Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ich war von Montag Morgen bis Dienstag Abend bei Klaus in Broager (Dänemark).
Eigentlich sollte es ein einfacher Eingriff werden,aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Wir hatten so unsere Pobleme.Es sollte das Getriebeöl mit filter getauscht werden und ein Magnetventil getauscht werde das laut BMW und ZF Defekt sein sollte.
Ich also hoch nach Dansker,alles soweit abgesprochen und guter Hoffnung das alles klappt.Wir haben dann das Getriebe aufgeschraubt,den Schaltkasten rausgenommen und keine kaputten Ventile gefunden.
Naja,nach langem suchen und überlegen fanden wir dan herraus das das Getriebe das von BMW eingebaut wurde ein 7 Poliges war und kein 8 Poliges.
Das hätte BMW ja sehen sollen oder ?
Dan sind wir auf die suche nach einem neuen Getriebe schließlich bei Schmiedemann DK fündig geworden.
Am nächsten Tag ging es dan weiter und wir bauten das Getriebe in meinen Dicken.Danach der Öl und Filter wechsel.
Klaus hat mir dan noch die Ventile eingestellt und jetzt läuft der Dicke wie neu.
Er hat eine super Arbeit abgeliefert und war ein super Gastgeber.Freu mich jetzt schon auf meinen nächsten besuch bei Dansker.
Bringe dann auch Kaffee mit
Schöne Grüße von meiner Frau,meinem Bruder der auch sehr geholfen hat und natürlich von mir,an Klaus und seine Frau.
Nochmal danke für deine kompetente und schnelle Hilfe.