Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2007, 20:12   #1
Micha88
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Micha88
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Fuldatal
Fahrzeug: E32-730i(8.91)
Standard Motorwechseln passiert bald!!

Wenn jemand schon mal seinen Motorgewechselt hat ,soll er sich bitte mal bei mir melden via U2U oder hier!Zum infos austauschen.


Gruß Sascha
__________________
Black Bull Kassel
Bei Fragen:01520/3467265
Micha88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 20:58   #2
Johan735
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Johan735
 
Registriert seit: 14.08.2002
Ort: Niederlande
Fahrzeug: E32-750i | E39-525i | F10-523i
Standard

Hab ich jezt gemacht:
Johan735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 21:05   #3
chevy57
7er Restaurierer
 
Benutzerbild von chevy57
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
Standard Motor wechseln

Hallo Micha, das ist wohl die beste Methode,
vorne alles ab, alle Stecker runter, Kardanwelle ab und Motor mit Getriebe raus spart ca 2 Stunden Arbeit und das gleiche noch einmal beim Einbau, wenn du das Getriebe aussen abbaust und wieder ranbaust.
Viel Spaß dabei
Thomas

P.S. Ich habs alleine gemacht mit Hebern und Hölzern
Zu Zweit ist es wesentlich besser.
__________________
Noch einige Teile zu verkaufen:
Ölwannenschutz E38

Bei Interesse U2U an mich
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 21:13   #4
Micha88
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Micha88
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Fuldatal
Fahrzeug: E32-730i(8.91)
Standard

Zitat:
Zitat von chevy57 Beitrag anzeigen
Hallo Micha, das ist wohl die beste Methode,
vorne alles ab, alle Stecker runter, Kardanwelle ab und Motor mit Getriebe raus spart ca 2 Stunden Arbeit und das gleiche noch einmal beim Einbau, wenn du das Getriebe aussen abbaust und wieder ranbaust.
Viel Spaß dabei
Thomas

P.S. Ich habs alleine gemacht mit Hebern und Hölzern
Zu Zweit ist es wesentlich besser.

Auf was hast du gewechselt?
Und gibt es irgend welchen sachen wo ich vorsichtig sein sollte oder wo es auf jeden fall probleme gibt?

Gruß sascha

Geändert von Micha88 (22.05.2007 um 21:19 Uhr).
Micha88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 07:30   #5
Baumerous
Rider on the Storm
 
Benutzerbild von Baumerous
 
Registriert seit: 28.02.2007
Ort: Ronneburg
Fahrzeug: E23 732iA 3.85/ E32 730i V8 9.92
Standard

Hallo,
da ich demnächst auch meinen Motorwechseln will, hab ich auch noch ein paar Fragen.
1. Ist das egal, ob das Auto eine Klimaanlage gehabt hat oder nicht?
2. Ist das egal, ob das Auto eine Automatik gehabt hat oder nicht?
3. hat von euch noch jemand einen M30 3,0 l Motor rumstehen?
MfG Baumerous
Baumerous ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 09:27   #6
730i Schnitzer
www.schrauberoase.de
 
Benutzerbild von 730i Schnitzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
Standard

Zitat:
Zitat von baumerous Beitrag anzeigen
Hallo,
da ich demnächst auch meinen Motorwechseln will, hab ich auch noch ein paar Fragen.
1. Ist das egal, ob das Auto eine Klimaanlage gehabt hat oder nicht?

Klima ist egal

2. Ist das egal, ob das Auto eine Automatik gehabt hat oder nicht?

Ist nicht egal am besten beibehalten.

3. hat von euch noch jemand einen M30 3,0 l Motor rumstehen?

Ich nicht.

MfG Baumerous
Noch fragen? Ja, ich kann das auch machen hab das gestern erst bei nem Ford Scorpio gemacht.

G. Matze
__________________
Werkstatt mit Liebe zum 7er
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Teilehandel/Einbauservice/Webdesign und mehr
730i Schnitzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 10:00   #7
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard Beim E38 hinter mir

Wechsel von 3.0 V8 auf 4,4 V8

Beide hatten Klima und Automatik. Schlachtfahrzeug stand komplett daneben - is auch besser so!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild1.jpg (78,4 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild2.jpg (88,1 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild3.jpg (82,9 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild5.jpg (97,3 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild6.jpg (99,4 KB, 20x aufgerufen)
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 11:41   #8
Fahrwerks-GOTT
Mitglied
 
Benutzerbild von Fahrwerks-GOTT
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: Rehau
Fahrzeug: E23-745i(12.80), E34 540iT 6-Gang (11.94), Alpina C1 2,3 BAUR TC (08.83), E23 733i (07.79), E30 340i 6-Gang (09.82), E30 325eA (05.86), X5 4,6is
Standard

Zitat:
Zitat von baumerous Beitrag anzeigen
Hallo,
da ich demnächst auch meinen Motorwechseln will, hab ich auch noch ein paar Fragen.
1. Ist das egal, ob das Auto eine Klimaanlage gehabt hat oder nicht?
2. Ist das egal, ob das Auto eine Automatik gehabt hat oder nicht?
3. hat von euch noch jemand einen M30 3,0 l Motor rumstehen?
MfG Baumerous
zu 3. Hi. ja wir haben noch nen 3,0l M30 hier stehen mit nachweisbaren 178tkm! Motor läuft tadellos, vor ca. 7tkm Ventile neu eingestell, Krümmerdichtung neu, sowie Öl etc. Bilder kann ich dir gern schicken bei Interesse.
Fahrwerks-GOTT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2007, 11:56   #9
Fahrwerks-GOTT
Mitglied
 
Benutzerbild von Fahrwerks-GOTT
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: Rehau
Fahrzeug: E23-745i(12.80), E34 540iT 6-Gang (11.94), Alpina C1 2,3 BAUR TC (08.83), E23 733i (07.79), E30 340i 6-Gang (09.82), E30 325eA (05.86), X5 4,6is
Standard

Zitat:
Zitat von baumerous Beitrag anzeigen
Hallo,
da ich demnächst auch meinen Motorwechseln will, hab ich auch noch ein paar Fragen.
1. Ist das egal, ob das Auto eine Klimaanlage gehabt hat oder nicht?
2. Ist das egal, ob das Auto eine Automatik gehabt hat oder nicht?
3. hat von euch noch jemand einen M30 3,0 l Motor rumstehen?
MfG Baumerous
zu 3. Hi. ja wir haben noch nen 3,0l M30 hier stehen mit nachweisbaren 178tkm! Motor läuft tadellos, vor ca. 7tkm Ventile neu eingestell, Krümmerdichtung neu, sowie Öl etc. Bilder kann ich dir gern schicken bei Interesse.
Fahrwerks-GOTT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was passiert eigentlich wenn... bommelmann BMW 7er, allgemein 19 14.07.2006 15:47
Karosserie: was passiert... littlebigb BMW 7er, Modell E32 5 23.04.2005 00:25
Nun ist es passiert!!! bmw_roadrunner Autos allgemein 1 23.07.2004 00:04
so. jetzt ists passiert fred BMW 7er, Modell E32 3 31.10.2002 18:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group