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25.06.2007, 10:37
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 01.03.2007
Ort: Klosterlechfeld
Fahrzeug: E32-750i (12.88)
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öl
Hallo zusammen vieleicht kann mir jemand helfen
habe den alten M70 Motor V12 e32 seit einer kurzen Zeit verbrennt er mir motoröl.
habe schon die KGE erneuert da mir hinter den Drosselklappen (in der Spinne r + l ) viel Öl drinnen war. Raucht hinten aber nur wenn ich Kickdouwn gebe oder im stant auf Neutral oder P auf sehr hohe drezahl gehe.
er raucht am meißten aus dem Auspufrohr Beifahrerseite.
Habe auch schon Probiert mit Autobahn hohe drehzahl und schlagartik von Gas dan Raucht aber nichts .Also denke ich Kolbenringe können es nicht sein
Entweder Kopfdichtung ( aber dann müste er doch auch wasser verbrauchen und immer Qualmen oder ?? )
oder Ventilschaftdichtung .
In den Spinnen ist wieder leicht ÖL drinn ist das normal ???
Gruß SASCHA
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25.06.2007, 10:50
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#2
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< Kaffee klauen >
Registriert seit: 25.03.2007
Ort:
Fahrzeug: ford
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Zitat:
Zitat von Dicker
Also denke ich Kolbenringe können es nicht sein
Entweder Kopfdichtung ( aber dann müste er doch auch wasser verbrauchen und immer Qualmen oder ?? )
oder Ventilschaftdichtung .
In den Spinnen ist wieder leicht ÖL drinn ist das normal ???
Gruß SASCHA
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Kolbenringe oder Ventilschaftdichtung, Ich tippe mehr zum Ventilschaft weil die irgendwann aushärten und hierdurch wird das Öl nicht komplett von den Ventilen abgestreift und damit gelangt rest Öl in den Brennraum.
Damit hat man Ölverlust und Qualmt (auch einseitig)
Kann aber auch Kopfdichtung sein, aber hier musste Wasser in Öl sein oder auch Öl in Wasser. oder wie gesagt auch Öl oder Wasser in Brennraum.
Geändert von highlander (25.06.2007 um 10:56 Uhr).
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25.06.2007, 11:01
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Bischofsheim
Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
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Kolbenringe halte ich bei BMW ab den 80-er Jahren eigentlich für ausgeschlossen,außer Laufleistung ist jenseits von 500.000, denke an Ventilschaftdichtungen. Würde mal entsprechenden Ölzusatz und Additiv versuchen und etwas dickeres Öl fahren.
__________________
Der mit dem Vogelaugenahorn
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25.06.2007, 12:45
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 01.03.2007
Ort: Klosterlechfeld
Fahrzeug: E32-750i (12.88)
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Ölzusatz habe ich schon rein getan wo alte dichtungen wieder geschmeidig machen sollen . !!! ohne ervolg !!!
Muß eigendlich motor zu Ventilschaftdichtungen erneuern rauß oder Köpfe runter oder reicht es wenn man Ventieldeckel abbaut???
Gruß SASCHA
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25.06.2007, 15:46
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2002
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Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
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Ich lese da 750 i!!!
Bevor ich da an die Reparatur der Ventilschaftdichtungen ginge, würde ich erst alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen.
Ist richtig Arbeit!
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25.06.2007, 15:54
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#6
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< Kaffee klauen >
Registriert seit: 25.03.2007
Ort:
Fahrzeug: ford
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Ist nicht nur richtig Arbeit, sondern auch Teuer
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25.06.2007, 16:02
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 01.03.2007
Ort: Klosterlechfeld
Fahrzeug: E32-750i (12.88)
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Danke fürs erste
Gruß SASCHA
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