Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
woan das liegen kann das dein drehzahlmesser nicht geht kann ich dir auch nicht genau sagen.
Aber schau doch mal bei Ebay da kann man schon sehr günstig an Komplette
Amaturen kommen und du hast dann noch Ersatzteile von deinem Alten.
Fahrzeug: E32 735 iLA Bj.1989.12 Automatik,ASC,Klimaautomatik, Dnepr MT-11,Citroen BX 14,Kawasaki GPZ 550 UT
Bins mal wieder wie gesagt klappt der Drezahlmesser immer noch nicht und bin auf der suche nach einem Neuen Tacho!!! was halt ihr von dem passt der in einen E32 735iL oder nicht
Hi bmw54
Wenn du schon einen suchst, dann einen mit der gleichen Rückwand wie du einen drin hast, und der passt zwar von den Steckern aber der Codirchip passt nicht. Es gib die Kombis mit der grauen Rückwand, dann kam die weiße, dann die blaue, aber die Codierschip sind nicht tauschbar. Im Codierchip sind die Daten und der Km-Stand hinter legt, zudem die umrechnung Variablen vonm DZM, Tacho, Motor und Ausstattung.
Gruß Reinhard
__________________ www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Jetzt hab ich mal ne blöde frage, ich hab auch mal das gesammte Cockpit ausgetauscht, aber er hat mir danach die gleichem KMZahlen angesagt die ich hatte.
Oder hab ich da was falsch verstanden, Reinhard.
Euer Spongebob7er
Fahrzeug: 730 i (E32) 04.88,323 CI (E46),Mazda Station Wagon Bj.1990
Hallo,
dann kannst du eigentlich nur das Kombi mit der grauen Rückamd getauscht haben.
Ist meines Wissens das einzige das den Codoerstecker am Kabelbaum hat.
Gruss Dirk
Ja genau der war grau.
Nochwas, bei meinem Drehzahlmesser hab ich auch ein Problem.
Wenn er im Standgas dreht(der Motor) zeigt der Drehtahlmesser 700um, wenn ich aber auf dem Cockpit klopfe, geht der Zeiger auf die tatsächliche umdrehung von 500-550um.
Klemt da was?
Euer Spongebob7er
500-550 Upm sorry das ist aber nicht so wies soll. Soweit ich mich erinnern kann soll der Motor so zwischen 700-800 Upm im Standgas (Selbsterhaltungsdrehzahl) laufen. Denke mal das er vor dem Klopfen richtig anzeigte.
Bei meinem bin ich mir auch noch nicht so sicher, der zeigt so zwischen 850-900 Upm an. Habe auch das Gefühl das er ein wenig hoch dreht, muß schon ein wenig stärker auf die Bremse treten als normal wenn er an der Ampel steht, bin dem Problem aber noch nicht auf die Spur gekommen. Könnte aber auch an meiner defekten Lambda liegen, die ist zur Zeit abgeklemmt.
Denke aber das dein Drehzahlmesser schon den richtigen Wehrt anzeigt, da ich 500 Upm als für zu niedrig erachte. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.