Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2007, 13:20   #1
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard 740 Umbau Motor von 4 auf 4,4 liter

Hat hier schon jemand einen 4,4 liter in einem 740 E32 eingebaut?

Ist das auch mit TÜV möglich?

Da ein neuer Motor eingebaut wird, denke ich über so eine Möglichkeit nach.
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2007, 13:31   #2
rengier
komme ohne Turbos aus
 
Benutzerbild von rengier
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
Standard

Hallo Gandalf,

eine "richtige" Antwort habe ich nicht, aber ich denke, dass du da nicht unbedingt eine "Vollabnahme" brauchen wirst. Ist ja im Endefekt derselbe Motor (und Leistung) nur mit mehr ccm (->Steuer).

Aber sag, was ist mit dem jetzigen Motor (und Gasanlage)?






Thomas
__________________
"Das ist nicht nur ein Auto - das ist ein hochentwickeltes Stück
Maschinenbaukunst" (Eddie Murphy im Film "Die Geistervilla" zu dem BMW 745i)

"Handgefertigte Ingeneurskunst und Performance der Extraklasse! Willkommen in der Welt von AMG"

"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
rengier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2007, 13:42   #3
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Zitat:
Zitat von rengier Beitrag anzeigen
Hallo Gandalf,

eine "richtige" Antwort habe ich nicht, aber ich denke, dass du da nicht unbedingt eine "Vollabnahme" brauchen wirst. Ist ja im Endefekt derselbe Motor (und Leistung) nur mit mehr ccm (->Steuer).

Aber sag, was ist mit dem jetzigen Motor (und Gasanlage)?






Thomas
Kompression ist auf allen Zylindern 7,5-8,5 und eine Zündkerz3 ist verölt. Läuft nur auf 7 Pötten und zudem verliehrt er immer noch Kühlwaser. Kann nur die ZKD sein, aber wer weiß. Möchte jetzt einen anderen Motor einbauen lassen.
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2007, 13:42   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

hier einer
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/4-4-l...-e32-2726.html

Klaus744i hat auch einen
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/motorumbau-70570.html

aktuelles Fahrzeug:
E32 mit M62 4.4l 6gang

Zitat:

Ich kann Dir nur raten - LASS ES SEIN
Ich hab den M62 aus nen E39 in meinen einbauen lassen
und das war nur Stress ohne Ende.
Alleine die Probleme mit der Elektrik sind fast nicht zu lösen.
Mir hat der gesammte Umbau über 20.000,- € gekostet.
Die Entscheidung liegt bei Dir - Viel Spaß dabei

Grüße Klaus

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/motorumbau-70570.html
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2007, 13:54   #5
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Danke Erich, ein link davon hatte ich auch gefunden.

Thema hat sich erledigt.

Wer einen 4 l Motor für mich hat, oder einen ganzen 740/540 zum schlachten hat. Soll sich melden.
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2007, 20:28   #6
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard gandalf

wenn ich demnächst wieder durch Dorsten fahre (auf dem Wege nach NOH zu Muttern) werde ich nach dir Ausschau halten. Bisher habe ich da nur Traktoren gesehen

gruß jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2007, 20:31   #7
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard rengier

du täuscht dich, da das Drehmoment offiziell erhöht wurde und die PS (inoffiziell auch). Ich habe beide Versionen gefahren, kenne den Unterschied

gruß jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2007, 21:14   #8
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Zitat:
Zitat von JB740 Beitrag anzeigen
wenn ich demnächst wieder durch Dorsten fahre (auf dem Wege nach NOH zu Muttern) werde ich nach dir Ausschau halten. Bisher habe ich da nur Traktoren gesehen

gruß jürgen

Jetzt hörst du einen Traktor der wie ein 7er aussieht
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2007, 23:24   #9
Domi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Domi
 
Registriert seit: 06.07.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (PD 1992 / 07)
Standard

Hallo!

Das ist zwar jetzt nur eine Idee und ich habe keine Ahnung ob das funktioniert aber loswerden will ich's trotzdem!
Also, wie wäre es wenn man eine M62 Maschine mit M60 Elektronik betreibt?!... Die Vanos vom M62 müsste rausfliegen... vieleicht wäre es möglich "einfach" auf den Duplexkettentrieb vom M60 umzubauen (und Kettenkasten?) und dann auch die Steuerzeiten vom M60 übernehmen.
Die Ansaugbrücke vom M60 samt M60 drosselklappe passt auf den M62.
Alles was am Ansaug davor hängt müsste man natürlich auch vom M60 nehmen.
Ein paar Sensoren haben glaube ich ein anderes Plätzchen aber da gibt es bestimmt eine Lösung das auch die vom M60 passen (oder passend gemacht werden).
Sollten die ESV vom M62 anders sein kann man auch einfach die vom M60 verwenden.
Abgaskrümmer sind soweit ich weis gleich (?).
Schwingungsdämpfer vom Riementrieb und die Schwungscheibe vom M62 behalten...
...

Ich kenne den M62 zwar kaum aber ich stelle mir das so fast einfacher vor als zu versuchen die M62 DME in einem E32 ans laufen zu kriegen.

Gruß
Domi
Domi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2007, 09:08   #10
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Axel Brinkmann
 
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard

Zitat:
Zitat von gandalf Beitrag anzeigen
Jetzt hörst du einen Traktor der wie ein 7er aussieht
Was ist denn Los?

Motorschaden durch den LPG-Umbau?

Ich habe jetzt mit mehreren LPG-Einbauern gesprochen und alle haben mir gesagt das man immer das FlashLube einbauen soll um Schäden an den Ventilen zu vermeiden.
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß

Axel
WOLLT IHR?
MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN
Dann fragt mich!



Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen!
ARTHUR L. WILLIAMS
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: Motor M30 3 Liter oder 3,5 Liter Rakete Suche... 0 22.05.2007 14:43
Motorraum: Von 13.1 auf 20 Liter auf 100 nach Batterie wechsel Los_Birlis BMW 7er, Modell E32 4 12.09.2006 12:03
Suche E38 740 4,0 Liter Motor Bj 8.95 vic007 Suche... 4 26.06.2005 21:51
Umbau von Mk1 auf Mk 2 Porky2412 BMW 7er, Modell E38 1 15.03.2003 18:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group