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BMW 7er, Modell E32
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Alt 02.05.2007, 18:56   #1
bmw54
Der Schrauber
 
Benutzerbild von bmw54
 
Registriert seit: 11.02.2007
Ort: Bessenich (Zülpich)
Fahrzeug: E32 735 iLA Bj.1989.12 Automatik,ASC,Klimaautomatik, Dnepr MT-11,Citroen BX 14,Kawasaki GPZ 550 UT
Standard Drehzahlmesser klappt net

Mein drehzahl messer klappt komischer weise nicht mehr was kann das sein und was würde die reperatur kosten, wenn man es nicht selbst machen kann!!!

Jetzt schon mal danke für die Antworten wenn mehrere kommen
__________________
MFG.
Stefan
bmw54 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 14:22   #2
bmw54
Der Schrauber
 
Benutzerbild von bmw54
 
Registriert seit: 11.02.2007
Ort: Bessenich (Zülpich)
Fahrzeug: E32 735 iLA Bj.1989.12 Automatik,ASC,Klimaautomatik, Dnepr MT-11,Citroen BX 14,Kawasaki GPZ 550 UT
Standard

Hatten keiner eine antwort für mich ??????????????????????
bmw54 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 22:33   #3
givings41
Kölsch Blood
 
Benutzerbild von givings41
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Köln - Porz
Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
Standard

Hallo

woan das liegen kann das dein drehzahlmesser nicht geht kann ich dir auch nicht genau sagen.
Aber schau doch mal bei Ebay da kann man schon sehr günstig an Komplette
Amaturen kommen und du hast dann noch Ersatzteile von deinem Alten.
__________________
Gruss Hermann

Und dann Wünsche ich noch einen schönen Tag
Bilder vom V8 in meinem Fotoalbum
givings41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 18:20   #4
bmw54
Der Schrauber
 
Benutzerbild von bmw54
 
Registriert seit: 11.02.2007
Ort: Bessenich (Zülpich)
Fahrzeug: E32 735 iLA Bj.1989.12 Automatik,ASC,Klimaautomatik, Dnepr MT-11,Citroen BX 14,Kawasaki GPZ 550 UT
Standard

Bins mal wieder wie gesagt klappt der Drezahlmesser immer noch nicht und bin auf der suche nach einem Neuen Tacho!!! was halt ihr von dem passt der in einen E32 735iL oder nicht

Hier der Link:
bmw54 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 19:51   #5
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi bmw54
Wenn du schon einen suchst, dann einen mit der gleichen Rückwand wie du einen drin hast, und der passt zwar von den Steckern aber der Codirchip passt nicht. Es gib die Kombis mit der grauen Rückwand, dann kam die weiße, dann die blaue, aber die Codierschip sind nicht tauschbar. Im Codierchip sind die Daten und der Km-Stand hinter legt, zudem die umrechnung Variablen vonm DZM, Tacho, Motor und Ausstattung.
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 21:29   #6
Spongebob7er
Immer was neues......
 
Benutzerbild von Spongebob7er
 
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
Standard An Rottaler2

Jetzt hab ich mal ne blöde frage, ich hab auch mal das gesammte Cockpit ausgetauscht, aber er hat mir danach die gleichem KMZahlen angesagt die ich hatte.
Oder hab ich da was falsch verstanden, Reinhard.
Euer Spongebob7er
Spongebob7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 21:43   #7
2000csbmw
BMW-Fan
 
Benutzerbild von 2000csbmw
 
Registriert seit: 02.10.2004
Ort: Bad Pyrmont
Fahrzeug: 730 i (E32) 04.88,323 CI (E46),Mazda Station Wagon Bj.1990
Standard

Hallo,
dann kannst du eigentlich nur das Kombi mit der grauen Rückamd getauscht haben.
Ist meines Wissens das einzige das den Codoerstecker am Kabelbaum hat.
Gruss Dirk
2000csbmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 21:46   #8
Spongebob7er
Immer was neues......
 
Benutzerbild von Spongebob7er
 
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
Standard Stimmt

Ja genau der war grau.
Nochwas, bei meinem Drehzahlmesser hab ich auch ein Problem.
Wenn er im Standgas dreht(der Motor) zeigt der Drehtahlmesser 700um, wenn ich aber auf dem Cockpit klopfe, geht der Zeiger auf die tatsächliche umdrehung von 500-550um.
Klemt da was?
Euer Spongebob7er
Spongebob7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 00:03   #9
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
Standard

500-550 Upm sorry das ist aber nicht so wies soll. Soweit ich mich erinnern kann soll der Motor so zwischen 700-800 Upm im Standgas (Selbsterhaltungsdrehzahl) laufen. Denke mal das er vor dem Klopfen richtig anzeigte.

Bei meinem bin ich mir auch noch nicht so sicher, der zeigt so zwischen 850-900 Upm an. Habe auch das Gefühl das er ein wenig hoch dreht, muß schon ein wenig stärker auf die Bremse treten als normal wenn er an der Ampel steht, bin dem Problem aber noch nicht auf die Spur gekommen. Könnte aber auch an meiner defekten Lambda liegen, die ist zur Zeit abgeklemmt.

Denke aber das dein Drehzahlmesser schon den richtigen Wehrt anzeigt, da ich 500 Upm als für zu niedrig erachte. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 02:01   #10
Spongebob7er
Immer was neues......
 
Benutzerbild von Spongebob7er
 
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
Standard Hallo Oetti

Also bei einem V8 ist das normal 500- 550 umdrehungen, dehalb ja meine frage
Bis dann
Spongebob7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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