BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
22.07.2007, 13:31
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
|
Klimaanlage spinnt - wo mit Suche anfangen??
Hallo liebe Gemeinde. Am 750er iL E32(93) meines Freundes Ralph (Ralph440ps) ist folgendes Problem aufgetreten: Seit kurzem setzt die Klimaanlage aus - und zwar läuft sie gar nicht erst, jeweils ab Zündung, aber manchmal eben doch. Wenn Motor läft und Klima angesprungen ist kann man beliebig ein - und ausschalten, wenn aber ab Zündung die Klima gar nicht erst angelaufen war lässt sie sich später auch nicht einschalten. Füllstand und Dichtigkeit haben wir schon geprüft, fehlten zwar ca. 600gr aber danach mit neuer Füllung auch keine Veränderung.
Könnte ein Reset aller Steuergeräte etwas bringen?? Wo könnte man sonst die Ursache suchen, sowas schon bei jemandem vorgekommen, woran lag es?? KBT, bzw. Temperaturfühler??
Sind für jede Hilfe dankbar, vor allem weil wir hier ca. 35 Grad haben und er nächste Woche mal ne größere Reise mit seinem Wagen machen will...
|
|
|
22.07.2007, 19:01
|
|
Gast
|
Schaut mal in die kleine Elektronikbox Fahrerseite links neben dem Hauptsicherungskasten (Ich hoffe, daß das in etwa so aussieht wie bei meinem 735i), dort müsste ein Relais für den Klimakompressor sitzen. Könnte mir vorstellen, daß das Teil ab und zu nicht richtig schaltet. Mal öffnen und schauen und /oder tauschen. Würde ich zuerst mal prüfen, ansonsten hier der link zur mehrseitigen Beschreibung der Klimaanlage:
link Achtung 56 Seiten/2MB!! pdf
Geändert von hebby (22.07.2007 um 21:11 Uhr).
Grund: Link-Einfügung
|
|
|