BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
05.02.2007, 19:52
|
|
Gast
|
Mal ne Frage zum Bordcomputer
Hi,
erst einmal möchte ich euch begrüßen, da ich ein neues Mitglied bin und vor 2 Wochen mir einen 730i zugelegt habe.
Fahrzeug ist Bj. 6/93, mit 6 Zylinder, 1. Hand und 150.000km runter, scheckheft gepflegt bei BMW. Fuhr ein rechtsanwalt, welches sich nun den neuen 7ner als Jahreswagen für 59.000 Euro in die Garage gestellt hat.
So, nun zum meiner eigentlichen Frage.
Ich habe hier im Forum viel über die Bordcomputer gelesen, werde aber nicht ganz schlau, weil ich technischer Laie bin.
Mein 7ner hat diese total blöde Analog-Uhr darin, und diese soll wech!
Möchte einen Bordcomputer haben, es reicht mir auch der kleine.
Sind die Kabel schon vorverlegt für diesen Bordcomputer?
Kann ich diesen an die Klemme von der Uhr anschließen?
Komme aus Essen NRW, ist vielleicht hier jemand in der Nähe, der diesen mir auch für einen Kasten Bier einbauen kann?
Danke für eure Antworten im voraus!
Gruß
Axel
|
|
|
05.02.2007, 19:56
|
|
So, Führpark ausgetauscht
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Hi,
also die Kukuksuhr ist die denkbar schlechteste Version die du haben kannst... da bekommst du ohne größeren Aufwand zu betreiben nix gescheites für hin.... wenn du den kleinen BC hast kannst du ganz leicht auf den großen wechseln aber so ist das schlecht... schau mal im e34 forum nach BC da gibts ne super anleitung und auch ne möglichkeit zu prüfen was genau bei dir drin ist...
Gruß
Kai
|