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11.12.2007, 10:14
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#1
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Felgenputzer
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Witten
Fahrzeug: MB 124
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Getriebeoelwechsel bei ZF
Habe gestern in Holzwickede bei ZF einen Getriebeoelwechsel gemacht. Ich kann nur bestätigen, was hier im Forum bisher gepostet wurde. Alle super nett, freundlich und kompetent. Der Preis war mehr als ok. und die Arbeit war es auch.

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11.12.2007, 10:18
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E32-740i (12/92); Porsche 911sc (05/82)
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Zitat:
Zitat von Punkman
Habe gestern in Holzwickede bei ZF einen Getriebeoelwechsel gemacht. Ich kann nur bestätigen, was hier im Forum bisher gepostet wurde. Alle super nett, freundlich und kompetent. Der Preis war mehr als ok. und die Arbeit war es auch.

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sagt mal,
bei welchem km-stand bzw. nach wievielen jahren würdet ihr empfehlen das machen zu lassen??
gruss
Jens
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11.12.2007, 12:04
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#3
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Felgenputzer
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Witten
Fahrzeug: MB 124
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Mein Dicker (E 34 520 Touring) hat nun 217.000 auf der Uhr. Vielleicht hätte ich mir sparen können, aber ich möchte das Auto so lange wie möglich fahren und ihm deshalb einfach mal was Gutes gönnen!!!!!!!!!
Muss doch ganz schön viel arbeiten so ein Automatikgetriebe!!!!!!! 
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11.12.2007, 13:29
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
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Bei Automatikgetrieben immer nach spätestens 60 000km ATF und Filterwechsel vornehmen! Also die 60 000km sind der größtmögliche Wechselintervall !!!! - Lieber einmal mehr als zu wenig wechseln, dein Automat dankt es dir! MfG
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11.12.2007, 14:16
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#5
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Gast
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Hey,
möchte bei meinem 750i Bj03/90 ebenfalls einen Wechsel des Automatenoeles durchführen, wieviel kostet es denn bei ZF?
Wie lange dauert es ungefähr?
Mfg Kay Solterbeck
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11.12.2007, 14:56
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
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Hallo! Warum willst du das unbedingt bei ZF machen lassen? Das ist doch bei den 4 HP 22 und 4 HP 24 Getrieben überhaupt kein Problem! Du holst dir im Autozubehörhandel das Filterkit, da ist dann alles dabei, auch die Ölwannendichtung und 5 bis 6 Liter ATF DEXRON 2 , das ist rot! Dann brauchst du nur noch eine Grube oder Bühne und los gehts! MfG
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11.12.2007, 18:04
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E32-740i (12/92); Porsche 911sc (05/82)
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Zitat:
Zitat von christian 72
Bei Automatikgetrieben immer nach spätestens 60 000km ATF und Filterwechsel vornehmen! Also die 60 000km sind der größtmögliche Wechselintervall !!!! - Lieber einmal mehr als zu wenig wechseln, dein Automat dankt es dir! MfG
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und ich dachte die sind "eigentlich" wartungsfrei........also mindestens so 200.000 km haltbar. im service heft steht auch nix von wechselintervallen???
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11.12.2007, 18:12
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
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Nein!!!!!! Die angebliche Wartungsfreiheit von Automaten ist ebenso eine dumme und dreiste Lüge von BMW , wie die Geschichte der sogenannten Longlife Befüllung!!!! Öle verändern ihre Viskosität und Schmierfähigkeit mit zunehmendem Alter!!! Oder, warum wechselst du - wenn du es denn machst  - dein Motoröl? Um meine Glaubwürdigkeit zu untermauern, ruft bitte persönlich bei Herrn Sagert in Dortmund an, der sagt euch/dir haargenau das selbe!!! Also: WECHSELN!!!!!!! MfG
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