Hallo zusammen,
gestern ist mir mal was echt tolles passiert: Ich war auf dem Weg von Münster nach Hannover und das Wetter hat sich von seiner besten Seite gezeigt, so richtig ekliger Nieselregen. Plötzlich geht das Radio aus und der Scheibenwischer hört auf zu wischen - na super dachte ich mir.
Das Radio muss für einen Moment gar keinen Strom mehr gehabt haben, da es mich beim Versuch es wieder einzuschalten nach dem Radio-Code gefragt hat.
Im Anschluss daran ging der Scheibenwischer noch ab und zu, sodass ich gerade noch was sehen konnte. Teilweise war es aber auch so, dass er fast steckengeblieben ist und stückchenweise wie in Zeitlupe lief.
Zudem ist auch die Uhr des BC zeitweise ausgefallen und hat geflackert, sobald sich der Scheibenwischer in Bewegung gesetzt hat.
Als es nicht mehr weiterging bin ich in Rehren abgefahren und zu ner ADAC Vertragswerkstatt. Dort hat man das Drehgelenk mit WD40 oder so eingesprüht und den rechten Wischer abgebaut. Anschließend bin ich mit einem mal mehr, mal weniger funktionierenden linken Scheibenwischer nach Hause.
Dort angekommen habe ich festgestellt, dass die elektrische Sitzverstellung und die ZV nicht funktionieren, bei den Sitze summen die Motoren noch und bei der ZV hört man noch das Klacken. Fensterheber habe ich nicht ausprobiert, aber ich wette, dass die auch nicht gehen.
Mir kommt es so vor, als würden die einfach nicht genug Strom bekommen, als ob die Batterie leer ist - Licht und Anlasser haben aber wunderbar funktioniert.
Kann sich da jemand einen Reim drauf bilden?
viele Grüße,
Jan