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16.07.2006, 08:04
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 30.01.2005
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E39 528iA und einen MB W126 Serie1 9/85 mit M110 Einspritzer
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Antrieb: Differential wahrscheinlich tot
Gestern auf der Autostrada: leichtes Heulen hinten, das im Schiebebetrieb wieder aufhört. Nächste Ausfahrt raus, ich vernehme ein deutliches Mahlen/Kratzen/Schleifen. Auto abgestellt, es kommen Rauchwolken von hinten. Blick unters Auto: es qualmt im Bereich des Differentials (Öl auf Auspuff meine ich). Es bildet sich eine Ölpfütze unter dem Wagen unter dem Differential. Mit Abschleppdienst + angehobenem Hinterteil den Wagen abtransportiert. Diagnose kommt nächste Woche.
Und ich mache mich nun einmal auf die Suche nach einem gebrauchten Differential...
Nur: passen da auch welche von anderen Baureihen/Motorvarianten hinein, uU auch mit leicht geänderter Übersetzung?
Und, sehr laienhaft: ich habe ja ASC+T, daher denke ich ich habe das Differential 33101213565 verbaut, OHNE Sperre. Wenn ich eines MIT Sperre finde, also das 33101213567 kann man das verbauen?
Würdet Ihr bei einem Gebrauchtteil sämtliche Wellendichtringe einmal ganz vorsorglich wechseln?
Das da gibts gerade in der Bucht: Artikelnr. 150011476784
Habe den VK schon einmal nach der Bauteilnummer gefragt....
Ein wenig ratlos im Augenblick...
Andreas
Geändert von AILL (16.07.2006 um 08:11 Uhr).
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16.07.2006, 10:13
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#2
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is pending...
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Prignitz
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
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du kannst auch mit ASC-T eine Sperre fahren. 25% sperre sind nicht so wild.
du kannst auch eine andere Übersetzung fahren. auch kein problem.
dennoch solltest du, da du ja automatik hast, die Übersetzung fahren die in deinem Auto verbaut wurde.
sonst bist du später mit den Ganganschlüssen nicht mehr zufrieden(falls du auf mehr Beschleunigung mit einem kürzeren Diff. aus bist).
Gruß Thomas
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16.07.2006, 12:16
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#3
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi Thomas
Bei ASC+T würde ich keine Sperre einbauen, den das hebt ja das +T auf. Im Winter ist das +T sehr gut, habe es auch drinn und bin noch nicht hängen geblieben. Im Sommer ist es vielleicht nicht so wild, finde aber dass man mit der Sperre schneller raus fliegt als mit +T. Das ASC+T ist im eigendlichen Sinn eine el. Sperre.
Gruß Reinhard
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16.07.2006, 14:42
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#4
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is pending...
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Prignitz
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
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Stimmt.
im Winter ist das nicht so toll. da arbeitet das +T "sicherer".
Gruß Thomas
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16.07.2006, 16:01
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#5
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Zitat:
Zitat von Grimmjar
Stimmt.
im Winter ist das nicht so toll. da arbeitet das +T "sicherer".
Gruß Thomas
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Hi Thomas
Mußt du mir immer Recht geben??  weis auch nicht alles und wurde auch schon eines besseren belehrt
Gruß Reinhard
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16.07.2006, 18:59
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#6
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is pending...
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Prignitz
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
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Zitat:
Zitat von Rottaler2
Hi Thomas
Mußt du mir immer Recht geben??  weis auch nicht alles und wurde auch schon eines besseren belehrt
Gruß Reinhard
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dann nehm ich alles zurück
Gruß Thomas
...der nie mehr ohne Sperre fahren will (im Winter trau ich mich garnicht erst auf die Straße. bin ja nich bekloppt  )
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16.07.2006, 19:20
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 30.01.2005
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E39 528iA und einen MB W126 Serie1 9/85 mit M110 Einspritzer
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Zitat:
Zitat von Grimmjar
da du ja automatik hast, die Übersetzung fahren die in deinem Auto verbaut wurde.
Gruß Thomas
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Nein, ich habe keine Automatik, ich habe "handgerissen" in mein Profil geschrieben, ist vielleicht missverständlich.
Also suche ich nach einem Diff. ohne Sperre. Das ist ja schon was.
Hat irgendjemand vielleicht eine Seite im Netz gefunden wo die verschiedenen Hinterachsübersetzungen stehen?
Andreas
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16.07.2006, 19:23
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#8
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Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
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Steht im ETK.
Ich hab kürzlich eins verkauft für E32 740 ohne Sperre. 1 ganzen € hat es bei ebay gebracht 
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20.07.2007, 10:20
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#9
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B(MW)egeisterter Dilettan
Registriert seit: 12.12.2006
Ort: Coburg
Fahrzeug: E61-545i Bj05/2004; Suzuki Bandit GSF1200N Bj 1997
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Zitat:
Zitat von TomS
Steht im ETK.
Ich hab kürzlich eins verkauft für E32 740 ohne Sperre. 1 ganzen € hat es bei ebay gebracht 
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Wie bekomme ich eigentlich Einsicht in den ETK? Gibts den online?
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20.07.2007, 11:19
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#10
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Elbandito1200
Wie bekomme ich eigentlich Einsicht in den ETK? Gibts den online?
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hallo
schau mal hier, du musst unten auf --klick here to enter-- klicken und dann in dem neuen fenster deine VIN eingeben,dass sind die letzten 7 stellen deiner fahrgestellnr. du kannst dann in den verschiedenen sparten dein gesuchtes
teil heraussuchen.
viele grüsse
peter
http://www.realoem.com/bmw/
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