Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Hallo Micha, das ist wohl die beste Methode,
vorne alles ab, alle Stecker runter, Kardanwelle ab und Motor mit Getriebe raus spart ca 2 Stunden Arbeit und das gleiche noch einmal beim Einbau, wenn du das Getriebe aussen abbaust und wieder ranbaust.
Viel Spaß dabei
Thomas
P.S. Ich habs alleine gemacht mit Hebern und Hölzern
Zu Zweit ist es wesentlich besser.
Hallo Micha, das ist wohl die beste Methode,
vorne alles ab, alle Stecker runter, Kardanwelle ab und Motor mit Getriebe raus spart ca 2 Stunden Arbeit und das gleiche noch einmal beim Einbau, wenn du das Getriebe aussen abbaust und wieder ranbaust.
Viel Spaß dabei
Thomas
P.S. Ich habs alleine gemacht mit Hebern und Hölzern
Zu Zweit ist es wesentlich besser.
Auf was hast du gewechselt?
Und gibt es irgend welchen sachen wo ich vorsichtig sein sollte oder wo es auf jeden fall probleme gibt?
Hallo,
da ich demnächst auch meinen Motorwechseln will, hab ich auch noch ein paar Fragen.
1. Ist das egal, ob das Auto eine Klimaanlage gehabt hat oder nicht?
2. Ist das egal, ob das Auto eine Automatik gehabt hat oder nicht?
3. hat von euch noch jemand einen M30 3,0 l Motor rumstehen?
MfG Baumerous
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
Zitat:
Zitat von baumerous
Hallo,
da ich demnächst auch meinen Motorwechseln will, hab ich auch noch ein paar Fragen.
Klima ist egal
Ist nicht egal am besten beibehalten.
Ich nicht.
MfG Baumerous
Noch fragen? Ja, ich kann das auch machen hab das gestern erst bei nem Ford Scorpio gemacht.
Hallo,
MfG Baumerous
zu 3. Hi. ja wir haben noch nen 3,0l M30 hier stehen mit nachweisbaren 178tkm! Motor läuft tadellos, vor ca. 7tkm Ventile neu eingestell, Krümmerdichtung neu, sowie Öl etc. Bilder kann ich dir gern schicken bei Interesse.
Hallo,
MfG Baumerous
zu 3. Hi. ja wir haben noch nen 3,0l M30 hier stehen mit nachweisbaren 178tkm! Motor läuft tadellos, vor ca. 7tkm Ventile neu eingestell, Krümmerdichtung neu, sowie Öl etc. Bilder kann ich dir gern schicken bei Interesse.