BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
14.07.2007, 16:17
|
|
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
|
Knarzgeräusch Armaturenbrett - Quietschgeist
HI Freunde,
wer hat einen Tipp?
Bei mir knarzt beim Befahren schlechterer Straßenbeläge es neuerdings bei einer bestimmten Temperatur aus dem Armaturenbrett, sonst ist es ruhig, nur bei einer bestimmten Temperatur gehts wieder los.
Es klingt wie etwas in Gummi gelagertes, das jetzt eben trocken ist und deswegen Geräusche macht. Das Geräusch kommt aus den beiden Mittenausströmern und dem Fahrergrill links.
Es gibt auch keine Ruhe, wenn ich fest gegen das Armaturenbrett oder die Ausströmer drücke. Wäre es nicht rechts und links, würde ich auf die Gummiaufnahme des Radios tippen. Aber auch wenn man das Radio drückt, hat das keinen Einfluß aus Geräusch. Es fing plötzlich an, ohne dass am Auto etwas gemacht worden wäre.
Meine Wunschvorstellung wäre: Ich sprühe an eine gewisse Stelle ohne große Schraubereien etwas Antiquietsch wie Ballistol und Ruhe ist. Nur wohin?
Viele Grüße
Harry
|
|
|
14.07.2007, 16:55
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E32 Bj. 88 730i
|
Ungefähr hrchen wos herkommt,- dann mal an verschiedenen Stellen drücken,- tut sich nix dann müsste das eher hinter dem Armaturenbrett. Die Austrittsöffnungen lagern ja im A-Brett und reiben dann evt. am Kunststoff. Evt. die Kanäle dahinter.
|
|
|
14.07.2007, 18:04
|
|
Normal ist, wie ich bin!
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
|
Bei meiner Karre quietscht die Holzleiste in der Fahrertür, das kurze Stück vorne zum Armaturenbrett. Habe ich lange gebraucht, das zu lokalisieren, das klingt, als wenn es überall herkommt.
|
|
|
14.07.2007, 18:14
|
|
Mitglied
|
also solche Geräusche nerven mich ungemein. Mein Großvater hatte immer nen Schlüsselbund in Ledersack von der Gangschaltung liegen ,- in der Schaltkulisse. Das hat dann immer schön klingelnder Weise vor sich her musuziert,- mich hat das irre gamacht. Bei ihm war immer ein Klacken in der Fahrertür,- es war der Steckerblock für die Türelektrik
|
|
|
14.07.2007, 22:21
|
|
Moderator
Fahrzeug: S50B32
|
Zitat:
Zitat von VollNormal
Bei meiner Karre quietscht die Holzleiste in der Fahrertür, das kurze Stück vorne zum Armaturenbrett. Habe ich lange gebraucht, das zu lokalisieren, das klingt, als wenn es überall herkommt.
|
Hatte ich bei meinem V8 auch, aber rechts....
Grüsse
Michael
|
|
|
14.07.2007, 22:42
|
|
U2U Geheimhalter
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
|
Zitat:
Zitat von VollNormal
|
Kenn ich auch, mach mal die Verkleidung ab. Genau zwischen der Tür und der Verkleidung (auf Höhe der Holzverkleidung) fehlt an die dieser Stelle der Schaumgummi. Einfach was neues dazwischen kleben und Ruhe ist wieder.
Habe sehr lange schon danach gesucht und darum schon 3 mal die Türpappen schon ausgebaut.
Mittlerweile schaffe ich das schon in knapp 10 Minuten
Ich Glaube das Schaumgummi schrumpft mit der Zeit wie das Kunstleder der Türpappen.
|
14.07.2007, 23:12
|
|
7er - Haushalt des Mannes
Fahrzeug: E32, 740i, 11/92, 337.200km
|
Zitat:
Zitat von gandalf
Mittlerweile schaffe ich das schon in knapp 10 Minuten 
|
die türpappen in 10 min ?  raus und rein in 2 ...
mich machen geräusche nur nervös wenn ich nicht weiss, wo sie herkommen.
ansonsten knartzt mein leder an allen ecken und das ist gut so 
|
|
|
15.07.2007, 09:16
|
|
U2U Geheimhalter
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
|
Zitat:
Zitat von 7erE32
die türpappen in 10 min ?  raus und rein in 2 ...
mich machen geräusche nur nervös wenn ich nicht weiss, wo sie herkommen.
ansonsten knartzt mein leder an allen ecken und das ist gut so 
|
Ich denke man kann das auch in 5 min schaffen,ist doch nur der Türpin/2 Holzverkleidungen/2 Kreuzschrauben und mit einem Ruck die Pappe nach oben abziehen. Nur beim erstenmal sitzt die Pappe sehr stramm und beim Ausbau gehen immer ein Paar Türklipse (kosten nur Cent) kaputt. Hinten mit dem Seitenrollo dauert es 5min länger.
|
|
|
15.07.2007, 13:41
|
|
Mitglied
|
...aber er hat Recht, wenn ich weiß woher das Geräusch kommt, dann ist es nicht so schlimm. seltsam
|
|
|