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BMW 7er, Modell E32
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Alt 24.06.2007, 19:31   #1
randy-andy
Motorenkiller
 
Benutzerbild von randy-andy
 
Registriert seit: 03.08.2004
Ort: Hamm
Fahrzeug: E32-735iA, (Bj. 05/1989), Triumph TR7 (Bj. 05/1981), E32-730V8 (Bj. 10/1992 zwischenzeitlich verkauft)
Standard Anleitung für Türschloß ausbauen und Fragen

Hallo liebe Forumler,

ich habe das typische Problem, daß sich bei meiner Fahrertür das Gestänge ausgehängt hat, so daß beim Abschließen der Pin der Fahrertür nicht runtergeht. Nach dem Entfernen der Türpappe stellte ich zusätzlich fest, daß das Teil mit der Öse zum Einhängen des Hakens zerbrochen ist und mir beim Ausbauen entgegenfiel. Siehe Teil Nr. 1 auf dem Foto.

Aus der Fahrertür eines Schlachters habe ich mir dann das entsprechende Teil besorgt (Teil Nr. 2 auf dem Foto) und stellte fest, daß die Öse nicht
ganz identisch ist also nicht in einer Vertiefung liegt.

Nun meine Fragen:
1.) - Kann man das Teil 2 auch einbauen? Oder brauche ich das mit der Vertiefung?

2.) - Ich bräuchte noch eine (wenn möglich bebilderte) Ausbauanleitiung des Türschlosses. In der Suche-Funktion habe ich nichts entsprechendes gefunden. Auch das Bentley-Reoaraturbuch gibt nichts derartiges her.

Wer kann mir helfen?

Gruß
Andreas
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_7708.jpg (240,1 KB, 58x aufgerufen)
__________________
Nichts ist so schlimm wie Sturm und Wind
wie Autos, die aus England sind.
randy-andy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 20:40   #2
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

hallo andreas

schau mal in diesen link,dort wird alles recht gut erklärt.

viele grüsse

peter

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.masscom.net/sean750/do...kMechanism.htm

der dürfte auch interessant für dich sein

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.masscom.net/johan/door...k_bracket.html
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 22:08   #3
randy-andy
Motorenkiller
 
Benutzerbild von randy-andy
 
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Fahrzeug: E32-735iA, (Bj. 05/1989), Triumph TR7 (Bj. 05/1981), E32-730V8 (Bj. 10/1992 zwischenzeitlich verkauft)
Standard

Hallo Peter,

diese klasse Links von Johans Seite (damit konnte ich die Türpappe runtermachen) kenne ich auch.

Sie treffen aber nicht direkt mein Problem. Ich suche eine Anleitung, um das Innenleben des Türgriffs auszubauen. Also das was hinter dem Schloß (wo der Schlüssel reingesteckt wird) sich befindet. Da ist zwar eine Metallschiene. Die läßt sich aber nicht verschieben.

Weiß da jemand Rat?

Gruß
Andreas
randy-andy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2007, 23:13   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

geh mal auf meine Seite auf den Link zu Evansweb, Jon Evans hat da was
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 08:27   #5
randy-andy
Motorenkiller
 
Benutzerbild von randy-andy
 
Registriert seit: 03.08.2004
Ort: Hamm
Fahrzeug: E32-735iA, (Bj. 05/1989), Triumph TR7 (Bj. 05/1981), E32-730V8 (Bj. 10/1992 zwischenzeitlich verkauft)
Standard

Hallo Erich,

ja die Seite hatte ich mir auch schon ausgedruckt. Aber wie bekomme ich das Ganze aus der Tür heraus?

Ich hatte schon versucht mit einem großen Schraubendreher an der rückwärtigen Metallschiene zu schieben. Aber irgendwie sitzt sie zu fest oder ich habe vergessen noch etwas anders zu lösen.


Gruß
Andreas
randy-andy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 14:24   #6
Elbandito1200
B(MW)egeisterter Dilettan
 
Registriert seit: 12.12.2006
Ort: Coburg
Fahrzeug: E61-545i Bj05/2004; Suzuki Bandit GSF1200N Bj 1997
Standard Türschloss

Die Metallschiene ist schon der richtige Ort. Die ist mit sanfter Gewalt nach vorn zu schieben. Hab ich auch erst nach ein paar kräftigen Schlägen auf den Schraubendreher-Griff aufbekommen. Dann fällt das Außenblech ab und du kannst nach Entfernen der Schrauben in der Türseite das ganze Ding ausbauen.

Ich hätte dazu auch gleich noch eine Frage:
Mein Halteblech für den ZV-Motor ist gebrochen. Ein Ersatzgestänge hätte ich zwar, aber der Schloßzylinder lässt sich in dem neuen Schloß nicht einen Millimeter nach rechts oder links bewegen.
Ist zwar ganz nett, was unser englischer Freund zu dem Thema "Zerlegen" anbietet, aber bei diesem Problem half mir die Homepage nicht weiter.

Weiß jemand, wie ich den Zylinder in dem neuen Schloß gängig bekomme? Scheint mir irgendwie was mit Einkerbungen zu tun zu haben, die man auf der unteren Seite der Schloßführung findet.

Wäre für Hilfe unendlich dankbar, mein Schloß geht kaum noch auf.

Gruß

Elbandito1200
Elbandito1200 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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