Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
tag zusammen....ich habe mir KAW federn 55/35 für meinen 730i V8 zugelegt. bevor ich meinen 7er der erde näher bringe, hätt ich ganz gern mal bilder von euch gesehen wie tief er damit so kommt...vielleicht hat ja jemand dieselben federn eingebaut....aus erfahrung weiß ich das die herstellerangaben nie so ganz passen....ich danke euch schonmal für euro fotos...mfg kusse75
Hey Tony
Danke für deine spontane Hilfe....wenn ich ehrlich bin hab ich mir das etwas anders vorgestellt... na ja, hätt mir vorne evt etwas mehr gewünscht aber hinten dafür weniger....macht den Anschein als würde der 7er gleichmäßig sacken....mal sehn wie ich das mache...evt vorne noch nen bischen stauchen lassen.....wobei, wenn ich meine 8,5 und 10x17 draufpacke wirkt das ganze auch schon wieder ganz anders.....fährst du die Federn mit orig Dämpfer?? wie is das Fharverhalten?? geht das noch oder würdest du lieber härtere Dämpfer nehmen......ich muß dabei sagen das es mir nur um optik geht und nicht sportlichkeit....mfg kusse75
mit den KAW Federn schaut es sehr gut aus.Auf meinem sind hinten die Dämpfer kaputt deswegen sagt er so ab.Bei meinem 750i schaut es wieder ganz anders aus,so wie ich es wollte vorne tiefer wie hinten.
Und glaub mir,es ist tief genug.Aber jeder hat seine eigene vorstellung.
Ich fahre die mit den Serien Dämpfern und habe bis heute keine Probleme damit.Fahrverhalten ist perfekt (vorrausgesetzt deine Dämpfer sind I.O).Ich fahre meinen auch mit 8.5x17 und 10x17.
@Scheitig: hab mir deinen betrag angesehen. was färst du denn für reifen? bist du dir sicher dass deine angabe für hinten stimmt (275/25/18)?
dann wär ja das hintere Rad viel kleiner als der vordere...
wollt aber ausserdem mal fragen wie sich der 245er auf der vorderachse so fährt und ob er evt. manchmal schleift, zb beim einlenken.
@Tony: kaputte Dämpfer bedeutet normal nicht dass er tiefer hängt.
Zitat:
vorrausgesetzt deine Dämpfer sind I.O
die frage ist nur wie lange die dämper i. O. bleiben
@kusse75 ich würd auf keinen fall mehr als 40mm vorne machen.
wieso suchst du nen komplettfahrwerk???
mfg kusse75
Mach gleich neue Dämpfer rein, wenn du tieferlegst kommen sie in einen anderen Arbeitsbereich als bislang und dann gehen sie e kaputt.
Ich wette so 5000km halten sie dann noch. Unten KAW 55/35 auf 18``
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
also ich habe vor 3 Jahre die Federn eingebaut und gleich neue dämpfer mit rein(von Sachs).
Bis heute habe ich keine Probleme mit irgend etwas.(ca 20.000Km gefahren).
Danke Tony, Danke T-Bird
ich werd dann mal die dämpfer gleich mittauschen, bevor ich nen halbes jahr später wieder alles auseinandernehmen muß.....das kanns ja dann auch nich sein....wenn dann vernünftig......ich werd aber wahrscheinlich neue seriendämpfer nehmen, da ich noch komfort haben möchte...steh nich so auf knüppelhart wie in anfangszeiten mit 18 :-) paßt auch irgendwie nicht zum 7er.....vielen dank nochmal, gruß kusse75