Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2003, 20:04   #1
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard Hinterachse pulsiert in die Höhe ( Niveau? )

Hi Checkerz,

bei dem E32/740iL einer Freundin ( ja, die mit dem orig. BMW AT-V8... ) gibt es seit gestern
Abend ein sehr merkwürdiges Problem:
Während der Fahrt pulsiert die Hinterachse auf und nieder!!!
Auch im Stand bei laufenden Motor bemerkt man ein leichtes Pulsieren der HA.

Die Dämpfer werden es wohl kaum sein?

Greetz,
Tyler
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 20:15   #2
Seven
ich war schon immer da
 
Benutzerbild von Seven
 
Registriert seit: 09.08.2002
Ort:
Fahrzeug: Home of Seven
Standard Hmm

Ich gehe mal davon aus das Auto hat Nivauregulierung.
So beim ersten nachdenken, würde ich mal nach der Servopumpe schauen ob da noch genug oil vorhanden ist.
Andere mögliche Fehler " Keilriemen ist locker oder die Dämpfer selber sind defekt oder undicht"

Was passiert denn wenn du umschaltest von K nach S ?
So fern das bei dem Auto vorhanden ist.
Gruss Claus





[Bearbeitet am 2.2.2003 von Seven]
Seven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 20:19   #3
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Hi Claus,

yupp, der Wagen hat Niveau aber kein EDC.
Pentosin ist genug drinne & der Riemen ist auch okay.

Bleiben wohl wirklich nur noch die Dämpfer...

Greetz,
Tyler

P.S. Sollte sie das Teil nun als Lowrider verchecken?!?
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 20:25   #4
Seven
ich war schon immer da
 
Benutzerbild von Seven
 
Registriert seit: 09.08.2002
Ort:
Fahrzeug: Home of Seven
Standard

Jain könnte auch die Pumpe selber sein.
An den Dämpfern lässt sich das ja leicht festellen. Reifen runter und dann sieht man das sofort. Die Dämpfer sind dann recht versaut mit Pentosin. Kann mann auch riechen wenn man den Reifen nicht undbedingt runter nehmen will.

Gruss Claus
Seven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 20:37   #5
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Oh ja, den Geruch von Pentosin kenne ich nur allzugut...!!!
Ich konnte weder was an den Dämpfern sehen noch riechen.
Der Wagen ist auch nicht tiefergelegt, es ist alles bis auf die vorderen Blinker original...

Greetz,
Tyler

P.S. Könnten es auch diese Druckspeicherkugeln der Niveauregulierung sein???

P.P.S. Hat zwar nixx mit diesem Problem zu tun aber mal nur verständnishalber:
Wenn man an der Höhenverstellung der Niveau ( HA, Einstellhebel )die Höhe vertstellt,
verstellt man da nicht eher die Härte, da die Höhe ja von den Federn abhängig ist?!?
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 20:44   #6
Seven
ich war schon immer da
 
Benutzerbild von Seven
 
Registriert seit: 09.08.2002
Ort:
Fahrzeug: Home of Seven
Standard

Ist auch noch eine mögliche Fehlerquelle, (Druckspeicherkugeln) wohl war. Asche auf mein Haupt, hatte ich nicht drann gedacht.
Also Seven 6 setzten.

Zum PPS
Richtig

Gruss Claus
Seven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 20:49   #7
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Hi,


neeee - wieso setzen und 6?!?

Es ist schon echt Hardcore mit unseren Kisten.
In anderen Foren machen die sich Gedanken wie man einen Endtopf
ohne Aufwand "freibrennt" oder Besenstilbehandelt und wir haben
hüpfende/springende, vibrierende, dröhnende oder blinkende Fehlerbilder
online zu analysieren...

Greetz,
Tyler
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2003, 09:41   #8
Knetepappi
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 07.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard Stellsensor für die Höhe !!!

Hi,

an der Hinterachse befindet sich ein Stellsensor für die Höheneinstellung, durch diesen "erkennt" die Niveauregulierung die Höhe des Fahrzeugs und regelt nach.

Diese dinger gehen gerne gerade im Winter durch Kälte und Salzwasser kaputt.....einfach mal abklemmen, wenn er dann Ruhe gibt weisst Du woran es liegt.

Knetepappi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2003, 09:45   #9
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Okay, thanxx für die Tips. Wenn die besagte Dame nicht schon zu BMW vorbeigefahren ist
werde ich es mal testen...

Greetz,
Tyler
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2003, 14:53   #10
BullPit
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
Standard

Tag,

@kentepappi... wo sitzt denn der Stellsensor genau ??

Gruß,
Pit
__________________
----------------------------------------------------------

Viele Teile aus diversen Schlachtwagen ( E32 ) vorhanden

Anfragen nur via U2U

BullPit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bericht vom E38 750i tuning - Motor und Hinterachse AlexanderStuttgart BMW 7er, Modell E38 27 15.06.2011 19:54
Hinterachse hüpft!!!! schnuffi85 BMW 7er, Modell E32 35 01.10.2003 11:31
Poltern aus Richtung Hinterachse rocky BMW 7er, Modell E32 3 09.03.2003 21:18
Radarfallen und Zivilstreifen in Oesterreich Gertschi Autos allgemein 16 30.01.2003 20:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group