BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
30.11.2007, 12:29
|
|
< Kaffee klauen >
|
E32 die Frontscheibe selbst rausmachen
Hallo, wollte in kurzen beim mein E32 die Frontscheibe selbst erstetzen und mache mir nur gedanken drüber!
Wo die verkablung des Heizung ist. (Hat jemanden Bilder ein Ausbaus?)
Wie ist es mit Regensonsor, weiss nur das wenn ich anhalte, schaltet automatisch auf Interval.
Habe mich bereits erkündigt was Scheibe kostet mit Grünkeil/Grün mit Heizung + 2Teilige Rahmen und 16 clips für montage.
|
|
|
30.11.2007, 12:37
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Geh auf meine Seite unten, such den Link zu Johan und Sean, da ist alles im Detail beschrieben.
Rgensensor gibt es nicht, das ist Geschwindigkeisabhangig und das Signal kommt vom Sensor am Differential.
Ausbau ist auch nicht so einfach, jedenfalls wenn Du die Scheibe wieder benuzten willst. Ich hatte mir das Spezialwerkzeug gekauft (siehe Johan's Seite), Scheibe ist trotzdem gesprungen.
Fuer den Ausbau der Scheibe hinten habe ich mir eine Pianoseite gekauft, damit ging es. Die gibt es nicht im Musikhaus, sondern im Baugeschaft, ist ein spezielles hartes flexibles Kabel zum Schneiden.
|
|
|
30.11.2007, 12:43
|
|
† 2023
|
Zitat:
Zitat von Erich
Geh auf meine Seite unten, such den Link zu Johan und Sean, da ist alles im Detail beschrieben..
|
Jo ! Erich hat auch seine guten Seiten...
Im Ernst :
Ich habe z.Zt. dasselbe Problem.
Die bebilderte Anleitung ist wirklich gut.
Gruß
Knuffel
|
|
|
30.11.2007, 12:49
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Zitat:
Zitat von knuffel
Jo ! Erich hat auch seine guten Seiten... 
Gruß
Knuffel
|
Hast Recht, Jung, sind UNSERE Seiten 
|
|
|
30.11.2007, 14:20
|
|
< Kaffee klauen >
|
Super dank Erich für Tipp, damit sind beiden fragen geklärt.
Jetzt weiss ich wo ich aufpassen muss beim herausschneiden, das keinen Kabel kaputt geht vom Scheibenheizung.
Werkzeug brauche ich nicht kaufen, da ich einen guten Kumpel habe mit Werkstatt und wir haben ofters zusammen anderen Autos gemacht.
|
|
|
30.11.2007, 17:53
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Zitat:
Zitat von highlander
Hallo, wollte in kurzen beim mein E32 die Frontscheibe selbst erstetzen und mache mir nur gedanken drüber!
|
ähmmm.... Car*g*as, kostet nur die SB, oder habe ich was falsch verstanden. Einen Steinschlag hast doch bestimmt auf der Fahrerseite
Gruß Wolfgang
|
|
|
30.11.2007, 22:47
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
ähmmm.... Car*g*as, kostet nur die SB, oder habe ich was falsch verstanden. Einen Steinschlag hast doch bestimmt auf der Fahrerseite
Gruß Wolfgang
|
Das vllt. schon, aber wahrscheinlich keine TK.....
|
|
|
30.11.2007, 22:50
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von highlander
Wie ist es mit Regensonsor, weiss nur das wenn ich anhalte, schaltet automatisch auf Interval.
Habe mich bereits erkündigt was Scheibe kostet mit Grünkeil/Grün mit Heizung + 2Teilige Rahmen und 16 clips für montage.
|
Falls Du keine TK hast:
Es soll einen empfehlenswerten kleinen Schrauberladen in der Nähe von Köln geben, der schon von Vielen usern empfohlen wurde. Der macht das für ca.270 Eruo kpl. incl. Lohn.
Bei Interesse suche ich mal den link für Dich raus: link
Geändert von hebby (30.11.2007 um 23:00 Uhr).
Grund: link-Nachtrag
|
|
|
30.11.2007, 23:29
|
|
< Kaffee klauen >
|
Zitat:
Zitat von hebby
Falls Du keine TK hast:
Es soll einen empfehlenswerten kleinen Schrauberladen in der Nähe von Köln geben, der schon von Vielen usern empfohlen wurde. Der macht das für ca.270 Eruo kpl. incl. Lohn.
Bei Interesse suche ich mal den link für Dich raus: link
|
MMMmm für ca.270 Eruo kpl. incl. Lohn ist ein Super preis,
Scheibe bekomme ich für 105, ohne Mwst, dann kommt 135,- 2 teiligen Rahmen dazu Clips und Klebe 15,-
Danke für Link, glaube ich muss meine Schweigerin besuchen auf´n Kaffee, die wohnt in Köln
Steinschlag ist eigenlich nicht, denke mir das Vorbitzer hatte ein Gegenstand vorne rechts (Beifahrerseite) in ecke geschoben, zwischen Scheibe und Amatuerbrett und damit hat sich Scheibe leicht gesprungen. Hat bis Heute TüV nichtmal gesehn. Nicht Sichtbar vom innen und kaum vom aussen
Geändert von highlander (30.11.2007 um 23:38 Uhr).
|
|
|
01.12.2007, 16:02
|
|
Mitglied ohne wäre blöd;)
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
|
Zitat:
Zitat von highlander
|
Grüß Dich....
Also auf deine Frage hast du ja inzwischen ne menge Antworten bekommen.
Solltest Du noch Fragen haben oder Bilder haben wollen lass es mich wissen.
Ich werde in ca 14 Tagen meine Frontscheibe wechsel lassen,mein Schwiegervater hat eine Autoglaserei und ich kann dir da dann gern Bilder machen wenn dir noch was fehlt an info.
Gruß Enrico
|
|
|