Tippe auf die Benzinleitungen
Hi,
die Dinger sollen gerade beim V 12 im Motorbereich gerne bei dem Alter undicht werden. Scheint der Vorlauf zu sein, denn Du hast Leerlaufprobleme - aber dann müssten große Mengen auslaufen???
Bring die Sache zuerst in Ordnung, bevor Du die Kiste wieder startest! Ein Funke und WUFF!
Eventuell könnte man zur Leckfindung die Krafstoffpumpenrelais mal kurz überbrücken, so gibt es ein paar Zündquellen weniger, wenn der Motor steht. Sind es allerdings tropfende Einspritzventile, flutest Du damit einige Zylinder u. U., also bittte Vorsicht. Bitte vorher Abdeckung vom Motor runter und Zündung an (nicht starten), an jedes ESV (Einspritzventil) greifen, es muß vibrieren, sonst ist was faul.
Kann auch sein, daß die Spitleitungen i. O. sind und einige Zylinder nicht zünden und Du riechst den Mief Durch den Auspuff. Kann aber eigentlich dann nur beim Kaltstart sein, wenn die Lambdasonde Betriebstemperatur hat, merkt sie daß was faul ist und die ganze betreffende Bank wird abgeschaltet.
Hängende oder tropfende Einspritzventile könnten es auch sein.
Gruß
Harry
[Bearbeitet am 9.9.2003 um 15:57 von DVD-Rookie]
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