede woche mit hand gewaschen...
Ich ließ ihn noch etwas erzählen bedankte mich ...
Kurze zeit später hab ich meine mutter los geschickt den BMW anzubezahlen...
Bilder folgen sobald dieser meine garage füllt....
Ich glaube ich habe mal wieder einen GERETTE !
DEM ALTEREN HERREN HABE ICH VERSPROCHEN MAL MIT IHM CAFE TRINKEN ZU FAHREN.......