


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
02.02.2003, 20:04
|
#1
|
Big Boys - Big Toys!
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
|
Hinterachse pulsiert in die Höhe ( Niveau? )
Hi Checkerz,
bei dem E32/740iL einer Freundin ( ja, die mit dem orig. BMW AT-V8... ) gibt es seit gestern
Abend ein sehr merkwürdiges Problem:
Während der Fahrt pulsiert die Hinterachse auf und nieder!!!
Auch im Stand bei laufenden Motor bemerkt man ein leichtes Pulsieren der HA.
Die Dämpfer werden es wohl kaum sein?
Greetz,
Tyler
|
|
|
02.02.2003, 20:15
|
#2
|
ich war schon immer da
Registriert seit: 09.08.2002
Ort:
Fahrzeug: Home of Seven
|
Hmm
Ich gehe mal davon aus das Auto hat Nivauregulierung.
So beim ersten nachdenken, würde ich mal nach der Servopumpe schauen ob da noch genug oil vorhanden ist.
Andere mögliche Fehler " Keilriemen ist locker oder die Dämpfer selber sind defekt oder undicht"
Was passiert denn wenn du umschaltest von K nach S ?
So fern das bei dem Auto vorhanden ist.
Gruss Claus
[Bearbeitet am 2.2.2003 von Seven]
|
|
|
02.02.2003, 20:19
|
#3
|
Big Boys - Big Toys!
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
|
Hi Claus,
yupp, der Wagen hat Niveau aber kein EDC.
Pentosin ist genug drinne & der Riemen ist auch okay.
Bleiben wohl wirklich nur noch die Dämpfer...
Greetz,
Tyler
P.S. Sollte sie das Teil nun als Lowrider verchecken?!?   
|
|
|
02.02.2003, 20:25
|
#4
|
ich war schon immer da
Registriert seit: 09.08.2002
Ort:
Fahrzeug: Home of Seven
|
Jain könnte auch die Pumpe selber sein.
An den Dämpfern lässt sich das ja leicht festellen. Reifen runter und dann sieht man das sofort. Die Dämpfer sind dann recht versaut mit Pentosin. Kann mann auch riechen wenn man den Reifen nicht undbedingt runter nehmen will.
Gruss Claus
|
|
|
02.02.2003, 20:37
|
#5
|
Big Boys - Big Toys!
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
|
Oh ja, den Geruch von Pentosin kenne ich nur allzugut...!!!
Ich konnte weder was an den Dämpfern sehen noch riechen.
Der Wagen ist auch nicht tiefergelegt, es ist alles bis auf die vorderen Blinker original...
Greetz,
Tyler
P.S. Könnten es auch diese Druckspeicherkugeln der Niveauregulierung sein???
P.P.S. Hat zwar nixx mit diesem Problem zu tun aber mal nur verständnishalber:
Wenn man an der Höhenverstellung der Niveau ( HA, Einstellhebel )die Höhe vertstellt,
verstellt man da nicht eher die Härte, da die Höhe ja von den Federn abhängig ist?!?
|
|
|
02.02.2003, 20:44
|
#6
|
ich war schon immer da
Registriert seit: 09.08.2002
Ort:
Fahrzeug: Home of Seven
|
Ist auch noch eine mögliche Fehlerquelle, (Druckspeicherkugeln) wohl war. Asche auf mein Haupt, hatte ich nicht drann gedacht.
Also Seven 6 setzten.
Zum PPS
Richtig
Gruss Claus
|
|
|
02.02.2003, 20:49
|
#7
|
Big Boys - Big Toys!
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
|
Hi,
neeee - wieso setzen und 6?!?
Es ist schon echt Hardcore mit unseren Kisten.
In anderen Foren machen die sich Gedanken wie man einen Endtopf
ohne Aufwand "freibrennt" oder Besenstilbehandelt    und wir haben
hüpfende/springende, vibrierende, dröhnende oder blinkende Fehlerbilder
online zu analysieren...
Greetz,
Tyler
|
|
|
03.02.2003, 09:41
|
#8
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 07.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
|
Stellsensor für die Höhe !!!
Hi,
an der Hinterachse befindet sich ein Stellsensor für die Höheneinstellung, durch diesen "erkennt" die Niveauregulierung die Höhe des Fahrzeugs und regelt nach.
Diese dinger gehen gerne gerade im Winter durch Kälte und Salzwasser kaputt.....einfach mal abklemmen, wenn er dann Ruhe gibt weisst Du woran es liegt.
|
|
|
03.02.2003, 09:45
|
#9
|
Big Boys - Big Toys!
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
|
Okay, thanxx für die Tips. Wenn die besagte Dame nicht schon zu BMW vorbeigefahren ist
werde ich es mal testen...
Greetz,
Tyler
|
|
|
07.02.2003, 14:53
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
|
Tag,
@kentepappi... wo sitzt denn der Stellsensor genau ??
Gruß,
Pit
__________________
----------------------------------------------------------
Viele Teile aus diversen Schlachtwagen ( E32 ) vorhanden
Anfragen nur via U2U
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|