BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
19.05.2009, 23:03
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 735i Aut., Herst.datum 05.12.1986
|
Einbau Fernbed. WAECO - Schliessfunktion klappt nicht
Hallo Leute,
habe die MT350 eingebaut, klappte bestens dank der Anleitung von Ralph735 unter Tipps und Tricks. Leider laesst sich der Wagen mit der FB nur oeffnen, nicht schliessen. Habe zigmal kontrolliert, ob alles richtig angeschlossen ist. Beim Druck auf Taste "zu" klackt es im Empfaenger der FB, soweit alles ok. Wie kann ich pruefen, ob das weiss-rot-gelbe Kabel (lt. Anleitung fuer Schliessen der ZV) das richtige ist ? Andere Ursache faellt mir nicht ein. Oder kann es auch an der fahrzeugseitigen ZV liegen ? Die funktioniert mit Schluessel allerdings bestens.
Danke Euch,
Ralf.
|
|
|
19.05.2009, 23:13
|
|
750i powered by ROTTALER2
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Ralf, ich hoffe,dass Dir dieser Tread etwas weiter hilft, ich selbst habe von
elektronischen Dingen absolut NULL Ahnung.
http://www.7-forum.com/forum/24/einb...uch-18104.html
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
20.05.2009, 00:18
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Zitat:
Zitat von ralf5
Hallo Leute,
habe die MT350 eingebaut, klappte bestens dank der Anleitung von Ralph735 unter Tipps und Tricks. Leider laesst sich der Wagen mit der FB nur oeffnen, nicht schliessen. Habe zigmal kontrolliert, ob alles richtig angeschlossen ist. Beim Druck auf Taste "zu" klackt es im Empfaenger der FB, soweit alles ok. Wie kann ich pruefen, ob das weiss-rot-gelbe Kabel (lt. Anleitung fuer Schliessen der ZV) das richtige ist ? Andere Ursache faellt mir nicht ein. Oder kann es auch an der fahrzeugseitigen ZV liegen ? Die funktioniert mit Schluessel allerdings bestens.
Danke Euch,
Ralf.
|
Voltmeter an das Kabel hängen und mit dem Schlüssel schließen. Solange du den Schlüssel in der Zustellung festhälst, liegen an dem Kabel dann 12 Volt an.
Das Relais der Fernbedienung schaltet 12 Volt bei FB auf dieses Kabel.
Gruß Wolfgang
|
|
|
20.05.2009, 11:24
|
|
E32-Liebhaber
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
|
Zitat:
Zitat von ralf5
Hallo Leute,
Danke Euch,
Ralf.
|
Hab die 350er auch. Hatte ähnliche Probleme. Bei mir lag es an den Abzweigklemmen. Habe dann direkt die Kabel verbunden und es ging. Das gelbe Kabel an Masse anklemmen nicht vergessen.
Schließen:
Nur Modelle mit GrundModul A1
Steuergeräte hinten unter der Rücksitzbank, Grundmodul A 1 ,
gelber 26 poliger Stecker X 255, Steckplatz Nr.7
Kabelfarbe weiß/rot/gelb
Öffnen:
Nur Modelle mit GrundModul A1
Steuergeräte hinten unter der Rücksitzbank, Grundmodul A 1 ,
gelber 26 poliger Stecker X 255, Steckplatz Nr.16
Kabelfarbe blau/rot/gelb
|
|
|
20.05.2009, 12:51
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Die Abzweigklemmen (Stromdiebe) passen eigentlich nicht auf die dünnen Kabel. Die Schneidklemme drückt nicht auf die Kupferseele. Abhilfe: Mit einer Wasserpumpenzange kräftig zudrücken, dann reicht es meistens aus. Sehr wichtig, der Metallsteg muß ganz in dem Kunststoff versenkt sein.
Gruß Wolfgang
|
|
|
20.05.2009, 14:21
|
|
E32-Liebhaber
Fahrzeug: VW Passat Kombi 98er
|
Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
Die Abzweigklemmen (Stromdiebe) passen eigentlich nicht auf die dünnen Kabel. Die Schneidklemme drückt nicht auf die Kupferseele. Abhilfe: Mit einer Wasserpumpenzange kräftig zudrücken, dann reicht es meistens aus. Sehr wichtig, der Metallsteg muß ganz in dem Kunststoff versenkt sein.
Gruß Wolfgang
|
Ich hatte das auch mit ner Zange gemacht, aber ging trotzdem nicht. Also, Kabel abisoliert und verlötet. Siehe da, es ging wunderbar.
|
|
|
20.05.2009, 23:35
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 735i Aut., Herst.datum 05.12.1986
|
Vielen Dank, Kollegen, werde es mit Euren Tips weiter probieren...
|
|
|