BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
05.11.2007, 11:59
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 735i (E32) Bj.87/04 Schalter Motor M30
|
instrumentenkombi
hab vor zwei jahren mein Instrumtentenkombi repariert damals ist unter der fahrt einfach der saft weg gewesen und meistens gleich wieder da wie wenn man die zündung neu einschaltet .
diese problem ist ja bereits bekannt und laut mehrerer reparatur anleitungen nachvollziehbar .
seid neuem ist aber jetz ein neuer fehler auf getaucht , kann sein das ich mir das nur einbilde ,aber es kommt mir so vor das es hauptsächlich dan ist wenn der wagen steht ab einen Tag ohne das man ihn anspringen läßt .
wenn ich den wagen jeden tag benutze werden die fehlfunktionen bei instrumenten kombie weniger .
Um auf den punkt zu kommen tacho und drehzahl messer funktionieren ,
dan fängt KM zähler an zu flackern man zieht sogar ganz leicht wie die anzeige auf die Meilen oder KM zurückspringt einen kleinen roten punkt neben der KM anzeige unten der auf mitflackert .
gester hate ich gefixte fehlermeldungen ( Öl drucksensor ), gewechselt und gemessen das teil paßt , das kombi haut einfach einen fehler raus der stimmt gar nicht , bin bereits einigen fehlermeldungen nach gegangen aber war alles in ordnung . heute geht die KM anzeige und anzeige des displays in der kombi
gar nicht , kammen erst nach 5 - 6 KM fahrt nach ständigen flakern wieder in erscheinung.
ich glaube ich bekomme das wohl nicht mehr hin außer es zu wechseln ,
oder hat jemand noch einen vorschlag von einem anderen kondensator oder widerstand der getauscht werden müßte .
http://wolferin.de.tl/
|
|
|
05.11.2007, 12:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
ist ein schlechtes bild man sieht aber wie es anfängt benzin und temp. fallen ganz aus danach flacker der digit. KM anzeige u.s.w.
|
|
|
05.11.2007, 12:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
jetz spinnt das internet auch bekomme das bildnicht rein ich geh mal eine rauchen.
|
|
|
05.11.2007, 12:25
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Zitat:
es kommt mir so vor das es hauptsächlich dan ist wenn der wagen steht ab einen Tag ohne das man ihn anspringen läßt
|
Das koennte auf defekte bzw dann leere Kondensatoren deuten.
Da die ja kaum was kosten, wuerde ich die noch einmal austauschen, evtl. sind sie ja auch nur schlecht eingeloetet.
|
|
|
05.11.2007, 12:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
hmm,.. ja das war mein erster gedanke , falls ich ihn nochmal auf mache dan werde ich jeden kondesator tauschen den ich finden kann .
wie du gesagt hast die kosten eh nichts und erfordert nur zeit .
schtuzig macht mich nur das die Digitale KM anzeige aus flakert und die KM mit der Meilen anzeige wechselt das müßte ja eher ein eprom fehler sein oder.
sowie die geister fehler Öl druck sensor oder öl druck die nur ganz kurz signal geben und gleich wieder weg sind .
letztes mal habe ich den wagen noch gar ned gestartet kam diese fehlermeldung bereits ( war aber nur 3 mal )im gesamten .
mir kommt vor das einfach irgenwelche fehler meldungen ausgeworfen werden . wie du oben bereits erwähnt hast kann auch sein das da ein paar andere kondensatoren ihren geist auf geben und mit deren fehlfunktionen diese störmmeldungen erscheinen .
wird wohl eine menge arbeit werden .
bei der reparatur werde ich wohl eine Fotosesion starten falls dan der fehler weg ist haben wir hier im forum dan etwas zum durchstöbern .
|
|
|
05.11.2007, 14:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
habe in der suchfunktion hier im forum ein paar Threads durch gelesen mit ist auf gefakken das ich ein kleines problem ignoriert habe nämlich das mit dem tageskilometer zähler meiner steht auch auf null und der reset knopf bleibt auserfunktion laut e.h. rottahler entsteht hier eine dauer betätigung kann sein das das eine zeitlang gut ging und jetz erst die auswirkungen zu spüren sind ( l.t. aussagen korrision wirkung dauer durchschaltung ).
bin mal gespannt was werden wird .
|
|
|
05.11.2007, 16:56
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
dazu kommt noch das mir aufgefallen ist das sogar die anzeige vom Öl sevice interval sich auch resetet hat .
ich hatte nur noch 3 grüne balken und jetzt sind es wieder alle als hätte ich es zurück gestellt .
ich hoffe das es wirklich schlechte lötstellen sind da die elkos bereits erneuert wurden .
|
|
|