Wasserrätsel, keine Ahnung mehr. HILFE!!
Guten Morgen zusammen
Es ist schön bei jeder Fahrt zu denken, „na, komme ich an?“
Am Wochenende hatte ich mal was ganz neues. Kann mir aber bis jetzt keinen Reim daraus machen.
Samstag morgen hab ich dann nach einigen Tagen nur fahren und im dunkeln nach Hause kommen meine
Optik und Technik gecheckt. Immerhin machte es jedes mal beim Losfahren oder Abstellen „Ping“
Kühlwasserstand. Also, Deckel auf, reinsehen, nichts drin. Gähnend leer. Mhhh, aber die Temp. Anzeige hat sich
nie über die übliche Mittelstellung hinausbewegt. 3 Liter Wasser reingekippt und nichts Böses mehr gedacht.
Bin dann genau 8,8 KM gefahren, Auto abgestellt.
Beim wieder los fahren, „Ping“ Kühlwasserstand!! Deckel wieder auf, leer. Also wieder 2 Liter Wasser reingekippt. Per Handy meinen Schrauber von seinem Privaten Unsinn weggeholt und 20 km bis zur Werkstatt
gefahren. Incl. einem kleinen Stau an der Autobahnbaustelle.
Temp. anzeige immer im richtigen Bereich (12 Uhr). Komme an der Werkstatt an, Auto ausgemacht, Kaffee getrunken. Dabei zum Auto gesehen und einen Wasserfall erlebt. Rechte Seite, richtig viel. Leider war der Wagen nicht auf der Bühne und unten war die Verkleidung noch drauf. Im Ausgleichsbehälter war das Geräusch
wie beim Eierkochen.
Sowas gibt übrigens eine richtig gute Gänsehaut.................
Danach die Verkleidung unten abgemacht, Wasser nachgefüllt und eine grosse Runde um den Block gefahren.
Auto auf die Bühne, ausgemacht und hochgefahren. Nichts, kein Wasser, gar nichts.
Auto angelassen, wieder hochgefahren, nichts kein Wasser.
CO Tester auf den Kühlerbehälter gesetzt, dieses Glasding mit dem Saugball, Kopfdichtung vielleicht kaputt? Wieder Fehlanzeige (zum Glück!!)
Jedenfalls habe ich seit dem gute 80 km gefahren und es ist KEIN Wasser mehr rausgekommen. Der Füllstand im Behälter ist genau richtig.
Was war das jetzt? Thermostat geklemmt? Wasserpumpe mit Fehlfunktion?
Ich trau mich zur Zeit nicht weiter als 30 km von daheim weg, immer 5 Liter Wasser im Kofferraum. Das ist nicht so der Knaller.
[Bearbeitet am 17.3.2003 von Claus1]
|