Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2007, 14:08   #1
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard elektr. Kopfstuetze repariert

Gestern mal wieder ein bischen gebastelt mit den Kollegen.
Erst mal den M70 Motor aus dem alten Schrotti von Getriebe getrennt und den Wandler auch noch separat abgenommen. Bilder unten. Dann den Motor und Getriebe erst mal Fachgerecht eingelagert, da kam mir dann der hydraulische Motorkran doch sehr zu Hilfe. Das Ding auf ein Brett mit Rollen gesetzt und schon 'fuhr' er in seinen Lagerplatz

Dann hab ich festgestelllt, das die Kopfstuetze hinten nicht geht auf Fahrerseite. Erst mal die Dinger getauscht von Rechts nach Links, Fehler wanderte mit. Also konnte es nicht am Schalter, Sicherung, Relais oder Kabelverbindungen liegen. man hoerte/fuehlte nur ein leises Zucken des Motors.
Dann den Motor von der Kopfstuetze abgebaut und mit Kabeln provisorisch am Batteriepol unter der Haube und Masse angeschlossen. Auch da zuckte er nur ein bischen. Dann erst mal an der Welle mit der Hand gedreht, wieder angeschlossen und auf einmal lief er.
Lag wohl daran, dass er sehr selten oder praktisch nie benutzt wird und sich der Motor festgesetzt hatte. Motor dann erst mal zig Mal vor und rueckwaerts laufen lassen, laeuft jetzt wieder wie geschmiert.

Was lernen wir daraus: einfach logisch vorgehen bei der Fehlersuche, selbst ein Nicht-Elektrokenner -wie ich- findet dann auch den Fehler .
Meistens, Reinhard, oder auch nicht
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg img012.jpg (85,3 KB, 40x aufgerufen)
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Benzinpumpe Repariert F.E.4984mm BMW 7er, Modell E38 2 15.08.2004 21:21
CD-Wechsler repariert. Joerg BMW 7er, Modell E38 4 14.01.2004 11:42
Instrumentenkombi 735iA (Bj 2/88) repariert!! Intikilla BMW 7er, Modell E32 2 12.08.2003 02:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group