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08.04.2007, 14:48
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#1
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Der Klügere kippt nach!
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: 740iA (04.93) +K +ASC LPG AG Sirocco, 735iA (91)
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Einstellung gelbe Konis
Hallo,
wer kennt sich da aus? Ich bin aus der Beschreibung nicht schlau geworden. Also oben kann ich die Zugstufe einstellen. Dann ist da aber noch eine Abbildung, wo ich nicht weiss, ob diese Einstellungsmöglichkeit meine, oder eine andere Art Dämpfer betrifft:
Und zwar ist dort abgebildet, wie man im Schraubstock die ganze Kolbenstange dreht, um 180, 360 oder 720 Grad. Ist der Dämpfer evtl. 2-fach einstellbar?
Und was für eine Emfehlung für die Einstellung könnt ihr mir geben, wenn ich komfortabel unterwegs sein möchte? (soweit es eben geht) (Die Federn sind 40mm v. Fintec) (es handelt sich um die vorderen Federbeine)
Gruss,
Thomas
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08.04.2007, 15:32
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#2
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LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
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Zitat:
Zitat von Thom
Hallo,
wer kennt sich da aus? Ich bin aus der Beschreibung nicht schlau geworden. Also oben kann ich die Zugstufe einstellen. Dann ist da aber noch eine Abbildung, wo ich nicht weiss, ob diese Einstellungsmöglichkeit meine, oder eine andere Art Dämpfer betrifft:
Und zwar ist dort abgebildet, wie man im Schraubstock die ganze Kolbenstange dreht, um 180, 360 oder 720 Grad. Ist der Dämpfer evtl. 2-fach einstellbar?
Und was für eine Emfehlung für die Einstellung könnt ihr mir geben, wenn ich komfortabel unterwegs sein möchte? (soweit es eben geht) (Die Federn sind 40mm v. Fintec) (es handelt sich um die vorderen Federbeine)
Gruss,
Thomas
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Hi....sind die Koni neu? Wenn ja....erstmal lassen....´ne Zeit lang fahren & dann nachstellen.
Auch wenn Du den Koni gelb voll zu drehst, bleibt er sehr , sehr "weich".
Gruß Raffael...der auch die gelben fährt...
Geändert von Raffael@735i (09.04.2007 um 19:23 Uhr).
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08.04.2007, 20:55
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#3
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Der Klügere kippt nach!
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: 740iA (04.93) +K +ASC LPG AG Sirocco, 735iA (91)
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Hi Raffael,
Ja, sind Neue. Was meinst du mit bleichen? Nachlassen? Also weicher werdend?
Falls ja, ich möchte es ja auch nicht zu hart. Sie sollen die Räder schon zügig richtung Boden drücken, aber sich auch bereitwillig zusammenstauchen lassen, wegen Komfort.
Hoffe, das ist möglich!
Und wie sind die Einstellmöglichkeiten? Stellt man die nur von oben ein, oder gibt es zusätzlich diese, ich nenne sie mal "Grundeinstellung" mit der Kolbenstange selber? Also eine zweifache.
Gruss,
Thomas
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09.04.2007, 01:21
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#4
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_________________________
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
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Hallo,
ich habe auch die Gelben Koni's seit 10 Jahren in Betrieb.
Zu Deiner Frage: Die Vorderachse lässt sich normalerweise von aussen mit dem mitgeliefertem Einstellrädchen regulieren. Die Stossdämpfer für die Hinterachse haben diese einstellmöglichkeit im eingebauten Zustand nicht. Deswegen muss man die Kolbenstange bis zum Anschlag rein drücken ( im ausgebauten Zustand ) und kann dann mittels umdrehung wie bei den vorderen die Einstellung verändern.
Ich persönlich fahre hinten EINE Umdrehung zu und vorne eine HALBE Umdrehung zu...
Ganz zudrehen sollte man nach Möglichkeit nicht, das sonnst die Dämpfer Schaden nehmen können wegen zu Hohem Druck...  Steht auch in der Anleitung drin...
Gruß
Marc
PS: Raffael hat sich vertippt und meint sicherlich nicht "bleicht" sondern bleibt, dann macht der Satz nämlich auch Sinn  Ausbleichen tut da nichts 
Geändert von Movie222 (09.04.2007 um 18:14 Uhr).
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09.04.2007, 06:48
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#5
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Der Klügere kippt nach!
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: 740iA (04.93) +K +ASC LPG AG Sirocco, 735iA (91)
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Danke, euch jetzt bin ich im Bilde!
(Dachte, dass auch nur weil es soviele Dialekte in Deutschland gibt  )
Gruss,
Thomas
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09.04.2007, 13:48
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: BMW-735iA BJ6/91 EML/ASC+T/K /BMW G11 750ix
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Hallo,
bei mir gehen die gelben Konis regelmässig vorne Kaputt (undicht).
Krieg fast jedes Jahr auf Garantie neu, aber nervt trotzdem?!
Bei mir sind sie auch eingestellt, wie oben geschrieben.
Raff, weißt schon was wegen Gewinde FW?
Gruss
Mario
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09.04.2007, 18:13
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#7
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_________________________
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
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Zitat:
Zitat von MAriohr
Hallo,
bei mir gehen die gelben Konis regelmässig vorne Kaputt (undicht).
Krieg fast jedes Jahr auf Garantie neu, aber nervt trotzdem?!
Gruss
Mario
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Dann wirst Du vermutlich irgendwas falsch machen 
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09.04.2007, 19:22
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#8
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LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
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Zitat:
Zitat von MAriohr
Hallo,
bei mir gehen die gelben Konis regelmässig vorne Kaputt (undicht).
Krieg fast jedes Jahr auf Garantie neu, aber nervt trotzdem?!
Bei mir sind sie auch eingestellt, wie oben geschrieben.
Raff, weißt schon was wegen Gewinde FW?
Gruss
Mario
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Gewinde ist machbar ... kostet halt aber :-)
Zum Koni ... leider sind diese nicht in der Zug & Druckstufe einstellbar.
Gruß
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09.04.2007, 19:40
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: BMW-735iA BJ6/91 EML/ASC+T/K /BMW G11 750ix
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Zitat:
Zitat von Movie222
Dann wirst Du vermutlich irgendwas falsch machen 
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Glaub ich nicht, ansonsten würde Koni die Dämpfer nicht kostenlos inkl. Einbaukosten ersetzen, meines Wissens prüfen die def. Dämpfer genau nach
Vielleicht ist die Karre einfach zu tief?
Gruss
Mario
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