Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2007, 15:49   #1
BMW E32 735i
Ghost Rider
 
Benutzerbild von BMW E32 735i
 
Registriert seit: 12.09.2006
Ort: Birenbach
Fahrzeug: BMW E32 735iL, 207000KM
Standard Lpg-umbau

Hallo Leute!

Hat jemand schon mal erfahrungen gemacht mit dem GAS!!! möchte meinen 735i vielleicht umbauen lassen. hab aber keine ahnung was des kostet und ob sich das vom verbrauch her lohnt.
hab ihr tipps oder könnt ihr mir weiter helfen!!!

Danke auf jeden Fall schon mal

MFG
BMW E32 735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 15:53   #2
Pat_750i
Immer etwas neues :)
 
Benutzerbild von Pat_750i
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

Hallo,
lohnen tut es sich nur, wenn man viel fährt und auch vor hat das Fahrzeug noch paar Jahre zu fahren. Wenn Du nur zb. 10tkm im Jahr fährst und in 1-2Jahren vor hast den Wagen zu wechseln dann lohnt es sich nicht.

Ich bin schon mehrere Fahrzeuge gefahren die auf Gasbetrieb waren, aber keinen 7er. Erst heute bin Ich eine S-Klasse mit LPG gefahren.

Leistungsverlust ist im allgemeinem gering.

Preis je nachdem wo und von wem man es machen lässt.
Kannst Dir ein einbauen lassen für 3000€ aber auch eine für 1500€... Je nachdem von wem und wo.

Gruß,
Pat
__________________
V12 POWER
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 16:00   #3
BMW E32 735i
Ghost Rider
 
Benutzerbild von BMW E32 735i
 
Registriert seit: 12.09.2006
Ort: Birenbach
Fahrzeug: BMW E32 735iL, 207000KM
Standard

Hi!
Ja des auto ist quasi nur mein kleines hobby für schöne tage und besondere anlässe, also werden wohl kaum mehr als 5000 km gefahren. ja bei den kosten kann ich viel Benzin kaufen!!!

Bedanke mich ganz herzlich
BMW E32 735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 00:30   #4
IsthaMobil
Ehem. Org. Nordhessenstam
 
Benutzerbild von IsthaMobil
 
Registriert seit: 22.04.2002
Ort: Naumburg (Hessen)
Fahrzeug: C4 Grand Picasso LPG ehemals E32 730i Bj 88 LPG
Standard

Für meinen 730i habe ich für die Umrüstung 2550 Euro bezahlt.
Das habe ich nach 50000 km dann raus.
Bei mir lohnt es sich da ich zwischen 25000 und 35000 im Jahr fahre.
Bei Dir mit den 5000 km würde ich Dir sofort abraten da Du 10 Jahre benötigst um es wieder raus zu haben.
__________________
Schöne Grüße aus Nordhessen
Markus oo=00=oo

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  NUR GAS OHNE BENZIN
IsthaMobil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 18:05   #5
7erOnkel
Altes Mitglied
 
Registriert seit: 10.09.2002
Ort: Hannover
Fahrzeug: E32 730i Bj.08/92/ASC/Shadow Line ab12/06 LPG Prins
Standard

Habe meinen gerade für für 2250,-- inkl. 100L-Tank nachrüsten lassen. Das was mich jetzt deutlich stört (vor allem im Stadtverkehr) ist der Krach der von den Einblasdüsen gemacht wird.
Das die Öffnung vom Skisack, der entfernt wurde, nicht wieder verschlossen wurde habe ich erst nach ein paar Tagen gemerkt. So gibts wieder was zu tun.
Gruss WW
7erOnkel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 18:13   #6
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Zitat:
Zitat von 7erOnkel Beitrag anzeigen
Habe meinen gerade für für 2250,-- inkl. 100L-Tank nachrüsten lassen. Das was mich jetzt deutlich stört (vor allem im Stadtverkehr) ist der Krach der von den Einblasdüsen gemacht wird.
Das die Öffnung vom Skisack, der entfernt wurde, nicht wieder verschlossen wurde habe ich erst nach ein paar Tagen gemerkt. So gibts wieder was zu tun.
Gruss WW
Du hast doch bestimmt den Tank im Kofferraum, kannst du davon ein Bild hier hineinstellen? Für mich mal so zur Info.
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 19:53   #7
IsthaMobil
Ehem. Org. Nordhessenstam
 
