BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
24.01.2007, 07:18
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 730iA V8 (27.08.1993)
|
BITTE nicht lachen!!!!
Nachdem ich nun am WE den Pollenfilter gewechselt habe, hab ich mal ne Frage. Hat jemand von Euch schon mal den Stecker am Heizschwert vergessen? (bitte schüttet euch vor Lachen aus und schlagt Euch auf die Schenkel) Und wenn ja, wie hat sichs denn bemerkbar gemacht? Für meine Begriffe heizt er bescheiden, und das Gebläse bringt auch nicht den Druck, den es mal hatte. Auf "auto" bläst er nur an der Frontscheibe, hab ich das Gefühl. Nach 20 km und 28 Grad auf dem Stellrad muß ich doch "glühen" vor Hitze?! (was ausblieb)
Ich könnt ko....ko....komplett "brechen". Hab mir am WE bei der ganzen Aktion den Rücken verrenkt, so daß ich laufe, als hätt ich nen Kartoffelsack am rechten Fuß. Und nun wieder in diese "enge hohle Gasse" von Fußraum krabbeln...."brech".....
Danny
Geändert von DerDanny (24.01.2007 um 07:46 Uhr).
|
|
|
24.01.2007, 07:35
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Das Heizschwert hat mit der Temperatur nichts zu tun, es regelt nur den Geblaesemotor in der Geschwindigkeit.
|
|
|
24.01.2007, 07:45
|
|
Mitglied
|
???
Zitat:
Zitat von Erich
Das Heizschwert hat mit der Temperatur nichts zu tun, es regelt nur den Geblaesemotor in der Geschwindigkeit.
|
was kann ich verkehrt gemacht haben?...Heiz-und Gebläseleistung sind wirklich schlechter, find ich. Danny
|
|
|
24.01.2007, 07:50
|
|
Erfahrenes mit Glied
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
|
Billigfilter verbaut?
|
24.01.2007, 07:56
|
|
Mitglied
|
von peter
Zitat:
Zitat von BlackSeven
Billigfilter verbaut?
|
den von peter aus dem forum...aber er sah minimal anders aus. er hatte nicht diese haltespange sondern nur nen einfachen rahmen....paßte aber...meinste, das ists?....
müßte ja dann ohne filter alles top laufen....(ich seh mich am we schon wieder im fußraum stippen
|
|
|
24.01.2007, 08:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Zitat:
Zitat von DerDanny
Nachdem ich nun am WE den Pollenfilter gewechselt habe, hab ich mal ne Frage. Hat jemand von Euch schon mal den Stecker am Heizschwert vergessen?
|
Yo, hier ich ! Ist blöd aber nicht tragisch.
Zitat:
Zitat von DerDanny
Und wenn ja, wie hat sichs denn bemerkbar gemacht?
|
Na da kam gar praktisch gar nix mehr aus den Lüftungskanälen, weil ohne die Ansteuerung durch das Heizschwert der Lüfter ja nicht läuft.
Zitat:
Zitat von DerDanny
Für meine Begriffe heizt er bescheiden, und das Gebläse bringt auch nicht den Druck, den es mal hatte. Auf "auto" bläst er nur an der Frontscheibe, hab ich das Gefühl.
|
Ajo... die Stellmotoren für die Luftregulierung (wohin wird die Luft geleitet) werden ja auch übers Heizschwert gesteuert - ohne Stecker drauf geht da mal gar nix und die Klappen stehen halt in der Stellung in der sie waren als Du den Stecker abgezogen hast.
Zitat:
Zitat von DerDanny
Nach 20 km und 28 Grad auf dem Stellrad muß ich doch "glühen" vor Hitze?!
|
Sollte man meinen
Zitat:
Zitat von DerDanny
Hab mir am WE bei der ganzen Aktion den Rücken verrenkt, so daß ich laufe, als hätt ich nen Kartoffelsack am rechten Fuß. Und nun wieder in diese "enge hohle Gasse" von Fußraum krabbeln...."brech".....
|
Versteh ich nicht - das Handschuhfach bau ich bei mir (nachdem ich das jetzt schon so 3-4x gemacht hab) in 2 Minuten aus und dann kommt man relativ gut an alles ran - ich schätze mal bis man das Heizschwert in der Hand hat dürften maximal 10 Minuten vergehen. 
|
|
|
24.01.2007, 08:14
|
|
Mitglied
|
dann wollen wir mal
dann werd ich mal am we wieder abtauchen und bei der gelegenheit mal mein HSFach fotografieren. das hat ja, wie schon im beitrag von montag beschrieben nen Klappmechanismus und irgendwie keine klipspangen. und dann hoff ich mal, daß ich den fehler finde.....
der dicke ist wie mein 5 wochen alter sohn, immer wenn ich was plane, mir was vornehme, kommst anders.....
gott sei dank hab ich in der werkstatt den russen noch nicht aufgebockt.... 
|
|
|
24.01.2007, 08:28
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
|
Zitat:
Zitat von DerDanny
was kann ich verkehrt gemacht haben?...Heiz-und Gebläseleistung sind wirklich schlechter, find ich. Danny
|
Ist doch logisch... wenn keine Luft rauskommt kann es auch nicht warm werden ! Das ist j aauch so, wenn der Pollenfilter dicht ist.
|
|
|
24.01.2007, 08:30
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
|
Zitat:
Zitat von DerDanny
dann werd ich mal am we wieder abtauchen und bei der gelegenheit mal mein HSFach fotografieren. das hat ja, wie schon im beitrag von montag beschrieben nen Klappmechanismus und irgendwie keine klipspangen.
|
Ahhh.. dann hast Du nicht das Handschuhfach, welches man in Richtung Beifahrersitz "ausschwenken" kann ?
Ich dachte immer das gäbe es nur in äteren Baujahren !?
Bei dem weiss aich allerdings nicht wie es mit dem Ausbau läuft.
|
|
|
24.01.2007, 11:48
|
|
Lotto Millionär
|
was ist denn nun aus deinem surren thread weiter unten geworden...irgend ne lösung ?
führ mal weiter das ganze.

|
|
|