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BMW 7er, Modell E32
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Alt 03.11.2007, 14:34   #1
tombigts
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tombigts
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Herne
Fahrzeug: 735iAL PD 10.90 + E36 318i 6.93
Standard Öldruck nach Starten

Hallo Gemeinde,

Seit dem letzten Ölwechsel leuchtet meine Druckkontrolle bis zu 13 Sek. nach dem Anlassen weiter, vor dem Ölwechsel waren es 3 - 5 Sek.

In der Suche habe ich etwas über die Reparatur diese kleinen Rücklaufventils gefunden. Ich möchte das ausprobieren.

Hat das schon jemand nach der Anleitung in T + T gemacht?

Muß das Filtergehäuse ab oder kann man das Ventil so ausbauen?

(Bitte keine Diskussionen ob 13 sek. noch i.O. oder besser neues Filtergehäuse oder wie auch immer).

Danke Thomas

Geändert von tombigts (03.11.2007 um 14:41 Uhr).
tombigts ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2007, 16:02   #2
Holgere30
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: 325iC + 735iLA
Standard

Meiner braucht auch immer ziemlich lange.. so ca 4-5sekunden.. sowas kenne ich von meinem e30 oder allen anderen BMW die ich hatte garnicht.. da geht die leuchte eigentlich direkt nach den starten aus..
sind die 3-5 sekunden normal?
wo finde ich diesen reparaturbeitrag wegen des ventils?

Gruß Holger
Holgere30 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2007, 16:20   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von Holgere30 Beitrag anzeigen
wo finde ich diesen reparaturbeitrag wegen des ventils?
Gruß Holger

auf meiner Seite unten unter dem Link zu e32fixes.com
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2007, 17:12   #4
nclb-blueman
Individualist
 
Benutzerbild von nclb-blueman
 
Registriert seit: 28.08.2005
Ort: Weißwurstäquator
Fahrzeug: E38 740iA Individual Highline Carbon 07/2000
Standard

Zitat:
Zitat von Holgere30 Beitrag anzeigen

sind die 3-5 sekunden normal?

Gruß Holger
Nein! Die Leuchte muss kurz bevor der Motor anspringt aus sein, spätestens wenn er läuft. Sonst machst du dir auf die Dauer den Motor kaputt.

Gruß Robert
__________________
Am besten hat man einfach keine Erwartungen an irgendwen oder irgendwas, denn wenn man nichts erwartet, kann man auch nicht enttäuscht werden!
nclb-blueman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2007, 17:38   #5
Holgere30
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: 325iC + 735iLA
Standard

Mich würde auch mal intressieren ob das gehäuse des Ölfilter wirklich ab muß? oder ob das auch so geht?
und dann nur die laschen nach außen biegen und wieder rein oder wie? so ganz steige ich da nicht durch

Gruß Holger
Holgere30 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 13:36   #6
tombigts
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tombigts
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Herne
Fahrzeug: 735iAL PD 10.90 + E36 318i 6.93
Standard

Hallo Jungs,

das Ölfiltergehäuse war der Übeltäter.

Ich hab letzte Woche 4 Stunden lang versucht, dieses Ventil auszubauen.
In meinem Filtergehäuse war allerdings ein anderes Ventil drin, als das untet T +T beschriebene. Dieses Ventil ist eingepresst und weder von oben (Gehäuse montiert), noch von unten ( Gehäuse demontiert) zu entfernen.

Habe heute ein neues Filtergehäuse eingebaut und, siehe da, Öldruckkontrollleuchte ist sofort aus.

Am alten abmontieren Gehäuse hab ich´s getestet, Öl rein, lief unten wieder raus, dat darf nich.

Noch was Nettes, ich hab den Freundlichen nach ´nem Rabatt gefragt, der hat mir 10 % gegeben.

Ölfiltergehäuse mit Filter und neuer Motoranschlußdichtung für 144,70€.

Meister bei BMW sagt: 2 - 3 sec geht noch, wenn Leuchte länger an bleibt,
sollte man besser reparieren.

Thomas.

PS. In dem neuen Gehäuse ist das Federventil aus T + T eingebaut.
tombigts ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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