Benutzerbild von IsthaMobil
 
Registriert seit: 22.04.2002
Ort: Naumburg (Hessen)
Fahrzeug: C4 Grand Picasso LPG ehemals E32 730i Bj 88 LPG
Standard

Würde mich als Info auch mal interessieren wie der Zylindertank verbaut ist.
Ich hatte mich für den Radmuldentank entschieden damit mir der Kofferraum weiter zur Verfügung steht.

__________________
Schöne Grüße aus Nordhessen
Markus oo=00=oo
IsthaMobil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 11:38   #8
7erOnkel
Altes Mitglied
 
Registriert seit: 10.09.2002
Ort: Hannover
Fahrzeug: E32 730i Bj.08/92/ASC/Shadow Line ab12/06 LPG Prins
Standard

Ja- er ist natürlich im Kofferraum und das Reserverad ist noch nutzbar. Dort ist ein Metallrahmen festgeschweisst. An diesen Rahmen sind zwei Befestigungsmetallbänder befestigt.
Ich werde versuchen ein Foto einzustellen.
Schönen Sonntag euch allen.
7erOnkel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 14:13   #9
MR77
über 20 Jahre dabei…
 
Benutzerbild von MR77
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Achim
Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
Standard

Zitat:
Zitat von 7erOnkel Beitrag anzeigen
Habe meinen gerade für für 2250,-- inkl. 100L-Tank nachrüsten lassen. Das was mich jetzt deutlich stört (vor allem im Stadtverkehr) ist der Krach der von den Einblasdüsen gemacht wird.
Das die Öffnung vom Skisack, der entfernt wurde, nicht wieder verschlossen wurde habe ich erst nach ein paar Tagen gemerkt. So gibts wieder was zu tun.
Gruss WW
Du meinst mit "Krach" das laute Tickern der Gasventile, oder? Dann sind die falsch montiert! Die dürfen nirgends starr angeschraubt sein. Dann überträgt sich das Tackern durch das ganze Auto. Besser mit Kabelbindern und mit Schaumstoff unterfüttert irgendwo lose festmachen. Nicht zu viel Spiel geben, damit sich keine Schläuche durchscheuern. Du wirst sehen, das Tackern verschwindet.
__________________
Gruß
Markus

Avatar: Mein 90er E32 R6 (2001-2009 gefahren)
MR77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 15:14   #10
BMW E32 735i
Ghost Rider
 
Benutzerbild von BMW E32 735i
 
Registriert seit: 12.09.2006
Ort: Birenbach
Fahrzeug: BMW E32 735iL, 207000KM
Standard

Hallo !!
Danke schön für die vielen Antworten, werde meinen 735i wohl auf Benzin weiterfahren, da ich gerade einen 750i E38 im Auge habe, bei dem würde es sich eher lohnen da er als Alltagsfahrzeug dienen soll.
BMW E32 735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: E38 LPG-Umbau mit 88l Tank flipflop BMW 7er, Modell E38 108 09.09.2016 12:27
Gas-Antrieb: LPG - Gas Umbau beim E38. Wohin mit dem Tankstutzen??? Oberjoschi BMW 7er, Modell E38 26 15.04.2012 19:24
Motorraum: Preise LPG-Umbau in/um München Xenon-Fan BMW 7er, Modell E38 4 25.04.2006 20:49
Gas-Antrieb: Lpg Saba BMW 7er, Modell E32 24 09.09.2005 17:25
Gas-Antrieb: Ärger beim LPG-Umbau in Braunschweig Schulle BMW 7er, Modell E38 39 04.09.2005 19:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group