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BMW 7er, Modell E32
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Alt 08.11.2007, 08:51   #1
OEM2102
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard SOS BATTERIE leer weil.......

Hallo zusammen,
nachdem mein BMW 735iLA Bj. 91 200.000 KM, 3 Tage nicht bewegt wurde, ging mit der Fernbedienung das Fahrzeug nicht mehr zu öffnen. Batterie leer. Batterie vor 3 Jahren Orginal von BMW erneuert. Wollte heute eine neu kaufen und dafür die Einbaumaße aufschreiben. Nachdem ich die Rückbank entfernte, konnte man ganz deutlich ein permanentes Schalten in einem Relais warnehmen. Kann es sein das sich die Batterie dadurch entladen hat ?
Der Relaiskasten sitzt hinter dem Fahrersitz, es sind 2 längliche verbaut. Das welches dem Fahrer am nächsten ist machte die Schaltgeräusche. GM Nummer 61.35-1379739 6070.
Wofür ist dieses Steuergerät ??? bei einbau einer neuen Batterie wird die wohl nicht lange mitmachen. Oder machts diese Geräusche weil die Restspannung zu gering ist ???
Was würdet ihr mir empfehlen ????
Mit freundlichen Grüßen Frank
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Alt 08.11.2007, 09:00   #2
MR.Cityline
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard ...................................

ist das nicht das modul, von der Zentralverriegelung?!!
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Alt 08.11.2007, 09:15   #3
OEM2102
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Da fällt mir gerade etwas ein. Hatte in der letzten Woche, nach dem der Motor abgestellt war ein Motorlauf mit leichtem klackern gehört. Vermute es war der Scheibenwischeranpreßmotor? Gibt es auch ein Modul für den Scheibenwischer? Wenn ja , in dieser Größe?
Gruß Frank
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Alt 08.11.2007, 09:28   #4
MR.Cityline
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich vermute eher, das war die Lüftungsmotore. Das ist bei mir auch so.
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Alt 08.11.2007, 09:52   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Wenn da GM drauf steht ist es das Grundmodul. Das wird wohl klackern, weil was anderes nicht funzt.

Anpressdruckrelais zieh erst mal, das ist das grosse schwarze da hinten und ADV steht auf der Seite drauf, kann man also nicht verfehlen. Braucht man eh nicht.

Aber wenn Du alles ueberpruefen willst, was nun der Uebeltater ist, dann mit Multimeter nach der bekannten Art pruefen, hat DVD-Rookie unter Tipps und Tricks geschrieben.
__________________
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Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 10:36   #6
Granitsilber
...aus Freude am freuen!
 
Benutzerbild von Granitsilber
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Flensburg
Fahrzeug: E32-730iA / V8 (10.92 Prod.Dat.)
Standard

Hallo Frank,

könnte ein ähnliches Problem wie bei mir sein.

Schau mal:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/batte...iss-66245.html

Gruß
Sönke
Granitsilber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 11:14   #7
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von OEM2102 Beitrag anzeigen
Da fällt mir gerade etwas ein. Hatte in der letzten Woche, nach dem der Motor abgestellt war ein Motorlauf mit leichtem klackern gehört. Vermute es war der Scheibenwischeranpreßmotor? Gibt es auch ein Modul für den Scheibenwischer? Wenn ja , in dieser Größe?
Gruß Frank
hallo frank

wie söhnke schon geschrieben hat,würde ich bei einem klackern auch erst
mal auf die heizventile tippen. bei meinem 730 war der anpressdruck motor
auch defekt,dass war aber ein dauerndes brummen und kein klackern.
zieh einfach mal die sicherung nr. 22 im motorraum raus,die ist für den
anpressdruck motor zuständig,wenn das klackern dann immer noch ist, kann
es der also nicht sein,dann würde sich der verdacht auf die heizventile
versärken.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 11:23   #8
OEM2102
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Habe das Modul ( unter Rücksitzbank ) ausgebaut, hatte ja schaltgeräusche gemacht. Modulbezeichnung: GM 61.35-1379739 darunter steht noch die Zahl 6070. Habe im ETK nachgeschaut ob das Modul für Scheibenw. ist. Das Programm sagt mir diese Nummer ist nicht verbaut. Sieht aber orginal aus , zudem ist ein bmw emblem darauf.
Das Surren kommt meiner Meinung nach aus dem Bereich des Scheibenwischermotors und dauert nach Motorabstellung ca. 5 Sek. dann ist Ruhe. War vorher nicht ( kein Lüftungsmotoren fahren, macht anderes Geräusch, habe Fahrz. seit 2000, trotzdem danke ). Würde gern versuchen das Kabel vom Wischermotor, welches für den Anpressd. ist, abzuklemmen. Gibts hier nicht ein Foto wie + wo man an das Kabel kommt ?
MfG
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Alt 08.11.2007, 11:34   #9
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von OEM2102 Beitrag anzeigen
Habe das Modul ( unter Rücksitzbank ) ausgebaut, hatte ja schaltgeräusche gemacht. Modulbezeichnung: GM 61.35-1379739 darunter steht noch die Zahl 6070. Habe im ETK nachgeschaut ob das Modul für Scheibenw. ist. Das Programm sagt mir diese Nummer ist nicht verbaut. Sieht aber orginal aus , zudem ist ein bmw emblem darauf.
Das Surren kommt meiner Meinung nach aus dem Bereich des Scheibenwischermotors und dauert nach Motorabstellung ca. 5 Sek. dann ist Ruhe. War vorher nicht ( kein Lüftungsmotoren fahren, macht anderes Geräusch, habe Fahrz. seit 2000, trotzdem danke ). Würde gern versuchen das Kabel vom Wischermotor, welches für den Anpressd. ist, abzuklemmen. Gibts hier nicht ein Foto wie + wo man an das Kabel kommt ?
MfG

hallo

wie ich dir in meiner vorherigen antwort schon geschrieben habe, zieh im
motorraum mal die sicherung 22, die ist für den anpressdruckmotor zuständig.
damit kannst du dir das kabel abklemmen sparen.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 11:47   #10
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

und stelle bei der heizung die lüftung immer auf komplett aus,
mfg
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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