Hallo Leute!
War mal wieder fleißig, hatte Langeweile und eine Vertragsverlängerung des Handys stand auch an.
Da mein Car PC mangels Zeit, Hardware und Wissen noch in der Warteschleife schwebt, habe ich mir mal ein XDA Neo besorgt. Smartphone, PPC, Hanfheld, wie auch immer...
Taschencomputer mit Windows Mobile 5, 1 GB SD Karte (auch für PPC Movies oder MP3's) und Zwei 195 MHz Prozessoren, die Softwaremäßig noch auf 240 MHz übertaktet werden können und Stabil laufen, Destinator von meinem alten Navi Installiert und bei Haid-Services eine Festeinbaulösung von Brodit mit Holux GPSlim236 im Bundle eingekauft und los gehts...
Verdrahtungsaufwand klein, braucht nur 12V für den DC/DC Wandler auf 5,4V Komponenten werden mit Molex Steckern angeschlossen, GPS Maus per Bluetooth angeschlossen. Mit dem Einsteigen wird die MAus sofort erkannt und Navi steht auch umgehend zur Verfügung.
Das XDA Neo bietet auch WLAN, sehr spaßig, wenn man auf dem Weg zur Arbeit sieht, wo man überall anhalten und Surfen könnte, wenn mann wollte...

Manche Leute lassen Ihr WLAN sogar offen, kaum zu glauben...
Jetzt muss ich nurnoch das passende Kabel für mein lausiges Blaupunktradio löten, das es natürlich mal wieder nicht von der Stange gibt und gut is...
Ich persönlich bin begeistert, vieleichjt ist es ja auch eine Lösung für andere hier im Forum, die Handy, Navi und PDA durch ein Gerät substituieren wollen. Mich hat das Rumgehühner mit drei Geräten genervt.
Schick aussehen tuts auch, allemal besser als die "Saugnapf mit Schwanenhals" Geschichten die immer runterfallen...
Lässt sih auh wieder Rückstandslos entfernen, die Monitorkonsole ist ja nicht Original, sondern selbst gebaut und der Ascher liegt im Regal, kann also jederzeit zurück zum Original.