Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2008, 08:13   #1
sevenmenia
Der Ruhige
 
Registriert seit: 10.03.2007
Ort: Radebeul
Fahrzeug: E32 730i (11.89) 3,5L
Standard Prob. bei umbau 730 -> 735

hey jungs,

ein neuer. ich habe mir einen Motor aus einem 535i Bj 1991 ausgebaut und ihn in mein 730 i Bj 1989 rein gesteckt.
lustig wurde mir als ich die kabelbäume verglichen habe. ich habe in meinem orginal baum einen 8 poligen stecker wovon nur 5 belegt sind (schwarz) der nach innen verschwindet und mir im anderen kabelbaum fehlt.
desweiteren war im orginalen ein weißen 4er der im nachbar kabelbaum ( am steuergerätkasten) verschwindet.kann mir da jemand weiterhelfen mit einem schaltplanoder erfahrung?!

Danke, weiter machen und freude am fahren
sevenmenia ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 12:16   #2
730i Schnitzer
www.schrauberoase.de
 
Benutzerbild von 730i Schnitzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
Standard Hi

wo in Dresden schraubst du denn rum sollte ja nicht so schwer zu lösen sein das Problem.

Meld dich einfach mal, über meine Seite unten, mal sehen was wir hinbekommen hab ja schon paar Motoren getauscht.
__________________
Werkstatt mit Liebe zum 7er
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Teilehandel/Einbauservice/Webdesign und mehr
730i Schnitzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 15:34   #3
J.J. McClure
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von J.J. McClure
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort:
Fahrzeug: ´91er BMW 730i M30, '95er Volvo 945 Turbo
Standard

Servus,

könnte das evt. der beim E32 vorverlegte Tempomatkabelbaum sein, welcher vorallem bei den VFL E34 häufig fehlt. Oder hat der Eine ein Automatikgetriebe und der Andere nicht.

Gruß
Schorsch
J.J. McClure ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 17:30   #4
sevenmenia
Der Ruhige
 
Registriert seit: 10.03.2007
Ort: Radebeul
Fahrzeug: E32 730i (11.89) 3,5L
Standard

nein. er war angeschlossen und am neuen war kein neuer dran (schwarzer stecker)
und wie gesagt der weiße stecker der von dem einem in den anderen kabelbaum ging der im neuen auch nicht dabei ist.

danke
sevenmenia ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 12:17   #5
sevenmenia
Der Ruhige
 
Registriert seit: 10.03.2007
Ort: Radebeul
Fahrzeug: E32 730i (11.89) 3,5L
Standard

Hallo und gesundes neues.
Habe mal Fotos gemacht die einiges mehr sagen. Mir gehts um die mit 1 und 2 gekennzeichneten Stecker. für die gab es am alten (orginalen Kabelbaum) einen anschluss und am neuen nicht. Werde heut abend mal verfolgen wo diese kabel am alten kabelbaum hin gehen.
Ein unterschied ist mir noch aufgefallen: die Drosselklappenpodis haben einmal einen rechteckigen anschluss und am alten Motor einen runden.

Habe noch zusätzlich 2 Bilder eingestellt wo wann den Grund für meien umbau nachvollziehen kann. Das passiert wenn man sein Motor einer hinterwäldler Dorfwerkstatt anvertraut die keine Ahnung hat, so wie es meinem vorbesitzer passiert ist.

Danke
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Stecker Kabelbaumproblem.jpg (97,6 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild 2 Zylinder.jpg (101,3 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild 3 Zylinderkopf.jpg (96,2 KB, 40x aufgerufen)
sevenmenia ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 12:41   #6
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Warum nimmst du nicht den kompletten Kabelbaum genau so, wie er schon im Auto drin ist? Die Anbauteile kannst du doch alle tauschen, falls erforderlich.
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 23:23   #7
sevenmenia
Der Ruhige
 
Registriert seit: 10.03.2007
Ort: Radebeul
Fahrzeug: E32 730i (11.89) 3,5L
Standard

Okay, kannst du mir sagen ob die Kabelbäume beim 3,0 und 3,5 gleich sind? (Der 3,5 Liter Motor aus einem 91` 5er soll meinen 3,0er ausm 7er ersetzten.)
Klär mich auf. was sagt ihr zu dem Crash am zylinder???

THX und normal ist das nich.....
sevenmenia ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 23:41   #8
Ralph735iA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Ralph735iA
 
Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Fahrzeug: e60 530ia M54B30
Idee

Moin,

soweit ich weiß, sind der 3,0 Liter und der 3,5 Liter Motor bis auf den Hubraum völlig identisch. Daher gehe ich mal davon aus, das die Elektrik die gleiche ist.

Gruß Ralph
Ralph735iA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 23:59   #9
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Axel Brinkmann
 
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard

Nimm einfach den Baum vom Fahrzeug und den anderen Motor und dann läuft das.
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß

Axel
WOLLT IHR?
MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN
Dann fragt mich!



Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen!
ARTHUR L. WILLIAMS
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 07:05   #10
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Zitat:
Zitat von sevenmenia Beitrag anzeigen
was sagt ihr zu dem Crash am zylinder?
Da is wohl ein Ventil abgerissen ...
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
730 V8 vs 735 R6 norman 735ia BMW 7er, Modell E32 49 29.07.2006 17:55
MK3 umbau wieder mal ne frage einee prob. bmwmk13 BMW 7er, Modell E38 8 01.08.2005 21:30
Hat jemand Erfahrung mit Umbau von 730 auf 735 ? Uwe730E38 BMW 7er, Modell E38 28 27.04.2003 21:28
Umbau 730 - 735 Karl32 BMW 7er, Modell E32 3 24.03.2003 07:22
Heizungsregelventil 730 - 735 - 730 !? marek BMW 7er, Modell E32 4 05.11.2002 22:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group