


BMW 7er, Modell E32 |
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26.10.2007, 18:56
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#1
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SONNTAGSFAHRER
Registriert seit: 26.10.2007
Ort:
Fahrzeug: E32-735i (1990), E60-M5 (2005), E63-650i (2008), F21-116i (2014)
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Tieferlegungsfedern
Hallo zusammen,
hab mir vor kurzem einen 735i E32 Bauj.90 zugelegt und hab mir nun
Federn von KAW - VA55mm - HA35mm besorgt.
Wer kann zu den Federn etwas sagen?
Ich möchte erstmal die orginalen Dämpfer nützen.
Grüßle tf750
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26.10.2007, 19:21
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#2
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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hallo
für die normalen dämpfer bist du auf der vorderachse schon etwas heftig mit
55 mm. man sagt so als faustregel bei 25 bis höchstens 30 mm sollte man es
mit dem seriendämpfer und der vorderachse gut sein lassen.
viele grüsse
peter
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26.10.2007, 19:39
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#3
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SONNTAGSFAHRER
Registriert seit: 26.10.2007
Ort:
Fahrzeug: E32-735i (1990), E60-M5 (2005), E63-650i (2008), F21-116i (2014)
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tieferlegung
Hallo Peter,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hab mir glei sowas gedacht,kann man da noch was retten?
Ich hab im nachhinein gesehen ,dass es Federn nur für
die VA gibt,hatte aber bedenken ,er wäre dann hinten zu
weich?
Gruß Thomas
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26.10.2007, 20:14
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#4
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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hallo thomas
ob man da noch was retten kann, kann ich dir leider so nicht beantworten,da
ich mich da auch immer auf den rat meines schraubers verlasse und der
hatte mir das mal so gesagt.
ich denke,wenn alle stränge reisen brauchst du für die vorderachse gekürzte
stossdämpfer.
viele grüsse
peter
ps. da ist mir gerade eingefallen, wende dich mal an afshin hier aus dem forum,
er hat auch die KAW federn verbaut, er hat in dem tread leider nicht geschrieben,wie weit sie das auto tiefer legen, schau mal hier.......
http://www.7-forum.com/forum/5/habe-...egt-81544.html
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26.10.2007, 21:01
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#5
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Mitglied ohne wäre blöd;)
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Hergisdorf
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
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Hallo
Habe das Thema vor nicht langer Zeit bei meinen Tüvmann vorgebracht,seine Antwort war
"Kommt immer auf Fahrzeug und Federn an,wichtig ist eins,bei ausgefederten Zustand muß die Feder genug vorspannung haben,dann ist dies kein Problem"
d.h. wenn du beim zusammenbau den Federteller mit bloßer Hand runder drücken kannst und die Mutter aufdrehen kannst ist es angebracht andere Dämpfer zu verwenden,mußt du aber einen Spanner benutzen ist die Vorspannung gut und kann so verbaut werden.
Bei einem E34 hatte ich VA 60 und war anstandslos vom TÜV abgenommen worden.
Grüße,Enrico 
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26.10.2007, 21:05
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Biel/Bienne
Fahrzeug: 97er 740i 4.4-Handschalter
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Hi!
Also vorne auf jedenfall wird dein 750er enorm tiefer...mitterweile gefällt mir aber sogar sehr !!
Ich habe immernoch die Original dämpfer drinn. Er fährt damit prima Komfortabel und ne hauch sportlicher...auf gar keinen fall wurde ich diese Kombination als zu "hart" bezeichnen
Gruss,
Afshin
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26.10.2007, 21:09
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#7
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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hallo afshin
wieviel hast du dein auto vorn tiefer gelegt????
ich habe hier noch grüne H&R federn, die sollen das auto rund 25 mm tiefer
legen, die sollen demnächst verbaut werden.
viele grüsse
peter
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26.10.2007, 22:02
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Biel/Bienne
Fahrzeug: 97er 740i 4.4-Handschalter
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Hallo peter,
Dummerweise habe ich vorher nicht gemessen... so dass ich jetzt leider gar keine ahnung habe, um wieviel ist er eigentlich vorne "gesunken"....
Wie gesagt, mitterweile find ich aber er sieht genau richtig (Keilform linie) und fährt sich traumhaft!!!
Die H&R's hatte ich in mein E23 745i Turbo gehabt...allerdings die Roten mit Bilsteins. Ich war nicht all so zufrieden damit...fand die in allgemein zu hart und gehen etwas "unkultiviert" zur sache. Später habe ich die gegen nen Satz von Hartge ersetzt und war endlich die ruhe...  Aber ja....die waren die Roten und das Auto war nen E23er
Gruss,
Afshin
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26.10.2007, 22:12
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Bad Essen
Fahrzeug: E32 730I Schalter Vulkangrau| E38 750IL Automatik Alpinaweiss III
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Ich habe mir die Tage auch neue "gebrauchte" Stoßdämpfer ( Original BMW ) mit Federn von KAW gekauft. Wenn ich diese verbaut habe sende ich auch mal Bilder und gib mein Feedback. Nach aussage des verkäufers sollte er vorne 50 - 60 mm und hinten 40 mm tiefer werden. Vorne ist meiner momentan sehr hoch. Ich weis s nicht woran das liegt, auf jedenfall sind in den Dämpfer glaub ich nur noch ein paar Tropfen Öl wenn überhaupt... die sind also total ausgenudelt.
Wie gesagt wenn ich sie drinne habe melde ich mich nochmal 
__________________
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen"
und ich lächelte, und ich war froh, und es kam schlimmer.
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27.10.2007, 06:37
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#10
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Mitglied ohne wäre blöd;)
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Hergisdorf
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
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was sagt ihr??
[b]weil wir gerade beim Thema Federn sind,hab ja meinen 7er erst ein paar Wochen,beiihmsind vorn Violette Federn verbaut,kann aber nicht erkennen was dies für welche sind,bzw wie tief. Könnt ihr mir da näheres sagen??
violette Federn sind doch normal von Vogtland denk ich
gruß]
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