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Alt 09.11.2007, 21:22   #1
Nils024
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: china
Fahrzeug: nix
Standard turschoss kram ausbauen

wollte heute mein turschloss und zentral verriegelung an der fahrerseite ausbauen...hatt aber nicht geklappt und ich verstehe nicht warum

ich hab die 3 torx schrauben demontiert (2 an der tur und die eine hinter die turdichtung)

dann in die tur das blech was uber den zentralveriegelungsmotor geschraubt ist demontiert (1x sw6 schraube, und eine sw8 schraube)

dann noch oberhalb vom zentralverriegelungsmotor eine sw8 mutter demontiert

und unten hinter das turgummi noch eine schraube sodass das fenster geleitungs rail raus kommt.

es hatt sich danach aber nix bewegt und ich kann nicht sehen wass weiter noch verschraubt ist

kann jemand mir sagen wie das ganze verschraubt ist?

ich muss die sache reparieren weill der tur nicht von innen zu offnen ist, und mit dem schlussel auch nicht mehr verriegelt
Nils024 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 21:46   #2
Peter.K
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Peter.K
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E32 730iA R6 mit EML (PD 02.92, EZ 12.93)
Standard

An der Außenkante der Tür ist eine Gummikappe. Die muss ab. Dahinter befindet sich ein Metallstreifen, den Du wegdrücken musst. So entriegelst Du den äußeren Türgriffrahmen. Anschließend musst Du noch den Ring um das Schloss lösen (Gewinde).
Das sollte es dann gewesen sein...
Peter.K ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 21:46   #3
Mike730i
Mitglied
 
Benutzerbild von Mike730i
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mustang GT 2006, KTM 990 SMT 2009, Corvette C7 Stingray 2015
Standard

Wenn du die Tür auf hast ist in Schloßhöhe eine Öffnung in der normalerweise eine Gummiabdeckung steckt. Wenn du diese entfernstkannst du das Türschloß sehen und hast dort einen schmalen Blechstreifen den man entweder zu sich ranziehen oder von sich wegschieben kann. Weiß ich nicht mehr so genau. Wenn du das gemacht hast, kannst du außen die Abdeckung über dem Türgriff entfernen. Dann kommst du an die Schraube die den Türgriff festhält. Von innen das ist nur eine Kontermutter.

Gruß Mike
Mike730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 21:48   #4
Peter.K
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Peter.K
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E32 730iA R6 mit EML (PD 02.92, EZ 12.93)
Standard

Zitat:
Dann kommst du an die Schraube die den Türgriff festhält. Von innen das ist nur eine Kontermutter.

Richtig, die hatte ich noch vergessen!
Peter.K ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 21:49   #5
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

hallo

schau mal in diesen link,du musst dann auf body and interieur klicken,dort
siehst du dann einige untergruppen,die alle mit dem türinnenleben zu tun
haben,die kannst du dir ja mal anschauen.
es ist die gruppe die mit den worten doorlock oder doorpanel anfängt.

viele grüsse

peter

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.masscom.net/dyn_menu.html#
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 21:52   #6
Nils024
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: china
Fahrzeug: nix
Standard

ach sooooo...ich dachte schon das ich verruckt werde.

ich werde es morgen mal probieren und die tur mal ordentlich das verriegeln und entriegeln beibringen

danke an alle fur die super schnelle antworten
Nils024 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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