Da ich schon vom Fahrverhalten geahnt habe was los ist war ich mal bei den gelben und habe den kostenlosen Dämpfertest genossen (Echt nett!!!! Der Techniker hatte richtig Spass an meinem Dicken!!! Nix alte Karre oder so! Noch mit Tipps! Und komm wieder wenn der drin ist, dann machen wir das nochmal.).
Ergebnis wie erwartet: Vorne Rechts - sowas von durch der Dämpfer!
Aber gutes gabs auch: Ich habe jetzt schriftlich dass die andern 3 bestens sind! Dann wage ich es mal nicht auf normale zu gehen sondern werde den austauschen
Also brauche ich einen vorderen EDC III Dämpfer, sollte jemand einen haben der gut ist nehme ich den gerne auch gebraucht oder kpl. Federbein VR.
Wenn ich nun einen neuen einbauen
sollte, was wäre noch zu tauschen? Ich habe schon die Schutzhülle auf der Liste, was noch? Macht es Sinn die Achse gleich auch zu machen? (AUA - gleich ne Grossbaustelle...).
Ich habe im Teilehandel einen Sachs 100863 angeboten bekommen, OE-Nr. wären 1132707, 1137035, 1134979. Ist das überhaupt der richtige?
Ich konnte die OE-NR nicht ausmachen, auf dem Federbeim steht aber 138 498 0 Boge.
Sind Federbein und Dämpfer überhaupt zu trennen? Ich habe verstanden man soll die Mutter sprengen, dann ginge das?
Fragen über Fragen....
Danke für jede Antwort!
Grüsse
Michael