BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
28.03.2007, 11:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Ergebnis des Klimaanlagen - Rechtsstreits
Hi Zusammen !
Da es ja doch einige interessiert (hat) und ich versprochen habe zu berichten, wie es ausging hier mal ne Kurzmeldung:
Leider verloren
Manche hier werden es bedauern, manche werden sich freuen. Das ist mir aber ziemlich Wurst.
Warum weiß ich noch nicht, denn die Urteilsbegründung liegt noch nich vor.
Sobald die da ist wird geprüft ob ein Gang in die 2. Instanz Sinn macht. Ich halte Euch weiter auf dem laufenden.
Ciao
Andreas
P.S.: Werde Christian bitten den Thread gleich wieder zu schließen, damit das Forum nich wieder mit sinnlosen Kommentaren zugemüllt wird.
|
|
|
28.03.2007, 11:15
|
|
Seniormember
Fahrzeug: aktuell:525 d FL 2001 vorher: 730 iA Bj 7/90, 540 iA touring Bj:9/97,730i A V8 Bj:02/94,750i Bj 9/90,E34 540i tou. 6-Gang
|
Zitat:
Zitat von Andimp3
Hi Zusammen !
Da es ja doch einige interessiert (hat) und ich versprochen habe zu berichten, wie es ausging hier mal ne Kurzmeldung:
Leider verloren
Manche hier werden es bedauern, manche werden sich freuen. Das ist mir aber ziemlich Wurst.
Sobald die da ist wird geprüft ob ein Gang in die 2. Instanz Sinn macht. Ich halte Euch weiter auf dem laufenden.
Ciao
Andreas
P.S.: Werde Christian bitten den Thread gleich wieder zu schließen, damit das Forum nich wieder mit sinnlosen Kommentaren zugemüllt wird.
|
Könntest du zum besseren verständnis den link zur ursache des rechtsstreites einfügen............?? 
|
28.03.2007, 12:29
|
|
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
|
Hallo Andi
Tut mir leid das du verloren hast..........
Will auch nicht den Besserwisser machen.......aber das ist genau das was ich damals meinte.
Eigentlich eine todsichere Sache für dich und dann kommt so eine Schei...dabei raus.....und nochmal richtig Geld hinterher geworfen.
Deshalb regele ich seit meiner verlorenen Verhandlung meine Sachen selber und auf meine Weise und das klappt.
Und schau mal......wenn es um 7er geht ist doch hier der Zusammenhalt recht groß......
Ich weiß nicht ob du den Thread mit den ganzen nicht gelieferten und doppelt verkauften Teilen gelesen hast.
Da macht man halt bei solchen Leuten mal ein kleines außerordentliches 7er Treffen.Willst du Abends nach Hause kommen und 15 7er vor der Tür stehen haben??
Wohl kaum oder?
Jetzt hat ja deine positive Gerichtsverhandlungsbilanz einen schwarzen Fleck!
Spaß bei Seite......find ich gut das du auch geschrieben hast das du verloren hast.
Gruss aus Wiesbaden
Andre
|
|
|
28.03.2007, 13:09
|
|
BastardOperatorFromHell
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
|
Recht haben und Recht kriegen sind in Deutschland zwei vollkommen unterschiedliche Dinge!
MfG
|
28.03.2007, 13:17
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
... mich würde auch interessieren worum es in dem Streiffall geht/ging...
Gruß
Frank
|
|
|
28.03.2007, 13:26
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von chatfuchs
... mich würde auch interessieren worum es in dem Streiffall geht/ging ...
|
Dir kann geholfen werden -> http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=55110
Mich würde die Begründung des Urteils sehr interessieren. Kann ja fast nur auf non liquet gestützt sein. Also @Andimp3, laß Dich nicht irritieren, und poste bitte näheres, sobald Du es hast. Und daß Du das Ergebnis postest, obwohl es nicht wie vorgestellt gelaufen ist : Hut ab.
Greets
RS744
|
|
|
28.03.2007, 13:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Bmw e 66 760 il Bmw e91 330D
|
Tja is schon mist, eigentlich sollte der Tütenkleber für seinen mist schon bestrafft werden, sei aber froh das es nur die Klima war und nicht noch andere sachen.
Mfg
|
|
28.03.2007, 14:14
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Andimp3
Hi Zusammen !
Leider verloren
Ciao
Andreas
|
Tut mir leid für Dich  !
|
|
|
28.03.2007, 15:00
|
|
740iA
Fahrzeug: E32-740iA V8 (EZ 13.07.1993), alpineweiss II, getönete Scheiben, schw. Leder, el. Sitze, Sitzheizung vorne und hinten, LPG Autogas, Alpina 17",
|
Tut mir auch sehr leid für dich und trotzdem weiterhin alles gute bei deinem Bimmer. Es ist eben ein altes Auto bei dem man mit solchen Mängeln rechnen muss. Klar war das so wie du es beschrieben hast ganz klar Betrug, aber das musst du eben auch erst mal beweisen können.
|
|
|
28.03.2007, 19:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: ehemals 750i E32 (August 1996 bis Mai 2007)
|
Schade!
Ist die Klage wirklich komplett abgewiesen worden?
Ich wäre davon ausgegangen, dass Dein Anspruch dem Grunde nach besteht, und es lediglich bei der Höhe der Ansprüche vielleicht weniger gibt als erwartet (nur merkantile Wertminderung anstatt Erstattung der Reparaturkosten).
Ich wünsche in Anbetracht dieser Umstände viel Erfolg beim Durcharbeiten der Urteilsbegründung - vielleicht findet sich ja ein Ansatzpunkt für Berufung oder Revision.
|
|
|