Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
je weiter ich mit der Aufarbeitung der von Herrn Desch (nach dezenter Mithilfe der Staatsanwatschaft Kassel) gelieferten Sitze komme, desto mehr Schäden und Mängel stellen sich heraus.
Jetzt habe ich z.B. das Problem, dass bei einem Sitz einer der Hebel, die beim Trennen von Lehne und Untergestell gedrückt werden müssen, abgebrochen ist. Ich habe jetzt die Lehne total zerlegt und überlege, ob ich den Hebel aus meinem alten Sitz verwenden kann. Ich habe nur noch keine Vorstellung, wie ich den Ausbau bewerkstellige. Der Hebel sitzt auf einer Art Niete, die außen am Rahmen sichtbar ist und innen einen entsprechenden Aufsatz hat. Die Frage ist nun, ob man die Niete herausziehen oder diesen inneren Aufsatz abziehen kann. Hat jemand von Euch so etwas schon mal versucht? Wenn nicht, probiere ich es selbst an meinem alten Sitz aus. Lieber wäre mir allerdings, wenn mir einer von Euch sagen könnte, so und so geht es!
ich weis jetzt nicht genau welches Teil Du meinst, aber geh mal auf meine Seite und dann zum Link von GALE, der hat das "Getriebe" am Sitz genau dokumentiert mit Bildern, und natuerlich auch das mit dem Twisted Seat Back.
Evtl. hilft das.
Es handelt sich um einen der Hebel, die links und rechts unten in der Lehne sitzen und gedrückt werden müssen, wenn man die Lehne vom Untergestell trennen und nach oben abziehen will. Diese Hebel werden mit einer Feder in der Stellung "geschlossen" festgehalten.
Den Link zur Reparatur der verdrehten Lehne kenne ich und habe ihn früher schon mal genutzt. Leider nützt in diesem Fall nichts.
Die Gestelle zu tauschen geht leider nicht, weil mein alter Sitz ein normaler Sitz ist, der neue aber ein Sportsitz. Die Metallgestelle sind sehr unterschiedlich.
BMW E32 Sitzreparatur
nach gebrochenem Arretierhebel
Jetzt habe ich eine Stunde gebraucht, um die Bilder auf das richtige Maß zu formatieren und hochzuladen, den Text entsprechend zu ändern, weil man mit Anhängen arbeiten muss, statt sie direkt einfügen zu können und jetzt sagt mir das Programm, dass ich keine Berechtigung habe, die Änderungen einzufügen und mich erst anmelden muss. Wie bitte? ich war angemeldet! Nach der erneuten Anmeldung waren alle meine Änderungen weg --- echt super!
Schlimm genug, dass die Prozedur so kompliziert ist, aber dass man dann auch noch so auf die Rolle genommen wird?!
Da ich keine Zeit für solche Spielchen habe, gibt es eben keine Anleitung.
ich bekomme die Datei unter "Tipps und Tricks" nicht geladen. Es wird die Fehlermeldung ausgegeben, dass die Datei schon vorhanden ist, ich finde sie nur nicht. Was mache ich falsch?