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30.10.2007, 10:38
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 25.10.2007
Ort:
Fahrzeug:
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jetz gehts ins eingemachte !! strom
so also nach dem ich nun den anlasser gewechselt habe dreht mein auto schon wieder ( e32 735i)
nun aber zum nächsten problem er geht nicht an .
also haben wir mal geschaut ob er nen zündfunken hat, nix da
zündspule getestet funktioniert ( diodenprüflampe)
nächste station ot geber kommt kein signal also dachten wir der is hin aber! es kommt kein strom am ot geber an !!!!
wo kommt das kabel genau her? bzw is das irgendwo abgesichert?irgendein relais??
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30.10.2007, 13:45
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Wels
Fahrzeug: BMW 735i (E32) Bj.87/04 Schalter Motor M30
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vielleicht hilft dir dieser link hatte problem vor ein paar tagen
__________________
735 i E 32 Bj. 87/04 , schalt Getriebe , Diamantschwarz metalic , Chrome line
6 Zylinder Motor M 30
Hompage links mit Rep. hilfen unserer Forumsmitglieder
http://wolferin.de.tl/
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30.10.2007, 14:07
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Wels
Fahrzeug: BMW 735i (E32) Bj.87/04 Schalter Motor M30
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Auf dem Bildsiehst POS. 1 das rote pluskabel gumme abdeckung abziehen und messen sollten 12 V ungfähr sein .
Wenn nicht dan sind die beiden flachsicherungen die von der batterie weg sind mit feinen haar rißen durch zogen . vergis die sichtprüfung ich glaubte auch das sie noch gut aussieht .
sind zwei an der zahl , hintere tür beifahrerseitig teppich auf da gehen dan die stromkabel vorbei die sicherungen erkennst du gleich sehen aus wie Blechstreifen .
Am bild die position 2 ist das DME relais diese problem hatte ich vorgestern selbst.
Starter dreht und dreht aber keine einzige zündung .
dazu schaltest die zündung ganz ein 2 position wie ( öl + Ladekontrollleucht )
wie kurz vor dem Starten hald.
dan ziehst das weiße relais heraus und wieder rein dan spürst wie es klickt wenn es funktionieren sollte.
bedenke das wenn das vorher beschriebene Pluskabel POS. 1 keinen storm liefert geht dieses relais auch nicht .
fall die startstörung in diesem bereich liegt dan höhrst auch kein leises summen vom standgas regelventil .
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30.10.2007, 14:15
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Wels
Fahrzeug: BMW 735i (E32) Bj.87/04 Schalter Motor M30
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mein bild bearbeitungsprogramm ist scheiße was.
naja obere pfeil relais ist POS:2
Unterer Pfeil ist POS 1
die stecker in meiner hand bitte nicht beachten .
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30.10.2007, 14:55
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 25.10.2007
Ort:
Fahrzeug:
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supi das werd ich auch gleich mit ausprobieren
gfalls jemand noch nen einfall hat...
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30.10.2007, 21:47
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 25.10.2007
Ort:
Fahrzeug:
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also relais is ganz strom is auch auf der einen klemme beim steuergerät
ot geber is ganz steuergerät is ganz, trotzdem takten die einspritzdüsennet
ich bin langsam am ende
weis wer noch was?
hat jemand evtl nen schaltplan von dem auto?
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30.10.2007, 22:22
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#7
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† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Zitat:
Zitat von --ToXiC--
hat jemand evtl nen schaltplan von dem auto?
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Huhu...
Schau mal auf Erichs Seite nach. (Zentrale Karosserieelektronik ZKE / Wiring Diagrams o.ä.)
Dort findest Du soviel, daß Du gar nicht weißt, wo Du zuerst gucken sollst..  :
http://kunden.tridem.de/auto/erich/auto.htm
Gruß
Knuffel
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30.10.2007, 22:22
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Wels
Fahrzeug: BMW 735i (E32) Bj.87/04 Schalter Motor M30
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wie sieht´s den unter der verteilerkappe aus stifte reinigen , zünd finger
zündkabel auf der zündspule ganz drauf ,
g.g.f zündkalbe auf durchgang prüfen .
surrt dein standgas regel ventil mit eingeschalteter zündung , wenn nicht bekommt es kein signal vom steuergerät . teil sitz am ansaug schlauch seitlich gehen zwei schleuche hin und ein kale mit stecker.
wenn man die hand darauf legt vibriert es .
fall nur dieses ventil hin ist müßte der wagen trotzdem kurz anspringen .
strom kannst auf dem relais sockel eh haben aber wen das relais nicht
schaltet bringt der strom dort nichts weil dan das steuergerät keinen saft bekommt.
hast es brobiert mit dem heraus ziehen mit eingeschalteter zündung .
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30.10.2007, 23:49
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#9
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Neues Mitglied
Registriert seit: 25.10.2007
Ort:
Fahrzeug:
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@knuffel das funzt alles hab ich heut mit probiert
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31.10.2007, 00:00
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Wels
Fahrzeug: BMW 735i (E32) Bj.87/04 Schalter Motor M30
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dan kann es nur noch zündspule sein oder zündfinger .
zündfinger kan auch haarrisse bekommen .
den kannst auch messen in der mitt ist eine druckstelle und am rand kannst messgerät anhängen . ich weiß den wert nicht mehr ich glaube es waren 8 OHM oder 0,8 auf jeden fall soll ein durchgang sein .
wie hast die zündspule gemessen was hast da für einen wert gemessen .
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